28. Spieltag: RB Leipzig - Bayer 04 Leverkusen: 1:0 (Samstag: 08.04.2017, 15:30; Red Bull Arena)

• Letztlich dumm gelaufen , trotzdem verdient verloren.
    Sehe da keinen(!) Unterschied zu den Leistungen vor dem Trainerwechsel.
    Lediglich die Ergebnisse stimmen inzwischen überhaupt nicht mehr.
    Wenn wir uns noch lange lustig quatschen, geht es vielleicht wirklich noch runter...

• Wer in ueberzahl 5Minuten vor Schluss keinen Punkt mitnichten,handelt mehr als fahrlässig. Ich hätte die Jungs nach hinten getreten. Ich habe in 500 spielen nicht solche Fehler gegen den Abstieg gemacht. Aber lobe du in die zweite Liga. Nach vorne geht erst ab40 Punkten....

Wir haben Überzahl, halten den Gegner weit weg vom Tor, sind in Überzahl hinten. Was möchtest du denn noch?
    Mit 10 Mann hinten stehen und nicht versuchen noch ein Tor zu machen?
    Dann kommst du doch als erster hier an und schreibst wie lahm gegen 10 Mann gespielt wird.
    Deine Argumentation ist fadenscheinig.

Klar sind wir die Deppen den Punkt nicht mitgenommen zu haben. Wir haben uns aber 92.Minuten lang mit einer Top Leistung erst diesen vermeindlichen dummen Ball erarbeitet um zu blöd mal wieder da zu stehen. Das war Auswärts gegen RB. Das war klar besser noch mal als Auswärts gegen Hoffenheim und klar besser als gegen Wolfsburg.

Mir schleierhaft warum du von Abstieg sprichst. Wir haben 6 Punkte auf den Platz 16. Ja, wir könnten. Aber immer hier Abstieg Abstieg Abstieg schreiben macht nur die Beine schwer. Und fehlt der Punkt, ja, aber er fehlt uns weil wir in einer Szene mal nicht aufgepasst haben und nicht weil wir ständig in Unterzahl hinten waren, kein Zugriff auf Ball und Gegner hatten oder null Torchancen. Das ist klar eine Steigerung zu allem was Schmidt hier zeigte diese Saison bis auf Ausnahmen. Ohne Vorbereitung mitten in der Rückrunde wo die Liga eh nochmalmalles anzieht ist ultra schwer. Und Sascha lebt nicht mehr.

Wenn wir uns noch lange lustig quatschen, geht es vielleicht wirklich noch runter...

Es sind doch immer die gleichen User, für die Schmidt eine heilige Kuh und unantastbar war, die jetzt prinzipiell alles schlechtreden.

Entweder Dummheit, Trotz, verletzte Eitelkeit oder wirklich null Ahnung von Fußball. Aber egal. So ein Forum ist für alle offen.

• Schöne Spielzüge bis zum Sechzehner, dann aber immer total unkonzentriert, hektisch und ratlos. Ja, und dass sich der Fußballgott, dieser Heckenpenner, der nichts als Klischees produzieren kann, dann so ein Finale ausdenkt, war absehbar.

Trotzdem bleibt Leipzig eine schöne Stadt.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Schöne Spielzüge bis zum Sechzehner, dann aber immer total unkonzentriert, hektisch und ratlos.

Und der beste Torschütze fehlt. Das war schon unter Schmidt ein Problem. Für Chicharito haben wir keinen gleichwertigen Ersatz, auch für Tah und Bender nicht. Volland kann auch nicht jedes Spiel treffen. Die Chancen waren auch heute da, wurden nur teilweise ziemlich kläglich verballert.

Bitte? Kein Unterschied zu den Leistungen von vor dem Trainerwechsel? ... Ich empfehle das nachträgliche und wiederholte Anschauen der Spiele Lotte - Levekusen, Leverkusen - RB, HSV - Leverkusen, Leverkusen - Hoffenheim, Frankfurt - Leverkusen, Leverkusen - Mainz, Dortmund - Leverkusen. Von diesem Mist war die Mannschaft heute meilenweit entfernt.
    Das Karim keine sonderliche Laune hatte, dann auch noch verletzt raus musste und auch Brandt einen Freibrief a la Schürrle zu haben scheint - so isses halt. Karim trauert vielleicht um RS - eigentlich kein Grund, seine Arbeit einzustellen.
    Auch in Darmstadt wurde ein Spiel fernab jeder Schmidt-Leistung abgeliefert. Das war nicht zu vergleichen mit dem, was ich zu Hause gegen Mainz ertragen musste. Von Spiel zu Spiel hat sich die Mannschaft unter Korkut stabilisiert. Das hinzukriegen, war schwer genug - ein vogelwild spielender Trümmerhaufen findet langsam seine Disziplin wieder...
    Also bitte, so ein bisschen Objektivität bei aller Sympathie für RS wär schon schön.
    Die Ergebnisse stimmen schon die ganze Saison nicht. Aber jetzt stimmt wenigstens die Ordnung, das System und es ist eine Spielanlage zu erkennen. Ich hätte mir auch mehr erwartet und erhofft - aber dafür ist Korkut auch nicht die Rakete. Er ist Handwerker und Buchhalter. Und das gibt der Mannschaft heute mehr Sicherheit.

Es geht nicht runter. 5 Punkte holen wir noch. Und danach - bitte gründlich ausmisten. Oben angefangen bis nach unten.

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Wenn ein Trainer die Mannschaft zum Schluss nicht zurück pfeift, ist er eine pfeife. rb war mit remis zufrieden.die Dummheit von Trainer und einigen Spielern steht ins Gesicht geschrieben. Wer Abstiegskampf verleugnet gebührt pruegelstrafe minimum. allesamt inkl voller.ich möchte nicht wissen, was Spieltag 32 hier los ist.ja 7 punkte zur Sicherheit. Xperia o

Da ist was dran. Die haben gedacht, dass es gegen 10 Leipziger nix mehr passieren kann. Wieder über außen, wieder eine unbedrängte Flanke.

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Bitte? Kein Unterschied zu den Leistungen von vor dem Trainerwechsel? ... Ich empfehle das nachträgliche und wiederholte Anschauen der Spiele Lotte - Levekusen, Leverkusen - RB, HSV - Leverkusen, Leverkusen - Hoffenheim, Frankfurt - Leverkusen, Leverkusen - Mainz, Dortmund - Leverkusen. Von diesem Mist war die Mannschaft heute meilenweit entfernt.
    Das Karim keine sonderliche Laune hatte, dann auch noch verletzt raus musste und auch Brandt einen Freibrief a la Schürrle zu haben scheint - so isses halt. Karim trauert vielleicht um RS - eigentlich kein Grund, seine Arbeit einzustellen.
    Auch in Darmstadt wurde ein Spiel fernab jeder Schmidt-Leistung abgeliefert. Das war nicht zu vergleichen mit dem, was ich zu Hause gegen Mainz ertragen musste. Von Spiel zu Spiel hat sich die Mannschaft unter Korkut stabilisiert. Das hinzukriegen, war schwer genug - ein vogelwild spielender Trümmerhaufen findet langsam seine Disziplin wieder...
    Also bitte, so ein bisschen Objektivität bei aller Sympathie für RS wär schon schön.
    Die Ergebnisse stimmen schon die ganze Saison nicht. Aber jetzt stimmt wenigstens die Ordnung, das System und es ist eine Spielanlage zu erkennen. Ich hätte mir auch mehr erwartet und erhofft - aber dafür ist Korkut auch nicht die Rakete. Er ist Handwerker und Buchhalter. Und das gibt der Mannschaft heute mehr Sicherheit.

Es geht nicht runter. 5 Punkte holen wir noch. Und danach - bitte gründlich ausmisten. Oben angefangen bis nach unten.

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

• Naja, haben wir halt verloren. Kann damit leben, weil es in dieser Saison nicht einmal mehr eine goldene Ananas zu gewinnen gibt, und uns diese Siege zum Saisonende eher eine Verschleierung in der GF bescheren würde. Wenn schon eine schlechte Saison dann sollte man auch mit eine Niederlage beim Tabellenzweiten leben können. In unserer Situation werden dann auch keine Geschenke verteilt. Da musst hart arbeiten und wenn du Pech hast kommt noch so etwas wie heute dabei heraus. Mund abputzen und versuchen im nächsten oder übernächsten Spiel die Punkte zu holen.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Statt sich dann aufzurappeln und nochmal alles zu geben kommt nichts. Gar nichts. Warten auf den Schlusspfiff, obligatorisches Köpfe runterhängen, ab in die Kabine und Richtung Heimat und die heiße Freundin in der halbe Millionen Bude wegbuttern. Schönes Spiel eigentlich aber so ein Kack war eigentlich wieder klar. Hier interessiert sich doch eh niemand für den Verein. Und insgeheim träumen Völler und Co immernoch von Europa. Sogar Schalke schießt Wolfsburg aus der Hütte während wir uns von selbigen an die Wand spielen lassen. Jetzt kommen die Bayern und irgendwann ist diese sch3iss Saison dann auch mal vorbei. Wird Zeit. Ich kann nicht mehr. Und hier wird wieder (zurecht) gegen Toprak gewettert. Jedvaj hätte ruhig auch mal sprinten dürfen? Aber was ist das schon? Ein Sprint? Reaktion nach dem Tor sagt alles. Alles richtig gwmacht 90 Minten und dann sowas. Juhu. Soll ich mich freuen oder was wollt ihr hier?!

Abmelden und nie wieder kommen würde schon reichen....

Man was du immer für einen Bullshit schreibst.

• Wir haben gestern ein ordentliches Spiel gemacht, ok. Aber für mich war es hinten weiter nur hoffen, dass nichts passiert und hatte in großen Teilen wenig mit Ordnung zutun. Das ging schon in der zweiten Minute los! Klar gabs einen Plan, den wird wohl jeder Trainer haben, aber nach vorne passiert im Abschluss weiter nichts. Das ist ein Fakt und da braucht ihr Experten hier nicht andere als I.dioten abstempeln, die eben keine signifikanten Unterschiede zu Schmidt sehen. RB hat uns am Leben gelassen und uns Chancen angeboten, die wir auch in fast jeden Schmidt Spiel hatten (ja gegen z.B. Mainz oder BVB gabs die nicht). Wenn Schmidt und damit auch das System das riesige Problem waren, hätten wir gegen diese Gegner mehr Tore erzielen müssen und deutlich mehr Punkte holen müssen. Die Fahrt geht weiter nach unten und ob ihr da nun einen Plan bei Korkut oder mehr Stabilität seht, ist für die Tabelle uninteressant.

• Das war kein gutes Spiel von uns. Beileibe nicht! Es war Zufall, dass wir nicht schon mit ein oder zwei Toren in Rückstand lagen, als das 0:1 fiel. Wie oft haben wir uns von denen mit Tempo überlaufen lassen? Hinten so naja und vorne nur Gestocher. Alles viel zu langsam. Bis auf Bailey null Dynamik!

Und das Schlimmste ist: Als das Tor nicht mehr fallen durfte, da fiel es. 3 gegen 2 verteidigen so, als wären sie sediert. Aber so war das ganze Spiel: Phlegma gegen Dynamik!

• Das war kein gutes Spiel von uns. Beileibe nicht! Es war Zufall, dass wir nicht schon mit ein oder zwei Toren in Rückstand lagen, als das 0:1 fiel.

Ist das so? Welche Großchancen hatte Leipzig denn? Ich habe da keine gesehen, die Leno vor größere Probleme gestellt haben.

Die Statistiken sind durchweg ausgeglichen. 14:14 Torschüsse waren es am Ende. Wirklich hunderprozentige Chancen waren auf beiden Seiten nicht dabei. Leipzig war in der ersten Hälfte leicht besser, wir in der zweiten. Eigentlich ein klassisches Remis. In der Nachspielzeit hat sich dann halt gezeigt, wer derzeit das Glück auf seiner Seite hat und wer nicht. Platt waren zu dem Zeitpunkt beide Mannschaften, getroffen hat ein Joker.

• Du scheinst (mal wieder) unser Spiel nicht gesehen zu haben!
    Sonst wüsstest du sehr wohl die Qualität der "14 Torschüsse" zu unterscheiden.
    Hätte es zur Halbzeit 3:0 für Brause gestanden, hätten wir uns nicht beschweren können.
    Bloß, weil wir in Halbzeit zwei das Spiel halbwegs ausgeglichen gestalten konnten, verdienen wir was?
    Das, was wir bekommen haben...genau!

• Sehe das wie BigB. Wir hatten Leipzig in Anbetracht unserer Umstände sehr gut im Griff.

Abgesehen vom lustlosen Brandt ( ohne den wir jedoch gegen Darmstadt nicht unbedingt gewonnen hätten) und dem indisponierten Toprak hat die Mannschaft gekämpft und ein gutes Auswärtsspiel gezeigt.

• Und unsere Ecken und Freistöße sind immer noch bescheiden. Hilbert schlenzt ins Nichts. Häufige Grottenpässe ohne Gegnerdruck, wie in der E-Jugend. Was machen die so hauptberuflich?