Bis jetzt ging es verletzungstechnisch nicht, aber ich wäre mal für eine 3er- bzw. 5er-Kette bei uns. Unsere AVs sind nicht die besten Defensivkünstler, aber in der Offensive auf jeden Fall zu gebrauchen.
Ein:
------------------LENO------------------
------JEDVAJ--TOPRAK--TAH---------
HENRICHS/HILBERT--------WENDELL
---------BAUMI--------KAMPL----------
------BELLA-------------VOLLAND-----
--------------KIEß/CHICHA-------------
Man könnte evtl auch überlegen Bellarabi auf die Henrichs/Hilbert Posi zu ziehen.
Für Bellarabi/Volland/Brandt/Havertz ergibt sich so eine eher beliebtere Rolle direkt hinter den Spitzen, anstatt immer die Außen besetzen zu müssen. Vor allem Havertz und Brandt würde ich hier optimal eingesetzt sehen.
So könnte außerdem die gewollte "Defensive Stabilität" deutlich besser gegeben sein, als Sie es jetzt ist (bzw. besser gesagt: sein sollte)
Als gutes Beispiel sehe ich hier Werder Bremen. Muss nicht heißen, dass man es 1zu1 auf uns ummünzen kann, aber dort hat sich ein System entwickelt, welches die Punkteausbeute fast perfektioniert hat und Sie treten sogar mit relativ ansehnlichem Fußball auf.
In unserer jetzigen "Taktik" werden wir es nämlich zu gar nichts mehr bringen, außer vllt dem vergeigen der Rele im Elfmeterschießen