25. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen: 1:0 (Samstag, 18.03.2017, 15:30; Wirsol Rhein-Neckar-Arena)

  • soso .... Korkut hat also auch einen Anteil an der Vernichtung?


    soso .... Korkut hat also auch einen Anteil an der Vernichtung?



    Naja, ich kann mich nur schwerlich an einen neuen Trainer erinnern, der nach zwei Spielen so wenig neue Impulse und neuen Aufschwung hat geben können. Aber ist ja nen Buddy vom Völler....Es fühlt sich gerade tatsächlich nach Tiefpunkt an...und das sage ich nach 20 Jahren aktiver Fanzeit! Ich bin durch....

  • Offenbar bewahrheitet sich wieder meine Dauerthese, das immer mindestens eine Mannschaft, die nie damit gerechnet hätte, plötzlich unten reinrutscht und Probleme bekommt ....
    Hätte nicht gedacht, das wir das sein könnten.


    Willkommen im Abstiegskampf.

  • Für mich ist das der Tiefpunkt der Vereinsgeschichte. Wir sind nicht im Abstiegskampf, wir sind so gut wie abgestiegen, und das mit der teuersten Mannschaft der Geschichte. Bei der Geldvernichtung steigt Bayer vielleicht sogar aus. Danke für viele Jahre Bundesliga, der Verein geht seinem Ende entgegen.


    Danke Schmidt, Völler, Schade und Korkut, dass ihr den Verein vernichtet habt.


    mach mal halblang


  • So wird es schwerer noch Platz 6 oder 7 zu erreichen.


    :LEV14
    So wird es schwer 16.zu werden

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Dass hier noch welche überrascht sind von der Leistung, wundert mich. Was soll sich denn großartig ändern? Die Mannschaft ist keine Einheit mehr und so tritt man auch auf, in der CL reissen sie sich noch zusammen, aber hab gar nicht damit gerechnet, dass die Leistung vom Mittwoch bestätigt wird. Die Mannschaft ist tot, Korkut kein Motivator...alles nur noch bitter. Rechne nun wirklich mit dem schlimmsten und zwei Extraspiele nach dem 34. Spieltag. Wüsste nicht gg wen wir noch groß Punkte holen sollen... :LEV17 aber hauptsache noch von Europa reden.

  • Unter Schmidt hätten wir wenigstens noch etwas versucht, aber das war ja mal gar nichts.


    Ich hab auch das Gefühl, dass wir mit Schmidt wenigstens das eine oder andere Spiel noch gewonnen hätten. Man hat ihn ja hauptsächlich gefeuert, weil das internationale Geschäft wegbrechen bedrohte. Aber kann mir nicht vorstellen, dass wir unter Schmidt tatsächlich noch in den Abstiegskampf geraten würden. Das gerade ist ja wirklich ohne jegliches Konzept und es scheint als wäre man mit Korkut nun sogar noch schlechter dran als mit Schmidt. Bei der Korkut-Bekanntgabe hab ich schon befürchtet, dass man doch direkt Schmidt bis Sommer behalten könnte.

  • Ich hab auch das Gefühl, dass wir mit Schmidt wenigstens das eine oder andere Spiel noch gewonnen hätten.

    Ähm, also nur mal zur Erinnerung: Unter Schmidt hatten wir die letzten drei Spiele gegen Bremen verloren sowie in den Hinspielen gegen Atletico und Hoffenheim Klatschen kassiert.

  • Das wirklich erschreckende ist, dass Hoffenheim nicht mal richtig kämpfen musste, um das 1 : 0 völlig ungefährdet nach Hause zu bringen. Jeder Hoffenheimer war seinem Bayer-Gegenspieler überlegen, in planvollem, sicheren Abspiel, im Durchsetzungsvermögen und, so sah es jedenfalls aus, läuferisch und balltechnisch. Man kann noch so viele Stürmer auf Feld bringen, Bayer hatte am Ende vier, - wenn die auch nicht ein vernünftiges Zuspiel bekommen, und sie bekamen kein einziges, dann ist das nur hilfloses Hoffen auf einen gnädigen Zufall. Jetzt sollte man den guten Tayfun nicht für den jammervollen Zustand seiner heruntergewirtschafteten Gurkentruppe verantwortlich machen. Das haben andere geschafft, allein dadurch, dass sie den Schmidt so lange, viel zu lange, haben rumwurschteln lassen. Jetzt kann Korkut nur noch versuchen, den Trümmerhaufen soweit aufzurichten, dass wenigstens, man mag's kaum glauben, der Abstieg vermieden wird. Nachdem was uns heute geboten wurde, scheint Letzteres schwierig genug zu werden.

  • Heute ist mehr als deutlich geworden, dass unsere Misere in der Mannschaft verortet ist. Deshalb wird der -in dieser Phase ohnehin unglückselige- Trainerwechsel wenig bewirken. Im Gegenteil: Vor RS hatten Team und Gegner noch Respekt, jetzt ist auch das abhanden gekommen.
    Im Team sind keine Kämpfer und Leader, sondern ganz überwiegend talentierte Mitläufer. Das beruht auf Defiziten in der Kaderplanung und Fehleinschätzungen hinsichtlich der individuellen Entwicklung von vermeintlichen Schlüsselspielern. Das hat so keiner absehen können und deshalb ist die im Mißerfolg reflexartig einsetzende Suche nach "Verantwortlichen" auch unsinnig.
    Es geht jetzt zunächst nur um Schadensbegrenzung bis Saisonende und da ist auch so was wie Vereinstreue der Fans gefragt. Also - wenn es momentan auch schwerfällt: Solidarisch bleiben und mit der Werkself weiter um jeden Punkt kämpfen!
    Wenn wir so mit einem blauen Auge aus dieser Grottensaison rauskommen, kann der Umbruch kommen und eine Zukunftsvision entwickelt werden. Dazu wird es andere Spieler brauchen und auch einen anderen Trainer: Vor allem braucht es auf allen Ebenen bei Bayer 04 Personal mit Erfolgshunger und Charakterstärke. Die Fans nehme ich da nicht aus!


  • Wenn wir so mit einem blauen Auge aus dieser Grottensaison rauskommen, kann der Umbruch kommen und eine Zukunftsvision entwickelt werden. Dazu wird es andere Spieler brauchen und auch einen anderen Trainer: Vor allem braucht es auf allen Ebenen bei Bayer 04 Personal mit Erfolgshunger und Charakterstärke. Die Fans nehme ich da nicht aus!

    Un do häss en Bomb jeköpp (aus Calli's Zitatenschatz).

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Gerade zurück aus Hoffenheim. Eines vorweg, heute gewann nicht das bessere Team. Unsere Abschlussschwaeche verfolgt uns auch in Tayfuns dritten Spiel an der Linie. Vorne erschreckend schwach und hinten noch nicht so sicher, sind eine schlechte Kombi um Spiele zu gewinnen. Was wirklich deutlich wurde, war unser harmloses Auftreten nach dem 0:1. Als wenn wir Angst hatten nicht noch das 0:2 zu fangen. Wir haben hinten versucht sicher zu stehen, als wenn wir noch ein Rueckspiel mit Hoffenheim hätten. Jetzt heißt es kämpfen und dreck fressen....

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Umbruch??? Schon wieder? Wir waren doch laut Völler die letzten 10 Jahre im Umbruch und wollten eigntl langsam mal ernten..


    Wir brauchen keinen Umbruch, wir brauchen 1-2 Schlüsselspieler, die nicht dauerhaft verletzt sind und dem Rest den Weg angeben können. Ach ja, und eine sportliche Führung mit einer gewissen Kompetenz.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Werden eigentlich die Tickets in der 2. Liga billiger? Das wäre doch mal etwas Positives, was man dem ganzen noch abgewinnen würde.... :LEV5


    Mal im Ernst.... also OK, wir haben Krise. Aber Abstieg ist für mich kein Thema. Das wird schon. Umbruch ist auf jeden Fall angesagt. Das wird der erreichte
    Tabellenplatz am Ende von alleine generieren. Und ich finde das nicht schade.


    Nächste Saison auf eine neues!


    :LEV3