Sportdirektor Wunschbox

  • Schäfer hat dementiert

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Scheinbar wurde der Artikel in der RP nochmal überarbeitet.


    Über Robert Schäfer steht:
    "Dort soll er – wenn auch mit veränderter Aufgabenverteilung – die Lücke füllen, die entsteht, weil sich Rudi Völler weitgehend aus dem operativen Geschäft zurückzieht. Der ehemalige Bundestrainer soll allerdings weiterhin das Gesicht des Bundesligisten bleiben, heißt es."


    und


    "Schäfers Demission bei Fortuna käme für Insider gar nicht einmal überraschend. Dem Vernehmen nach soll ein Headhunter schon seit längerer Zeit in seinem Auftrag die Fühler nach Aufgaben in anderen Klubs ausgestreckt haben."


    Das klingt für mich schon sehr konkret und durchaus vorstellbar.

  • ...und am Ende bringt Schäfer seinen Kumpel Funkel mit... :LEV9

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • DÜSSELDORF (SID) - Robert Schäfer, Klub-Chef des
    Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf, hat einen Medienbericht
    über einen angeblich bevorstehenden Wechsel zum Erstligisten Bayer
    Leverkusen dementiert. «Es gibt keinerlei Kontakt zu Bayer
    Leverkusen, und ich werde in der nächsten Saison weiter der
    Vorstandsvorsitzende von Fortuna Düsseldorf sein. Ich konzentriere
    mich nur auf das Heimspiel gegen Aue und auf die Vorbereitung für
    eine erfolgreiche nächste Saison», teilte die Fortuna mit.
    Schäfer war im März 2016 von Dynamo Dresden an den Rhein
    gewechselt.
    SID rd jl

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Diesen Thread kann man schließen, schade wird über Jahre hinaus bei uns bleiben und Völler bleibt auch auf seinen platz. Also keine konsequenzen die Saison ist doch wunderbar gelaufen, das ist echt die krönung bei Bayer dieser kuschelverein. Nächste Saison wird es genauso weiter gehen, wenn ich diesen schade sehe wird mir schlecht. Aber so ist das nunmal wenn ein Herr Wennig schades bester freund ist.

  • Ich persönlich muss hier erstmal sagen, daß ich es tatsächlich schockierend finde, daß dieser Einzeller von Wenning so schnell (die Saison ist noch nichtmal vorbei!!!) hier einfach mal vollstes Verstrauen raushauen! Unfassbar! Nix kapiert! Könnte platzen vor Wut über so einen dämlichen Schnellschuss!
    Und jetzt zum Sportdirektor-Thema:
    Ich bin zwar auch kein großer Völler-Fan, aber ganz weg wär vielleicht auch nicht das gelbe vom Ei. Hätte mir gewünscht, daß Schade geschasst wird und Völler seinen Job macht. Für den Sportdirektor dann jemand anders. Könnte mir schon vorstellen, daß der Boldt das gut machen würde, aber er muss erstmal wollen und zweitens ist der schon lange im Verein und würde somit kaum frischen Wind rein bringen, den wir dringend brauchen würden. Also wär jemand neues externes gefragt. Rolfes bitte nicht. Ich schätze ihn zwar sehr, aber ich glaube, der würde bei internen Konflikten nicht standhaft genug sein, sondern eher nach Wennings oder sonst einer Pfeife tanzen. Hilft nicht weiter, wir brauchen einen, der den Laden aufmischt! Ich werfe hier einfach mal Thomas Eichin in den Ring...

  • Warum?

    Ich weiß nicht, ob du die Frage ernst meinst. Aber auf jeden Fall ist der Kollege nicht mehr in der Lage, a) eine Richtung, b) ein Ziel und c) eine konstruktive Zukunftsplanung zu bewerkstelligen.


    Man weiß seit etwa sechs Wochen, dass TK nicht weiter bleibt. Sechs Wochen, in denen man die Planung vorantreiben musste (!). Stand heute sitzen wir am Ende dieser Wochen immer noch ohne Trainer für die neue Saison da. Und präsentieren nach außen "Dissenz". Das Erscheinungsbild, dass wir abgeben ist von Komfortzone bis zur grauen Maus in allen Schattierungen wählbar, nur nicht: Erfolgsorientiert, zielbewusst oder ambitioniert. Die späte Reaktion in Sachen RS war wieder einmal ein Riesenfehler (Duttschwätzer, Sami auch). Und alles was kommt: "Wir haben es nicht gut gemacht. Wir werden gnadenlos die Saison analysieren ... Blablablanuschel". Das ist so traurig anzuschauen.


    Zu Beginn der Saison steht dann wieder irgend ein "guter Freund und Weggefährte" auf der Kommandobrücke (ob Veh, Schaaf, Klinsmann, M. Schmidt oder wer auch immer) und wir rumpeln spätestens in der 2. Runde aus dem Pokal. Die Mannschaft wird jetzt nicht in Aufbruchstimmung versetzt, die Burschen sind im Urlaub und wissen teilweise noch nicht einmal, ob sie zur neuen Runde noch gebraucht werden. Hakan, Lars, Erbse, Kevin, Leno undundund. Was soll das geben, wenn es fertig ist? Wir wussten seit Dezember, dass wir eine Richtung, eine Vision brauchen. Und wer kommt für Schmidt? Korkut. Danke. Und wer kommt für Korkut? Irgendjemand, der verfügbar ist.


    Okay, meine Sichtweise. Andere nennen das vielleicht: Suche in Ruhe, ohne in Hektik zu verfallen. Ich nenne es: Planlosigkeit.


    Wir haben es nicht gut gemacht.


    Diesen Satz habe ich im letzten halben Jahr von ihm mindestens 30 mal in Interviews gehört. Und? Er macht es schon lange nicht mehr gut.


    Schade - jo, aber als GF fürs Sportliche doch nicht verantwortlich.
    Boldt - macht gute Arbeit. Ohne Außendarstellung.


    Und jetzt? Wo ist die Sportliche Führung durch Herrn V?

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • .
    Man weiß seit etwa sechs Wochen, dass TK nicht weiter bleibt.


    Naja, die Einstellung erfolgte am 06.03.2017 mit Befristung bis Saisonende (31.05.2017?). Somit hätte ein Plan B bereits ab dem 07.03. entwickelt werden können/ müssen.
    Für ein "Hände-in-den-Schoss-legen" und "ab-in-den Urlaub" hätte man TK auch gleich einen Zweijahresvertrag geben können...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)