28. Spieltag: RB Leipzig - Bayer 04 Leverkusen: 1:0 (Samstag: 08.04.2017, 15:30; Red Bull Arena)

• Toprak hat die Mannschaft um den verdienten Lohn gebracht. Was für ein läpsches Abwerverhalten und dann reißt der auch noch die Arme in die Luft und möchte den schwarzen Peter seinen Mitspielern in die Schuhe schieben. Peinlich!

• Ist das bitter. Da machst du in der schwierigen Phase der Saison gegen ein (leider) sehr starke Mannschaft über weite Strecken so ein gutes Spiel und fängst dir in Überzahl in der fast letzten Minute das Tor. Hoffentlich gibt das keinen Knacks.
    Gegen die sehr schnellen Stürmer wenige Fehler gehabt oder abgelaufen...bis auf die quasi letzte Situation. Spielst du das nach vorne cleverer aus, steht es 0:1. Ein Punkt wäre so wichtig gewesen. Wenigstens haben nicht alle von unten gewonen.
    Toprak hat in meinen Augen ein gutes Spiel gemacht und häufig wichtig gestört. Dan in der entscheidenden Situation zu passiv. Hätte zwar vermutlich rot gegeben, aber ich persönlich hätte lieber den 1 Punkt gehabt. Und im Normalfall verlierst du gegen Bayern, ob du nun mit oder ohne Toprak spielst. Gegen Bayern muss eh schon alles perfekt laufen.
    Hilbert mit vielen guten Balleroberungen und einigen guten Pässen, aber auch mit unüberlegten Pässen ins nichts.
    Baumgartlinger fand ich wieder stark. Bailey fand ich auch mit nem ordentlichen Auftritt. Brandt heute zu passiv und zu fahrig. Gerade auch in der defensive. Hatte mir gehofft, dass er wieder mehr aufdreht nach Mittwoch.

Egal, Mund abputzen und weiter machen. Der Auftritt als solches war ja nicht so schlimm.

• Statt sich dann aufzurappeln und nochmal alles zu geben kommt nichts. Gar nichts. Warten auf den Schlusspfiff, obligatorisches Köpfe runterhängen, ab in die Kabine und Richtung Heimat und die heiße Freundin in der halbe Millionen Bude wegbuttern. Schönes Spiel eigentlich aber so ein Kack war eigentlich wieder klar. Hier interessiert sich doch eh niemand für den Verein. Und insgeheim träumen Völler und Co immernoch von Europa. Sogar Schalke schießt Wolfsburg aus der Hütte während wir uns von selbigen an die Wand spielen lassen. Jetzt kommen die Bayern und irgendwann ist diese sch3iss Saison dann auch mal vorbei. Wird Zeit. Ich kann nicht mehr. Und hier wird wieder (zurecht) gegen Toprak gewettert. Jedvaj hätte ruhig auch mal sprinten dürfen? Aber was ist das schon? Ein Sprint? Reaktion nach dem Tor sagt alles. Alles richtig gwmacht 90 Minten und dann sowas. Juhu. Soll ich mich freuen oder was wollt ihr hier?!

• 10 Luschen auf dem Platz die von minute 1 an auf Remis spielen. Bayer 04 Leverkusen 2016/2017. Peinlich! Ich seh da keinen einzigen Mann in der Mannschaft. Kann hier mal jemand aufräumen?! Zum Kotzen diese Mentalität hier.

Aber noch hast du alle Tassen im Schrank oder?

Das Team kann gegen RB nicht auf Sieg spielen wenn du so unsicher aus der Schmidt Ära kommst. Tayfun hat das Team perfekt eingestellt. Es hat hinten wenig zugelassen, wenig Fehler gemacht und deren schnelles Umschaltspiel mit Tempoverschleppung und Ball auf Sicherheit gut aus dem Spiel genommen. Dazu haben wir mit Kontrolle und Ordnung uns Chancen erspielt. Keine Ahnung was du gegen den zweiten der Liga Auswärts erwartest aber das war heute eine sehr starke Teamleistung. Die Wechsel machten uns bis auf Kießling immer besser. Brandt auf rechts war zwar immer noch grausam aber zur Halbzeit zwei Mal wechseln ist halt ungünstig.

Wir haben nun zwei Mal sehr unglücklich gegen RB verloren. Diese Schwalben von denen und dieses Handspiel was selbst jetzt noch von Sky weg geredet wird ist das was mich Ankotzt. Toprak hätte ihn umlegen müssen und hoffen auch nur gelb rot zu bekommen. Da musste halt dann runter aber so zu verlieren... neee

Wir waren wieder da mit einem klaren Matchplan. Wurden immer sicherer und auch Selbstbewusster. Dieses 0:0 hätte uns enorm Auftrieb gegeben. Aber dieses 0:1 macht alles kaputt.

• Jeder der hier schimpft, Fieberthermometer wahrscheinlich mehr mit dem Verein als viele Spieler, die wahrscheinlich heute Abend noch losziehen. Wenn endlich Mal 40 Punkte da sind, können sie von mir aus jedes Spiel verlieren, aber ich habe keinen .Bock auf Liga 2. Unddie Truppe hat das immer noch nicht verinnerlicht, sonst würden sie cleverer ist.

• Statt sich dann aufzurappeln und nochmal alles zu geben kommt nichts. Gar nichts. Warten auf den Schlusspfiff, obligatorisches Köpfe runterhängen, ab in die Kabine und Richtung Heimat und die heiße Freundin in der halbe Millionen Bude wegbuttern. Schönes Spiel eigentlich aber so ein Kack war eigentlich wieder klar. Hier interessiert sich doch eh niemand für den Verein. Und insgeheim träumen Völler und Co immernoch von Europa. Sogar Schalke schießt Wolfsburg aus der Hütte während wir uns von selbigen an die Wand spielen lassen. Jetzt kommen die Bayern und irgendwann ist diese sch3iss Saison dann auch mal vorbei. Wird Zeit. Ich kann nicht mehr. Und hier wird wieder (zurecht) gegen Toprak gewettert. Jedvaj hätte ruhig auch mal sprinten dürfen? Aber was ist das schon? Ein Sprint? Reaktion nach dem Tor sagt alles. Alles richtig gwmacht 90 Minten und dann sowas. Juhu. Soll ich mich freuen oder was wollt ihr hier?!

:LEV2

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Wenn ein Trainer die Mannschaft zum Schluss nicht zurück pfeift, ist er eine pfeife. rb war mit remis zufrieden.die Dummheit von Trainer und einigen Spielern steht ins Gesicht geschrieben. Wer Abstiegskampf verleugnet gebührt pruegelstrafe minimum. allesamt inkl voller.ich möchte nicht wissen, was Spieltag 32 hier los ist.ja 7 punkte zur Sicherheit. Xperia o

• Sehr glücklicher aber verdienter Sieg für Leipzig, aber das war wohl einer der besten Saisonleistungen der Mannschaft. Hinten gut gestanden und nach vorne paar Aktionen gefahren, das war schon okay und mehr kann man aktuell wohl auch nicht erwarten. Mit so einer Leistung kann ich leben, aber wir werden wohl bis kurz vor Schluss da unten stehen, Europagedanken verbieten sich, das ist lächerlich.

Zumindest hat man nach dem schrecklichem WOB Spiel ne Reaktion gezeigt, so bin ich zufrieden und kann an sich nicht meckern. Die Erwartungshaltung ist aber bei mir nicht mehr hoch, letzte Saison hätte ich mich irre geärgert, aber es geht nur noch darum den Klassenerhalt zu sichern und dann die nächste Saison planen, in der sicher ein gewisser Umbruch stattfinden wird.

• Wenn ein Trainer die Mannschaft zum Schluss nicht zurück pfeift, ist er eine pfeife. rb war mit remis zufrieden.die Dummheit von Trainer und einigen Spielern steht ins Gesicht geschrieben. Wer Abstiegskampf verleugnet gebührt pruegelstrafe minimum. allesamt inkl voller.ich möchte nicht wissen, was Spieltag 32 hier los ist.ja 7 punkte zur Sicherheit. Xperia o

Ähm, wir waren in Überzahl... wir waren mit drei zu zwei Spielern in der Situation. Kannste mal dein Schmidt Predigt hier lassen?
    Toprak hätte einfach grätschen sollen und entweder Ball und Spieler oder nur den Spieler klären müssen.
    Das war heute kämpferisch, taktisch, Spielerisch eine top Leistung.

Du musst halt auch mal objektiv sein. Und das Team muss solch einen Punkt Auswärts auch mitnehmen.

• Diese Niederlage macht den Kohl auch nicht mehr fett. Die Mannschaft hat engagiert und gut gespielt. Leider war dieses unglückliche Gegentor was hätte verhindert werden können/müssen. Die Leipziger reklamieren ja schon als wären sie schon länger in der Bundesliga, das haben die sehr gut drauf. Bin mal gespannt wie die nächste Saison mit der dreifach Belastung umgehen werden. Wir sollten die Saison jetzt einfach ordentlich zuende spielen und sich dann im Sommer neu ordnen.

Da muss ich dir Mal zustimmen. Den Fehler haben die unter Schmidt auch gemacht.

• Warum gehst du nicht einfach und kommst nie wieder?

Starkes Spiel vom Bayer. Beeindruckende Entwicklung. Und natürlich der Nackenschlag am Ende... :wacko:

Weil immer noch ich entscheide wie ich meinen Masochismus auslebe :LEV18

Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

• Beeindruckende Entwicklung. Und natürlich der Nackenschlag am Ende..

Hatten wir alles schon: Führung + Überzahl - Nackenschlag = Lotte

Sie lernen nicht aus ihren Fehlern. Da kann man auch einen Hydranten an die Seitenlinie stellen.
    Hohlbirnen.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Hinten wenig zugelassen, klar wenn man blind ist. Die Leipziger hatten mehr Punch. Der WERNER läuft bis er kaputt ist.

• Ähm, wir waren in Überzahl... wir waren mit drei zu zwei Spielern in der Situation. Kannste mal dein Schmidt Predigt hier lassen?
    Toprak hätte einfach grätschen sollen und entweder Ball und Spieler oder nur den Spieler klären müssen.
    Das war heute kämpferisch, taktisch, Spielerisch eine top Leistung.

Du musst halt auch mal objektiv sein. Und das Team muss solch einen Punkt Auswärts auch mitnehmen.

Wer in ueberzahl 5Minuten vor Schluss keinen Punkt mitnichten,handelt mehr als fahrlässig. Ich hätte die Jungs nach hinten getreten. Ich habe in 500 spielen nicht solche Fehler gegen den Abstieg gemacht. Aber lobe du in die zweite Liga. Nach vorne geht erst ab40 Punkten....