Am 23. Spieltag verlor der Bayer unter Schmidt durch 2 Niederlagen (Mainz und Dortmund) den direktenAnschluss an die internationalen Plätze. Der Abstand betrug auf Köln auf Platz 7 damit 3 Punkte, auf Platz 5 immerhin schon 7 Punkte.
Der WEechsel Korkut für Schmidt sollte ganz klar bewirken, das das Team die Qualifikation EL noch schafft !!! Nichts anderes. Das Thema Abstieg spielte überhaupt keine Rolle, da das Team unter Schmidt in jedem zweiten oder dritten Spiel einen Dreier einfuhr !
Korkut mit seinem Defensiv-Angst-Kontrolle Fussballsystem verspielte innerhalb 7 Spieltage den Anschluss komplett (6 Punkte aus 7 Spielen - darunter ein Sieg gegen "sieglos Darmstadt") und brachte uns 3 Punkte an den Abstiegsplatz.
Korkut hatte diese Situation zu verantworten. Eine ganz klare "Nicht-Leistung" eines Trainers, der zwar menschlich "nett" sein mag, bei seinen Trainerstationen in Hannover (1,17), Lautern (1,06) und Bayer (1,00) auf der ganzen Linie jeweils keine ligataUGLICHEN Punkte einfuhr !
Wenn ich gestern in zahlreichen Medien von Bayern , SWF, Hessen nebst Amazonsport mit anhören muss, das Korkut in H96 gute Arbeit leistete und den Bayer letztes Jahr vor dem Abstieg rettete, da kann man sich ja nur an den Kopf fassen.
Fassungslosigkeit über soviel Ahnungslosigkeit und auch das Transportieren von Fehlern und Unwahrheiten. Unsere Medienwelt eben ...
Sollte Korkut bei Stuttgart funktionieren und erfolgreich bleiben, wäre es die 4.Station, die ihm Erfolg brächte....und Station 5 und 6 sollten dann belegen,ob er so gut wäre. Aber alles konjunktiv. Das ist und gestern spricht deutliche Sprache über seine Qualität.