Tayfun Korkut

• Ich setze jetzt mal (gegen meinen Kopf) auf Bauch und sage: wir packen den 3er in Darmstadt! [Hoffnungs-Modus]

Beim Eintreten des worst case haben Völler & Co ein gewaltiges Problem: Jede auch noch so gut gemeinte Reaktion kann dann zum finalen Desaster werden.

• Man kann nur hoffen dass die an exponierter Stelle nicht auch "nur" von Relegation labern und so eine Hinterausgang-Mentalität entwickeln.
    Vor einem Jahr hat Stuttgart die Hoffenheimer am 25. Spieltag mit 5:1 aus dem Stadion geschossen, 10 Punkte Vorsprung! (Zu dem Zeitpunkt war der Bayer 8. mit 36 Punkten)
    Nach dem 26. Spieltag hatte der VfB 32 Punkte, Platz 11, Frankfurt war 16. mit 24 Pkt., Hoffenheim 17. mit 24 Pkt. Komfortable 8 Punkte Vorsprung.
    Das Ende ist bekannt, VfB ist sang- und klanglos abgestiegen mit 33. Punkten und Platz 17.

Naja...wir sind ja viel zu gut für sowas.....

weiter schlafen!

If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....

• Es muss ja kein super Trainer sein, aber Korkut !? Der hat ÜBERALL versagt. Bei keiner Trainerstation hatte er Erfolg. Seit 16! Bundesliga-Spielen ohne Sieg! 16!

Meine Worte. Rein sportlich hat nichts für seine Verpflichtung gesprochen. Das Fabulieren über seinen Stil und seine Art interessieren dabei nicht. Hose runter - 13 Spiele ohne einen einzigen Sieg bevor er hier angefangen hat. Und trotzdem wird er verpflichtet.

Im übrigen bin ich mir nicht sicher, ob dieses Jahr 40 Punkte ausreichend sind. Der 16. hat schon 29.

• Die Verpflichtung von Korkut erinnert mich an bisschen an Dortmund 2000, als sie Skibbe wegen Erfolglosigkeit entlassen haben und Bernd Krauss verpflichtet haben. Der hat es mit 6 Niederlagen in Folge noch schlimmer gemacht, und am Ende mussten Lattek und Sammer den Abstieg verhindern.
    Ich denke, er bekommt so oder so noch bis einschließlich zum Bayernspiel seine Chance. Haben wir bis dahin immer noch nicht gewonnen und stehen vielleicht sogar auf Platz 16, wird nochmal gehandelt. Aber wer könnte es dann noch richten?

• Die Verpflichtung von Korkut erinnert mich an bisschen an Dortmund 2000, als sie Skibbe wegen Erfolglosigkeit entlassen haben und Bernd Krauss verpflichtet haben.

Der ja dann später zum guten Kumpel von Rudi Völler bei der Nationalelf wurde und damit der Weg frei für ein Engagement in Leverkusen war. Wie jetzt eben auch bei Korkut. Völler hat bei der Vorstellung ja betont, wie lange man sich schon kennt. Und es scheint bei Völler die persönliche Sympathie für einen Trainer erstmal höher in der Wertung zu liegen als die fachliche Kompetenz oder eine erfolgreiche Vergangenheit. Sonst wäre es in Leverkusen vielleicht anders gelaufen, mit einem Klopp als Trainer beispielsweise.

• Der ja dann später zum guten Kumpel von Rudi Völler bei der Nationalelf wurde und damit der Weg frei für ein Engagement in Leverkusen war. Wie jetzt eben auch bei Korkut. Völler hat bei der Vorstellung ja betont, wie lange man sich schon kennt. Und es scheint bei Völler die persönliche Sympathie für einen Trainer erstmal höher in der Wertung zu liegen als die fachliche Kompetenz oder eine erfolgreiche Vergangenheit. Sonst wäre es in Leverkusen vielleicht anders gelaufen, mit einem Klopp als Trainer beispielsweise.

Weit entfernt von einer professionellen Führung eines Bundesliga Vereins. Täglich grüßt das Murmeltier.

• Kann ich alles unterschreiben was meine Vorredner über Korkut geschrieben haben, aber alternative Lösungen hat auch keiner.
    Ist eine schwierige Situation.
    Vielleicht hätte man auch mit Schmidt bis zum Ende der Saison durchhalten müssen.
    Jedenfalls ist die Abwehr nach Schmidt nicht besser geworden .

• Der ja dann später zum guten Kumpel von Rudi Völler bei der Nationalelf wurde und damit der Weg frei für ein Engagement in Leverkusen war. Wie jetzt eben auch bei Korkut. Völler hat bei der Vorstellung ja betont, wie lange man sich schon kennt. Und es scheint bei Völler die persönliche Sympathie für einen Trainer erstmal höher in der Wertung zu liegen als die fachliche Kompetenz oder eine erfolgreiche Vergangenheit. Sonst wäre es in Leverkusen vielleicht anders gelaufen, mit einem Klopp als Trainer beispielsweise.

Und deswegen gehört Völler ein Großteil der Schuld an der sportlichen Misere. Meiner Meinung nach.

1. Verpflichtung von Mittelmaß (Baumgartlinger, Dragovic, etc.) in Zusammenarbeit mit Jonas Boldt
    2. Zögern bei der Beurlaubung von Roger Schmidt, der mit seiner taktischen Ausrichtung schon viel eher am Ende war und von der halben Liga vorgeführt wurde. Winterpause verschenkt.
    3. Verpflichtung eines Interimstrainers nach Kontakten statt nach Fakten, der noch niemals ein Bundesligaspiel gewinnen konnte und dazu schon 16 (!) Anläufe hatte.

• der noch niemals ein Bundesligaspiel gewinnen konnte und dazu schon 16 (!) Anläufe hatte.

Stimmt das? Korkut hat noch NIE ein Bundesligaspiel als Trainer gewonnen?
    Das wäre krass ...

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Stimmt das? Korkut hat noch NIE ein Bundesligaspiel als Trainer gewonnen?
    Das wäre krass ...

Nein. Er hat als Trainer seit 16 Spielen kein Spiel mehr in der 1. Bundesliga gewonnen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Nein. Er hat als Trainer seit 16 Spielen kein Spiel mehr in der 1. Bundesliga gewonnen.

Dank Dir! Dann werte ich das fett geschriebene als Fakenews bzw. als alternative Fakten :D

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Ich mein 16 Spiele in Serie ohne Sieg ist auch mal ne krasse Nummer ...

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

• Man kann nur hoffen dass die an exponierter Stelle nicht auch "nur" von Relegation labern und so eine Hinterausgang-Mentalität entwickeln.

Da die ersten Kündigungen von DK-Inhabern für den Fall der 2.Liga schon bei der Geschäftsstelle eingegangen sind und schriftlich bestätigt wurden, gehe ich davon aus, dass dort der Begriff "Abstieg" nicht mit Bergwanderungen assoziiert wird. :LEV18

Zitat

Ich mein 16 Spiele in Serie ohne Sieg ist auch mal ne krasse Nummer ...

Noch ein klein wenig Geduld. In 2 Tagen ist auch dieses Tal der Tränen durchschritten. :levz1

• Kann ich alles unterschreiben was meine Vorredner über Korkut geschrieben haben, aber alternative Lösungen hat auch keiner.
    Ist eine schwierige Situation.
    Vielleicht hätte man auch mit Schmidt bis zum Ende der Saison durchhalten müssen.
    Jedenfalls ist die Abwehr nach Schmidt nicht besser geworden .

Im Winter hätte man reagieren können, da wären mit Hecking und Jonker auch geeignete Kandidaten da gewesen, jetzt ist es in der Tat schwierig. Wenn in den kommenden 3 Spielen wirklich keine Wende herbeigeführt wird, muss sich zur Not Völler selbst auf die Bank setzen, Peter Herrmann steht ja in Düsseldorf unter Vertrag.

• Alternativ keine Loesungen zu haben, heißt doch nicht einen Korkut zu verpflichten, oder an einem Schmidt unbeirrbar und unnötig lang fest zu halten. Das ist alles so armselig, als wären wir ein Dorfverein, ohne dem Dorfverein zu nahe treten zu wollen. Wir sind in den Top16 von Europa, aber handeln mmt. Wie ein schlechter Witz. Demut ist angesagt nach Voeller, und endlich wieder Bodenhaftung bekommen. Kann man mal machen, aber dann gehörst der auch nich zu uns.
    Eh nix Außergewöhnliches gerissen in den ganzen Jahren, sollte er seinen Platz räumen um ambitionierten Menschen eine Chance zu geben. Jemanden der nicht schon vor Saisonbeginn die Bayern zum Meister erklärt, oder sein Heil in einem Cup sucht, bei dem man Regelmäßig nicht nur verliert, sondern einfach abkackt...

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Bremen, Atletico Madrid, Hoffenheim und Wolfsburg sind als Startprogramm als neuer Trainer natürlich undankbar. Alle vier Mannschaften sind richtig gut drauf im Moment. Rein von den Ergebnissen her war das so gesehen schon okay. Morgen kommt der erste Gegner, der nicht gut drauf ist und geschlagen werden muss.