26. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfL Wolfsburg (Sonntag, 02.04.2017, 17:30; BayArena)

• Als Trainer kann man das Team für so ein Spiel ja eigentlich ganz einfach motivieren: Sieg oder Abstiegskampf.

Aber wenn`s in der Realität auch alles so einfach wäre... ich denke, wir werden ein absolut offenes Spiel sehen, und ich befürchte, dass WOB momentan das Quäntchen mehr Sicherheit hat, um notfalls einen knappen Auswärtssieg oder wenigstens ein Unentschieden bei uns zu holen...

• Ich habe letzte Nacht geträumt, wir würden zur Halbzeit mit 3:0 führen und dass Wolfsburg in den Schlussminuten durch einen Elfer noch das 3:1 schießt, dabei hab ich die letzten Tage überhaupt nicht an das Spiel gedacht. Vllt leidet tief in meinem Unterbewusstsein immer noch mein Herz ganz dolle mit. :LEV18

• Diese Saison einer der besten Schiedsrichter in Deutschland (kicker-Durchschnittsnote 2,79). Unsere Bilanz bei ihm ist ausgeglichen (9 Siege, 5 Unentschieden, 9 Niederlagen).

Was beweist wie beschissen die SR-Laiendarsteller in Deutschland zZ sind......

• Korkut auf der PK zum Personal: Bender wird Anfang nächster Woche am Sprunggelenk operiert und fällt bis Saisonende aus. Die OP wird nötig (entzündetes Gewebe muss entfernt werden), da es keine Alternative gab. Zur Vorbereitung der neuen Saison soll er wieder zur Verfügung stehen. Bailey ist krank (nimmt Antibiotika) und fällt mit höchster Wahrscheinlichkeit aus. Der Rest ist - Stand jetzt, bis Sonntag ist noch 2x Training - vermutlich einsatzfähig (wahrscheinlich auch Tah).

28.000 Zuschauer werden am Sonntag erwartet, darunter 500 aus Wolfsburg

Korkut hat übrigens am Sonntag Geburtstag, hoffe die Mannschaft weiß was zu tun ist und schenkt ihm 3 Punkte....

• Wenn`s ganz doof läuft kann es am Sonntag richtig abwärts gehen, sowohl Mz wie auch Bremen sind nicht ganz chancenlos, Augsburg fängt sich wohl in München was. Von daher ist ein Sieg echt Pflicht...gegen Wolfsburger, die m.E. auch besser sind als der Tabellenplatz es ausweist

• Nach den Aussagen von Brandt wird es ein Grottenkick unsererseits.

Wenn dabei ein 1:0 rauskommt, wäre ich zufrieden. Aber ich hoffe echt, dass alle verstehen, worum es geht. Auch ein Julian Brandt, wenn er denn spiielt. ALLE müssen sich voll reinhängen gegen einen VWL WOB, der einen Aufwärtstrend hat.
    Eine gewisse Unbekümmertheit ist im Fußball ja ganz o.k, aber man sollte morgen schon mit vollem Ernst und Willen auf den Platz laufen. Sonst kassieren wir morgen die nächste Heimpleite und die Relegation kommt immer näher.
    Abgesehen davon ist der Julian ja vllt. auch schon gedanklich beim "Rekordmeister"... :LEV8

• Alle Manschaften unten drin die noch nicht sicher abgestiegen sind (Darmstadt & Ingolstadt) nehmen diesen Abstiegskampf an ! Ich bin gespannt ob unsere Truppe auch erkennt um was es geht !

Morgen eine Niederlage und der relegationsplatz rückt näher !

• Morgen das wird ein 6-Punte Spiel!

Und wer von den Spielern nicht begriffen hat worum es in den letzten Spielen geht soll bitte nach der Saison wechseln, ohne wenn und aber, und auch völlig egal wohin!

Spannend wirds allemal und wenn schon nicht oben dann wenigstens unten!

Auf geht's! Frei nach dem Motto: "Jeder bekommt das was er verdient"

Zu befürchten ist ein Krampfspiel mit dem glücklichen Matchwinner Gomez und dem VFL WOB.
    Bayer kann bekanntlich keine Endspiele. :LEV7

Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

• All die bekannten "Endspiele" der vergangenen Jahre (um CL-Qualifikationen o.ä.), vor denen Zwerg04 und andere niederlagengewiss unkten, Bayer könne bekanntlich keine Endspiele, haben wir souverän gewonnen. Wir haben wirklich das resignativste Publikum der Liga.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)