28. Spieltag: RB Leipzig - Bayer 04 Leverkusen: 1:0 (Samstag: 08.04.2017, 15:30; Red Bull Arena)

• Wir müssen von Spiel zu Spiel schauen und dürfen uns nicht weiter mit mit möglichen Punkte-Tabellenrechnern verrückt machen. Leipzig wird ein harter Brocken. Schnelle Leute da vorne und Forsberg und Keita sind ziemlich gut drauf. Eigentlich zu stark für uns gerade. Aber halte zumindest ein Unentschieden für nicht ausgeschlossen. Leipzig ist auch schlagbar. Wir haben ebenfalls gute Leute. Wenn wir einen guten Tag erwischen und der Kopf durch den Sieg wieder etwas freier ist...
    Würde gerne die selbe Aufstellung wie heute wieder sehen. Vlt. Henrichs statt Hilbert, da dieser einfach schneller ist.

• Wichtig ist hinten sauber zu stehen und keine Fehler zu machen. Dazu schauen ob Leipzig ungeduldig wird und Angebote macht in Form von Stockfehlern. Den einen oder anderen Konter diesmal wirklich nutzen. All zu viele Chancen werden wir kaum bekommen. Mit ein wenig Lust auf Passspiel und Spielzüge welche schnell und direkt gespielt werden sollte eine effektive Chamce zum Sieg bestehen. Sehe Baumgartlinger und Kampl als Garant das wir was holen. Solange Julian und Volland vorne treffen und hinten null Fehler gemacht werden.

• Zitat

Sehe Baumgartlinger und Kampl als Garant das wir was holen.

Ich weiß nicht was du an den beiden in den letzten Wochen siehst. Sie sind ein Garant dafür, dass wir keine Punkte holen. Außnahme war gestern, da Darmstadt einfach sau schlecht ist und die zwei auch so schon vor große Probleme stellte. Wie oft dort einfach durch die Mitte kombiniert wurde... :LEV11

Kampl spielt nur: ICH ICH ICH ICH, ich dreh mich nochmal und nochmal und renne und ooooh Zeit fürs Abspiel verpasst
    Baumgartlinger: Gestern kämpferisch stark, aber bei Pässen über 3m, bei Ballannahmen und hohen Bällen war er total überfordert.

W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

• Wir haben jetzt nach gefühlt zwei Monaten mal wieder einen 3er eingefahren, gegen....genau Darmstadt. Da verbietet es sich einfach sein M*ul so weit aufzureißen. Wenn wir mal wieder einen Sieg gegen einen von da oben(meine Fr*sse tut dieser Satz weh) eingefahren haben, können wir wieder mit etwas mehr Selbstvertrauen und Optimismus die Sache angehen.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Zitat

Wir hauen die weg und Feierabend.

Genau. So'n billigen Saftladen. Der Bayer kommt. Deutschlands ultimative pressing-machine mit den feinsten spielerischen Anlagen & dem beeindruckensten Konterfußball der Liga. Siegermentalität pur auf 22 Beinen.

• Korkut auf der PK zum Personal: Chicharito konnte in den letzten Tagen nicht mit der Mannschaft trainieren, sondern nur individuell. Beim nachher noch folgenden Training kann er möglicherweise mitwirken und dann wird entschieden, ob er für morgen eine Option ist. Hörte sich aber eher so an, dass es wohl nicht klappt... Tah fällt weiterhin mit Muskelproblemen aus. Zwar nichts dramatisches, aber man will nach seinem Muskelfaserriss nichts riskieren....

2.400 Fans werden die Mannschaft in Leipzig unterstützen