32. Spieltag: FC Ingolstadt - Bayer 04 Leverkusen: 1:1 (Samstag; 06.05.2017, 15:30; Audi-Sportpark)

• Ach guck. Anfang April hast du mich noch für diese Einschätzung kritisiert, weil ich das ja nicht beurteilen könne.

Das ist so nicht zutreffend und mal wieder frei von dir erfunden. Ich habe dich dafür kritisiert, dass du ihm ganz konkret spezifische mangelnde Kompetenzen unterstellt hast. Das konntest du da natürlich nicht beurteilen (mein Kritikpunkt) und genau das tue ich daher natürlich auch nicht, weil ich es ja auch nicht beurteilen kann. Ich habe mir lediglich die Meinung gebildet, dass er nicht der Richtige für die Zukunft ist.

Darüber hinaus solltest du für Kritik von mir ganz prinzipiell sehr dankbar sein. Mir scheint, du brauchst ab und an ein moralisches Korrektiv. Da bin ich dann natürlich immer gerne zu Diensten und halte dir den Spiegel vor die Augen, damit du deine hier dokumentierten Missetaten bereuen und weiter an dir arbeiten kannst! :levz1

Also im Grunde 100% identisch wie die Aufgabe beim Aufsteiger aus Freiburg. Gleiche Voraussetzungen. Individuell hoch überlegen. Ergebnis bekannt. Dazu schlechteste erste Halbzeit unter Korkut (bis zum Höhepunkt eine Woche darauf gegen Schalke).

Jetzt hast du es wirklich verstanden. Der kleine aber feine Unterschied ist, dass wir diesmal gewinnen werden! :D

• Ich habe mir lediglich die Meinung gebildet, dass er nicht der Richtige für die Zukunft ist.

Ach, und diese Meinung beruht worauf? Auf seinem Kleidungsstil? Mach dich doch nicht lächerlich.

Zitat

Darüber hinaus solltest du für Kritik von mir ganz prinzipiell sehr
    dankbar sein. Mir scheint, du brauchst ab und an ein moralisches
    Korrektiv. Da bin ich dann natürlich immer gerne zu Diensten und halte
    dir den Spiegel vor die Augen, damit du deine hier dokumentierten
    Missetaten bereuen und weiter an dir arbeiten kannst! :levz1

Das beruht ganz auf Gegenseitigkeit. Es gibt ja auch reichlich zu korrigieren bei dir. Leider gibt es dafür nie ein anerkennendes Wort. Stattdessen schweigst du in der Regel, wenn ich deine Fehler korrigiert habe. Ein schwieriger Schüler. :LEV18

• Das beruht ganz auf Gegenseitigkeit. Es gibt ja auch reichlich zu korrigieren bei dir. Leider gibt es dafür nie ein anerkennendes Wort. Stattdessen schweigst du in der Regel, wenn ich deine Fehler korrigiert habe. Ein schwieriger Schüler. :LEV18

Groessenwahn ist ein weiterer Punkt, den wir bei dir nicht ausser acht lassen sollten. Aber wenn du brav auf mich hoerst bekommen wir das schon hin...

Zu Korkut: In der Tat hatte ich das schon vor ein paar Wochen einmal geschrieben. Egal, was nun noch passiert, denke ich dass er inzwischen einen so belasteten Start bei uns hatte, dass er wohl nicht der neue Heilsbringer sein kann. Egal wie gut er sein mag.

Wie laeuft so eine Feuerwehrtrainner-Rettungsaktion optimalerweise ab? THE MAN, sei es Praesident, Manager oder Gott, entscheidet, dass er handeln muss, um Ungemach vom Verein abzuwenden. Umgehend identifiziert der DEN VERANTWORTLICHEN, der an allem schuld ist und entfernt ihn aus dem Club. Dann verpflichtet er den RETTER, der eigentlich schon immer geholt werden sollte und zweifelsfrei, das Optimum ist, was man bekommen kann, Dieser RETTER identifiziert innerhalb kürzester Zeit die groessten Versäumnisse des VERANTWORTLiCHEN und erklaert öffentlich, dass ab sofort mit der von ihm ersonnenen optimalen Taktik und dem von ihm identifizierten optimalen Spielerkreis gewonnen wird. Darueber hinaus benennt er Das SAISONZIEL und zeigt auch unverzueglich seine gnadenlose Haerte, indem er mind. Einen faulen Apfel im Kader identifiziert und unter Getöse suspendiert.

Wir alle wissen, dass solche Krisen in der Regel komplex sind und nicht auf einem Problem beruhen. Dennoch glauben wir an simple Loesungen, wie den Austausch eines Trainers oder eines Spielers. Das obige Beispiel ist natuerlich masslos ueberzogen, aber es ist simpel und Facetten kehren in vielen derartigen Situationen wieder. Bei uns war diesmal aber alles anders: THE MAN zeigte Zweifel bei seiner Entscheidung. Verfehlungen des VERANTWORTLICHEN wurden nicht klar benannt. DER RETTER war ein Retterchen auf Zeit - oder vielleicht mehr. Das Ziel war der internationale Wettbewerb, aber vielleicht auch die Vermeidung des Abstiegs. Der Retter erklaerte, die Taktik des Vorgaengers prinzipiell übernehmen zu wollen. Die Spieler waren alle eh supi, keine Sau, die durchs Dorf getrieben wurde.

Alles lieb und nett, aber so funktioniert das leider nicht. Und das Gefuehl hatte ich schon bei der Inthronisierung von Korkut. Auch deswegen denke ich, dass er keine Perspektive bei uns hat. Und das hat absolut nichts mit seinen Qualifikationen oder seiner Kompetenz zu tun.

• Wenn es die Mannschaft verstanden hat, spielt es keine Rolle mehr wie hilflos sich unser Noch-Trainer fuehlt. Wir brauchen nur ein einziges Tor, und Leno hält seinen Laden sauber, dann sind wir durch. Danach kann der Korkut, vor jedem Spiel aus Verzweiflung am Mittelkreis einen Steptanz ausführen. Dann brauchen wir ihn nicht mehr....

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Mein Gott, ein bisschen Spott. Bist Du denn wirklich immer so auf Linie, dass Du Dich sogar der gegenwärtigen Verkrampftheit der Mannschaft anpasst?

Nein! Ich war es bei dir (im Gegensatz zu den meisten Usern, die hier mittlerweile übig geblieben sind!) nur nicht gewohnt, dass du auf die "persönliche Schiene" abgleitest.Habe Deine Beiträge bislang immer sehr geschätzt. :LEV6
    Julian macht die Fehler sicher nicht absichtlich. Er ist noch jung und benötigt vielleicht einen Trainer wie Hrubesch. Ich würde mich freuen, wenn er bleibt und es im nächsten Jahr allen Kritikernn und mir nocmal zeigt.

Im Übrigen glaube ich morgen an einen sicheren Sieg und dass wir danach kein Spiel mehr verlieren. Auch wenn es unpopulär ist und ih mich damit lächerlich mache.

• Miene Fresse...ist eine total beschissene Saison....hab mir grad mal wieder nach Ewigkeiten auf einer Plattform die ich hier nicht nennen darf :LEV11 das Stefan Reinartz Video angeschaut.....und genau da müssen wir wieder hin......Kämpfen....Kämpfen und irgendwie diese scheiß 3 Punkte einfahren :bayerapplaus Glaub Morgen wird es einfacher als gegen Köln....Wir sind Leverkusen..Wer seid denn ihr ???? :LEV3 Falls jemand dieses Video hat oder mir sagt wo ich es bekomme würde ich mich sehr freuen.....

• Aufstellung:
    Leno, Henrichs, Dragovic, Jedvaj, Wendell, Baumgartlinger, Aranguiz, Havertz, Mehmedi, Volland, Kießling

Ersatzbank:
    Özcan, Hilbert, Kampl, Bailey, Bellarabi, Chicharito, Pohjanpalo

Die Aufstellung lässt schlimmes vermuten......

• Aufstellung:
    Leno, Henrichs, Dragovic, Jedvaj, Wendell, Baumgartlinger, Aranguiz, Havertz, Mehmedi, Volland, Kießling

Ersatzbank:
    Özcan, Hilbert, Kampl, Bailey, Bellarabi, Chicharito, Pohjanpalo

Die Aufstellung lässt schlimmes vermuten......

Hab ich was verpasst? Hilbert, Kampl sind jetzt bestraft wegen dem Schalke Spiel?
    Wollen wir hoffen das das gut geht.

• Ich habe noch nie einen Trainer hier erlebt, der Spieler so falsch einschätzt und aufstellt. Wahnsinn. Man kann nur hoffen, dass es aufgrund einer extrem hohen Energieleistung der Mannschaft und der mangelnden Qualität des Gegners irgendwie doch zu einem Sieg reicht.