Tayfun Korkut

  • Selbstläufer gibt es in dieser Liga sowieso nicht. Aber das Restprogramm ist deutlich angenehmer als die vergangenen sieben Spiele. Keine der kommenden Mannschaften reißt derzeit Bäume aus. Schalke hat heute in Darmstadt verloren, wo wir gerade erst gewonnen haben. Köln verlor in Augsburg, Ingolstadt in Wolfsburg und die Hertha in Mainz. Es spricht also vieles für uns.

  • Eine faire Bewertung ist bis jetzt nicht möglich. Dazu hatte er weder die Chance einer Sommer oder Winter Vorbereitung noch eine Phase wo er das gesamte Team mal wirklich beim Training über ein paar Wochen zusammen hatte. Letzte Woche war die erste Woche wo er mal das Team auf dem Trainingsplatz zusammen hatte. Wie schwer muss es sein als Trainer mit einem Teil von Kader immer mal zwei drei Tage ein paar Einheiten üben zu können. Unter Druck mit vielen Spielen muss er sofort funktionieren. Die meisten Kritiker hier sehen dazu aus falschen Motiven negatives.


    Dazu fehlt Tah, es fehlt Bender, es fejlt Hakan und es fehlt Chicharito. Gestern sprachen selbst Fans von unserem Club nur von Lewandowski. Im Spiel dann Sprüche wie wenn Robben kommt sind wir erledigt usw. Fast keiner sah unsere fehlenden Spieler. Das war schon gegen Wolfsburg so ohne Kampl. Selbst da war vor dem Spiel klar wie das Spiel zu spielen sein muss um was mitzunehmen. Die Aufstellung wurde kritisiert. Es kam nur negatives und die Hater warteten nur auf irgend ein Fehler.


    Er hat in keinem Spiel bisher zur Pause ein Gegentor gehabt mit unserem Team. Völlig egal wie unsicher, wie viele Fehler passierten. Alleine die Ecken werden regelmäßig ganz anders verteidigt. Das ist eine ganz neue klasse Qualität. Steht die Grundordnung, steht die Defense erst einmal save kann sich um das Spiel nach vorne gekümmert werden. Frist du kein dummes Tor kannst du nach vorne mutiger sein.


    Gegen drei Teams der Liga Plätze 1,2 und 3 nur zwei Gegentore und 1 Punkt. Zwei davon Auswärts in deren Leistungs Peak. Pflichtaufgabe mit Darmstadt gut gelöst, Bremen was außer gegen uns vorher und danach alles wegballert im ersten Spiel daheim ein Punkt geholt. Zuvor haben die uns daheim im Pokal und Liga so was von verkloppt.


    Wolfsburg war ein Spiel wo auch noch Kampl fehlte. Und trotzdem war der Matchplan beinahe Aufgegangen. Save hinten stehen, vorne das eine oder andere Angebot nutsen wenn Wolfsburg es macht. Gomez Show hat dann gestört. Den Ausgleich haben wir anders als gegen RB und Gladbach unter Schmidt dennoch gemacht. Und Hilbert hätte auch 4:3 machen können.


    Die 6 Punkte sind etwas zu wenig. Wer fair sein will und möchte muss ihm auch die Chance dazu geben. Ob er eine Sommer Vorbereitung bekommt wird davon abhängen wie viele Punkte er jetzt holt. Für mich muss er 10 Punkte holen und hätte einen Schnitt dann von 1,45 Punkten. Das ist aus den 5 Spielen jetzt zu machen. Außer Freiburg hat keiner der 5 Gegner einen Leistungspeak gerade. Wir dagegen sind als Team wiedee gewachsen und er hat nun jede Woche das Team zusammen. Da muss jetzt das Punkte Konto wachsen.


    Bewerten können wir erst am Ende der Saison und wenn er am letzten Spieltag in Berlin das Endspiel um Platz 7 gewinnt was hoffentlich zur EL Quali reicht sollte er auch seine Chance darüber hinaus bekommen. Aber ein neuen Spieler neben Kampl oder hinter Kampl mit Baumi zusammen brauchen wir so oder so. Wir brauchen mehr Ballsicherheit und Vortrieb im Mittelfeld. Und wir brauchen einen wie Chicharito der mit den Pässen vorne was Anfangen kann.

  • Es ist unglaublich.
    Alle 10 Beiträge denke ich, jetzt kommt was sinnvolles von ihm.


    Dann warte ich nochmal 10 Beiträge.
    Nun.... jetzt aber...


    Und nach 30 Beiträgen etc lese ich dennoch immer wieder den gleichen Quatsch.


    Einfach Wahnsinn,
    was manche in unserem Spiel alles sehen und hinein interpretieren...

  • Ich bin mir momentan nicht sicher, ob wir das Bayern Spiel mit Schmidt als Trainer 0:4 dank Hühnerhaufen-Abwehr verloren, oder durch absolute Offensive ab der ersten Sekunde 4:2? 4:3? ... wie auch immer, gewonnen hätten.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Die meisten Kritiker hier sehen dazu aus falschen Motiven negatives.


    Genau! Das sind doch alles böse Köln-Fans! Alle, die nicht Deiner Meinung sind, sind Köln-Fans! Wer im Supermarkt vor Dir steht: Köln-Fan! Wer Dich auf der Autobahn überholt: Köln-Fan! Wer Zeichensetzung beherrscht: Köln-Fan! Wahnhafte Köln-Fans umringen den einzig normal gebliebenen Menschen auf der Welt.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Zitat

    "Mutigen Offensivfußball" und "Offensivschwung" hatten wir im letzten Jahr unter Schmidt auch nicht mehr. Beides war schon lange nicht mehr zu sehen. Dass es das Powerpressing nicht mehr gibt, ist auch gut so. Jetzt laufen wir nämlich nicht mehr regelmäßig ins offene Messer wie zuletzt unter Schmidt gegen Atletico und Dortmund. Die Gegentorzahl hat deutlich abgenommen.


    Ich kann mir schwer vorstellen, dass Lenos "Köpfe noch nicht frei" irgendetwas mit der Umstellung zu tun hat. Eher mit der Talfahrt, die unter Schmidt begonnen und von Korkut bislang nur einigermaßen gebremst wurde. Denn die Köpfe waren schon unter Schmidt nicht mehr frei, die Mannschaft war extrem verunsichert. Das wird jetzt von Spiel zu Spiel besser.


    Korrekt. Wenn die Hütte vom Architekten schlampig hinterlassen wurde und sich in vielen Ecken Löcher auftun, kann ich natürlich die Planierraupe holen, alles plattmachen und wieder von vorne anfangen. Kostet Zeit & Geld. Naheliegender ist es, die Löcher zu stopfen und die Total-Sanierung erst mal zu vermeiden. Nichts anderes macht Korkut z.Zt. und das sehr ordentlich. Ob es zum Schluss reicht, werden wir sehen. Ich bin vorsichtig optimistisch. In Freiburg sollten wir uns allerdings mit klaren offensiven Akzenten der 40-Punkte-Marke entscheidend annähern. Wird schwer genug.


    Zitat

    Wer Dich auf der Autobahn überholt: Köln-Fan!


    Ach so: Ja, definitiv, ich schalte dann immer den Nachbrenner zu, und weg isser..der kleine Störenfried :LEV8

  • Korrekt. Wenn die Hütte vom Architekten schlampig hinterlassen wurde und sich in vielen Ecken Löcher auftun, kann ich natürlich die Planierraupe holen, alles plattmachen und wieder von vorne anfangen. Kostet Zeit & Geld. Naheliegender ist es, die Löcher zu stopfen und die Total-Sanierung erst mal zu vermeiden. Nichts anderes macht Korkut z.Zt. und das sehr ordentlich. Ob es zum Schluss reicht, werden wir sehen. Ich bin vorsichtig optimistisch. In Freiburg sollten wir uns allerdings mit klaren offensiven Akzenten der 40-Punkte-Marke entscheidend annähern. Wird schwer genug.



    Ach so: Ja, definitiv, ich schalte dann immer den Nachbrenner zu, und weg isser..der kleine Störenfried :LEV8


    Solange das Bluesmobil in der Werkstatt ist müssen es Boden-Boden-Raketen richten. Also Obacht auf der A3!

  • Ich hab mich über RS aufgeregt, war froh das er endlich weg war, dann kam die meldung das korkut neuer Trainer ist, ich packte mir an den kopp und sagte: Was erlaube Völler? Jetzt bewahrheitet sich das alles, Benny Henrichs auf die Bank zu setzen und Wendell diese flasche lieber einzusetzen ist schon die krönung. Völler wird mit ihm verlängern leider und somit wird der Verein in den Abgrund geführt dank Völler und Schade.

  • Ich hab mich über RS aufgeregt, war froh das er endlich weg war, dann kam die meldung das korkut neuer Trainer ist, ich packte mir an den kopp und sagte: Was erlaube Völler? Jetzt bewahrheitet sich das alles, Benny Henrichs auf die Bank zu setzen und Wendell diese flasche lieber einzusetzen ist schon die krönung. Völler wird mit ihm verlängern leider und somit wird der Verein in den Abgrund geführt dank Völler und Schade.


    Du haust aber jetzt auf einmal den ganz starken Tobacc raus. Wie kommt's?


    Bin ja auch kein Freund von Schmidt gewesen.
    Aber macht Korkut, im Rahmen seiner Möglichkeiten, denn so viel falsch?



    Möchte auch nicht, dass man mit ihm verlängert.
    Aber so viel macht er gar nicht falsch.

  • Na ja er, macht nichts falsch.
    Aber ist das eine gute Arbeitsbeschreibung?
    Er war stets bemüht könnte man auch sagen.
    Einfach nicht das was man braucht im Moment.
    Leider ist auch wenig auf dem Trainermarkt zu finden.

  • Korkut wird bleiben, ich will das auch nicht, aber wir kennen unseren Rudi. Ich hoffe nur, dass er sich von dem Völler Virus nicht infizieren lässt. Muss man jetzt noch loben, wenn man in Unterzahl spielt?


    Ich wünsche mir, dass Korkut in einer solchen Situation sagt, Jedvaj hat uns nochmal richtig in die Bredouille geritten und wir können von Glück reden, dass das nicht schief gegangen ist. Die Punkte haben wir aber woanders liegen gelassen. Drei Punkte gegen Darmstadt sind für den Verein mehr wert als ein Punkt und eine Heimspielserie gegen die Bayern. Hätte der Bayer sich die ganze Saison so reingeschmissen, hätten wir eine super Aufbruchstimmung - auch bei gleichem Punktestand.

  • Eine Bewertung ist doch bis jetzt von seiner Arbeit nicht möglich. Keine Vorbereitung, keine wirklichen Trainingswochen mit allen Spielern, keine Möglichkeit auch anderen Spielern ernsthaft Chancen zu geben sich zu zeigen. Dafür ist der Druck zu hoch. Dennoch sollte er 10 von 15 möglichen Punkten nun holen müssen. Die Spieler sind nun in Woche zwei vollzählig im Training, die Verletzten kommen zurück und bis auf Bender und Hakan alle fit. Da muss was gehen. Holt er die 10 Punkte oder sogar noch Platz 7 und damit EL Quali jat er eine weitere Chance verdient. Alles darunter ist selbst mir dann zu wenig. Nicht, weil es keine EL wurde sondern weil wir nun mehr Investieren müssen nach einer solchen Saison. Klar Aufarbeiten, mehr Investieren und Druck erhöhen auf Platz drei und vier. Das muss unser Anspruch sein um Wettbewerbsfähig und Konkurrenzfähig zu sein. Personell und Strukturell muss jetzt geglotzt werden. Da kann Tayfun ein Teil von sein wenn er jetzt liefert. Ausreden gibt es jetzt keine mehr. Mit der Qualität des Kaders und den Leistungen bisher unter ihm müssen jetzt Punkte folgen.

  • Korkut wird bleiben, ich will das auch nicht, aber wir kennen unseren Rudi.

    Absolut, das war von beginn an allen klar.


    Ich werde diese katastrophalen Fehlentscheidungen nichtmehr mitmachen. Bereits jetzt bin ich während den Spielen wahnsinnig gleichgültig.
    Korkut als Trainer in der nächsten Saison wäre für mich der Sargnagel. Dafür steht die Familie dann definitiv nichtmehr hintenan.

  • Absolut, das war von beginn an allen klar.


    Ich werde diese katastrophalen Fehlentscheidungen nichtmehr mitmachen. Bereits jetzt bin ich während den Spielen wahnsinnig gleichgültig.
    Korkut als Trainer in der nächsten Saison wäre für mich der Sargnagel. Dafür steht die Familie dann definitiv nichtmehr hintenan.


    So ging es vernünftigen Menschen, als das Elend mit Korkuts Vorgänger immer weiter und immer unerträglicher in die Länge gezogen wurde.