Marketing/Social Media von Bayer 04

• Hervorheben muss man hier, dass die K*lner ein sehr ähnliches Motto adaptiert haben mit der Ära Schmadtke. Ganz so schlecht kann es also nicht sein :D
    -------------------
    Ich erinnere mich an das Foto der Oskar Nacht nachdem peinlichen Spiel gegen Mainz - schrecklich.
    Das Thema Marketing & Innovative Fanartikel, habe ich schon lange abgeschrieben...

Da tut sich glücklicherweise etwas...

Dieser Schluss liegt nahe.

Sprink würde sich aber sicher über eure Einwände in Form einer persönlichen mail freuen ;)

Allenfalls kommt die Antwort "..viele Bayer Fans haben sich sehr positiv zu unserem Auftritt in den social media geäußert". :LEV18

Die Baustelle gehört Rotthaus!

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Erinnert sich noch jemand an "Die Bayers" oder "Die FANtastischen 04"? Das war großes Entertainment, sowas bräuchten wir wieder :D :bayerapplaus

:LEV14

Das war schon ein absoluter Tiefpunkt aber irgendwie hat man die Gabe noch immer eins draufzusetzen :LEV18

Wer oder was hat die eigentlich abgelöst?

• Das passiert eben, wenn man Abteilungen wie Social Media von einer externen Agentur betreuen lässt. Da sitzen dann keine Fans an den Geräten und schon gar keine Vereinsangestellten, die Bindung zum Verein existiert also nicht. Sehr schade.

Wie schon so oft auf Twitter geschrieben, wäre das doch kein Problem, da Leute reinzunehmen, die sich damit auskennen und auch noch für den Verein brennen. Der Zug ist für mich aber wahrscheinlich abgefahren, weil ich ja als der "Roger-Hetzer" :LEV14 hier bekannt bin und auch sonst gerne mal gegen den Dilettantismus von Bayer 04 stänker. Falls dem nicht so ist, sollen sie sich melden :D

BTW dieser Thread gefällt mir :LEV6

"Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

• Finde die neue Homepage ganz okay, stark visuell.
    Sie braucht aber eben auch doppelt solange zum Laden...

Jo sie ist okay und visuell ganz ordentlich. Was ich aber vermisse, ist der RSS-Feed, scheint wohl nicht mehr zu funktionieren.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Es gibt RSS-Feeds noch? Irre.

Ja. Wat daran irre ist, weißt auch nur du?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Nochmal der Hinweis auf unseren neuen, offiziellen You Tube Kanal:

Bayer04 Kanal

PS: ruhig mal ein Abo darlassen. 400 Abonnementen sind ein noch ein wenig dünn. ;)

Bekomme ich dafür etwas besonders oder bekommt Google nur meine Daten?

Das ist so Web 1.0. Hat mich nur fasziniert, dass es noch Leute gibt, die sie nutzen. Da es aber nicht mehr wirklich aktuell ist, verzichtet man bei einem Relaunch eher darauf.

Naja, ich nutze es viel (tagesschau, RP, Kicker, WDR, usw.). Find es praktisch, les die Überschrift, wenns interessant ist, lese ich den Artikel. Ob das jetzt Web 1.0 oder Supa-Dupa-Sillicon-Valles 99.0. Style ist, interessiert mich nicht null :LEV18

• Mir würde es schon reichen wenn die endlich Mal die PKs nach dem Spiel in voller Länge zeigen würden. Warum man da kürzt muss mir mal einer erklären.

Ja wäre nicht schlecht. Zur Zeiten von netzwerk.de haben sie es ja gemacht. Zur Not gibt es Sportschau.de, dort werden die PKs oft ungekürzt gezeigt.