Tayfun Korkut

• Ich will Werner Lorant hier sehen! + Konditionstrainer Magath! Das verhindert zwar nicht den Abstieg ABER immerhin werden die Prinzessinnen dabei leiden!!!!

Hey ... die beiden waren mein Motivationsduo für die Bayerprofis :LEV19

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Bin schon gespannt, welch blumige Worte er nächste Woche bei der Pressekonferenz findet... :LEV14

Irgendwas mit Sumpf vlt.? Ach nee, hatten wir ja schon... Obwohl, wir können uns jetzt an den eigenen Haaren wieder herausziehen... :LEV6 Top frisiert sind sie ja alle, die Jungs... :LEV14

• Mal abgesehen von den vielen Fehlern, die er bei Aufstellung, Taktik und Auswechslungen gemacht hat, war das natürlich ein bitterer Verlauf. Die Mannschaft war motiviert bis in die Haarspitzen und kassiert dann beim ersten gegnerischen Angriff das 0:1 und beim ersten Standard in Unterzahl das 0:2. Ich hoffe, er sagt Toprak noch, was der da für einen Mist gebaut hat, als er humpelnd weitergespielt hat.

Mir war klar, dass Korkut keine langfristige Lösung sein würde. Aber dass er sich so schnell abnutzt, hätte ich auch nicht gedacht.

• Mal abgesehen von den vielen Fehlern, die er bei Aufstellung, Taktik und Auswechslungen gemacht hat, war das natürlich ein bitterer Verlauf. Die Mannschaft war motiviert bis in die Haarspitzen und kassiert dann beim ersten gegnerischen Angriff das 0:1 und beim ersten Standard in Unterzahl das 0:2. Ich hoffe, er sagt Toprak noch, was der da für einen Mist gebaut hat, als er humpelnd weitergespielt hat.

Mir war klar, dass Korkut keine langfristige Lösung sein würde. Aber dass er sich so schnell abnutzt, hätte ich auch nicht gedacht.

was hat er denn abgenutzt? gab doch gar nix...

• Er dachte, er müsse nur verwalten und die Defensive stärken.

Da hat er sich fatal geirrt.

Bei den Aufstellungen ohne Mut. Kein frisches Blut. Immer und immer wieder Spieler, die schon unzählige Chancen hatten und fast immer versagt haben.

Soviel Punkte (eher mehr) hätten wir auch mit Joel, Vladlen, Leon und Danny in der Startelf geholt.

Er stellt nicht nach Leistung und Perspektive auf, sondern nach Namen.

• Wenn die Lage nicht so ernst wäre, könnte man glatt Mitleid bekommen mit unserem Trainer-Hiwi.

Wenn seine Fehler nicht so eklatant offensichtlich wären, würde ich dir zustimmen. Der ist genauso unflexibel und lernresistent wie sein Vorgänger. Aber das sind eben die Charaktereigenschaften, die Völler hat und bei seinen Trainern sehen will.

• Wenn seine Fehler nicht so eklatant offensichtlich wären, würde ich dir zustimmen. Der ist genauso unflexibel und lernresistent wie sein Vorgänger. Aber das sind eben die Charaktereigenschaften, die Völler hat und bei seinen Trainern sehen will.

Also manchmal triffst Du wirklich den Nagel auf den Kopf. Wenn Inkontinenz auch ein Einstellungsmerkmal bei Voeller wäre, würden auch alle mit nasser Hose auf der Trainerbank sitzen.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Ich wollte Korkut nicht in Schutz nehmen, ich weiß bis heute nicht, ob er überhaupt eine Spielidee hat. Er ist der Mann, der Abstieg kann und es drängt sich der Verdacht auf, dass man ihn dafür geholt hat.

Hat gestern seine einzige Änderung gegenüber Schmidt rückgängig gemacht: den Wendler für Hilbert gebracht.

• Ich wollte Korkut nicht in Schutz nehmen, ich weiß bis heute nicht, ob er überhaupt eine Spielidee hat. Er ist der Mann, der Abstieg kann und es drängt sich der Verdacht auf, dass man ihn dafür geholt hat.

Ach deswegen hat der Rudi noch bis vor einer Woche von der EL gefasselt. Und, wo kann der Korkut Abstieg? Ach Du meinst wir haben ihn geholt, damit wir absteigen können? :LEV14

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• In so einer Situation wie der jetzigen braucht man vor allem auch einen Trainer, der etwas von Psychologie versteht. Korkut ist das wohl nicht. Man stecke im Sumpf und wolle sich nicht die Köpfe in diesen drücken lassen. Eine negative Ausrichtung und das dazu passende Bild. Sorry, aber da hat wohl jemand nicht verstanden, dass sich solche Bilder immer festsetzen. Ich hoffe ja, dass er mit den Spieler anders spricht, aber wenn man sich anschaut, wie die Mannschaft nach dem 0:1 förmlich in sich zusammenbricht, dann wird es im Training und den Einzelgesprächen wohl nicht anders laufen.

Schon allein für diese fehlende Sachkompetenz gehört Korkut entlassen. Da ist es dann auch völlig egal, was du trainierst, wer auf dem Platz steht und wie die taktischen Vorgaben sind.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Korkut sollte sich zur defensiven Ordnung mal ganz zügig von einem Fachmann beraten lassen - zur Not tut es sogar Holger Badstuber:

Kicker-online:
    ...4:0, das Burgstaller auf Freistoß-Vorarbeit von Schöpf erzielt hatte (50.). "Es war wichtig, dass wir zur richtigen Zeit die Tore gemacht haben", sagte der Mittelfeldmann, der auch Innenverteidiger Badstuber einen Anteil am vierten Treffer zusprach. "Er hat mir in der Halbzeit gesagt, dass am zweiten Pfosten immer viel Platz ist."