28. Spieltag: RB Leipzig - Bayer 04 Leverkusen: 1:0 (Samstag: 08.04.2017, 15:30; Red Bull Arena)

• Zweite Halbzeit mit Stadionton. Was der Sky Typ da wieder für eine Leipziger Überlegenheit sieht. Die ersten 20 Minuten vielleicht, danach? Aber naja er hätte auch keinen Elfmeter gegeben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

• Ich finde deren Story sehr gut. Wer ein RB Sport Club ist sollte genau so auftreten. Wir sollten in etwa auch so als echtes Werksteam mit solch einer langen Tradition und Unterstützung durch so viel Geschichte offensiver dies Ausleben und zeigen.

Ich mag deren Produkt nicht und große Teile unserer Produkte nicht und auch das Verhalten des Konzern in vielen Teilen nicht. Aber wir sind ein Werksteam welches sehr alt ist. Da können wir auch so offensiver damit umgehen. RB gibt dem ganzen eine Story und spielt nach einem eigenen Konzept. Muss man nicht mögen nur sie setzen alles prima um. Siehe PK Bande welche aus meiner Sicht Top ist und Vorgaben macht. Unsere Werbe Bande sieht dagegen old aus.

Wer hat denn bei UNS den Weg begleitet? War auch kein Finanzstarkes Unternehmen :bayerapplaus ....nur die Werbung in dieser Form gab es damals noch nicht!

• Stadionton besser als dieses Bayer Bashing vom Sky Typen. Der ist unsäglich wie immer.
    Aber 3 Sekunden zu früh zur Pause... gibt es ja wohl nicht.

Auftrag gut umgesetzt. Hinten so wenig Fehler wie möglich, 1:1 Situationen verhindern und im Vorwärtsgang keine Überhast um so deren gefährliches Umschaltspiel nicht zu unterstützen und in Unterzahl hinten zu sein. Sieht zwar langsam aus dann aber wenn wir kontrolliert den Ball laufen lassen sind wir deutlich besser. Die Ordnung steht und wir lassen uns nicht locken. RB mit Übergewicht an Chancen aber wir halten die 0 hinten. Wenn möglich Julian noch heraus nehmen um etwas mehr Druck über links zu bekommen mit einem Spieler der auch mal den Ball sich mit hinten holt.

Ansonsten deutlich besser wieder. Ähnlich wie Halbzeit 1 gegen Hoffenheim. Jetzt noch in Hälfte 2 dem Druck stand halten, weiter wenig Fehler machen und sich nicht locken lassen. Eventuell vorne mal einen machen. Wird schwer aber solange wir nicht verlieren ist alles ok.

• Finde das ordentlich bisher. Klar, waren da 2,3 Fehler bei, die auch gefährlich wurden, aber ganz ohne Fehler geht eh nicht. Nach vorne hatten wir auch Möglichkeiten, nur häufig nicht gut zu Ende gespielt oder vlt. Sogar zu unkonzentriert.
    Verstehe den Kommentator nicht, dass man sinngemäß sich über ein 1:0 quasi nicht beschweren dürtfe. Die hatten zwar Chancen, aber so richtig gefährlich war nur der Ball auf den kurzen Pfosten, den Leno richtig stark gehalten hat. Zudem hätten wir Elfer kriegen können.
    Wenn wir in der zweiten Halbzeit noch konzentrierter zu Werke gehen und die Fehler minimieren, könnte wir mit einem Punkt (vlt. Ja sogar mehr :LEV18) nach Hause fahren. :bayerapplaus

• Arm liegt nicht an, Arm geht zum Ball... weder Sky Mann noch RB Spieler sind hier auch nur ein Funken Objektiv. Was für Alibi Sky geworden ist. Grausam. Das hat doch nix mehr mit Qualität gemein. In den USA sprechen selbst Club Kommentatoren solche Fouls klar an auf eigener Seite. Da wird dann Puh Schwein gehabt gesagt aber doch nicht solche Verleugnung. Anders herum hätten die Schiebung geschrien. Siehe deren fallen lassen in unserem 16er...

• Arm liegt nicht an, Arm geht zum Ball... weder Sky Mann noch RB Spieler sind hier auch nur ein Funken Objektiv. Was für Alibi Sky geworden ist. Grausam. Das hat doch nix mehr mit Qualität gemein. In den USA sprechen selbst Club Kommentatoren solche Fouls klar an auf eigener Seite. Da wird dann Puh Schwein gehabt gesagt aber doch nicht solche Verleugnung. Anders herum hätten die Schiebung geschrien. Siehe deren fallen lassen in unserem 16er...

Da gebe ich dir vollkommen Recht.
    Aber deine Spielanalyse ist wie immer recht abenteuerlich...
    :LEV6

• Versteht eigentlich jemand was mit Julian Brandt passiert ist?

Diese aufreizende Lässigkeit bis Lustlosigkeit ist ja nicht mehr zu übersehen geschweige denn lange zu ertragen.
    Möchte der etwa so seinen zeitigen Abgang provozieren - frei nach dem Motto: " Bloss keine Euroleague, dann kann ich schon nach dieser Saison wechseln weil der Hexenmeister Reschke hier womöglich auch noch ne Klausel in den Vertrag eingebaut hat ?!"

Ne Zeit lang war Julian für mich neben Kies mein Lieblingsspieler. Davon ist jetzt nicht mehr viel übrig geblieben! :LEV11 :LEV11
    Dafür wird mir der Kevin immer sympathischer! Der haut sich wenigstens rein! :LEV5

Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!