1. Bundesliga, Saison 2017/18

  • Und was hat der geantwortet? Ich sehe das Problem irgendwie nicht. Hätte es einer der Schiris gesehen, wäre Baier direkt vom Platz geflogen und womöglich noch länger gesperrt worden.

    Der 4. Offizelle? Der lachend abgewunken. Wenn er direkt vom Platz geflogen, okay. Aber nicht nachträglich. Das ist meine Meinung, nach dem Schlusspfiff ist Schluss. Wenn irgendwas nicht gesehen wurde, "Shit Happens". Die Vereine haben keine Möglichkeit, ergo auch der Verband nicht. Punkt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Finde die Sperre auch absolut lächerlich.
    Meine Güte, das war kein Mittelfinger, keine Beleidigung, kein sonst was.


    Der Hasenhüttl hat sich schon in seiner Ingolstadt-Zeit aufgeführt wie der letzte Gockel. Der ist pausenlos am Texten. Kann absolut verstehen, dass einem bei dem Spinner irgendwann der Kragen platzt.

  • Der 4. Offizelle? Der lachend abgewunken. Wenn er direkt vom Platz geflogen, okay. Aber nicht nachträglich. Das ist meine Meinung, nach dem Schlusspfiff ist Schluss. Wenn irgendwas nicht gesehen wurde, "Shit Happens". Die Vereine haben keine Möglichkeit, ergo auch der Verband nicht. Punkt.

    Hat der 4. Offizielle, jemals eine eine Entscheidung getroffen, ausser den Trainer vom Platz zu schicken?

  • Nein ich habe allgemein ein Problem mit der Regel. Wenn eindeutige Handspiele nicht gesehen werden, dann geht man auch nicht und sagt: "Oh hat er nicht gesehen, lassen wir mal nachträglich noch was ändern". So hier haben es mindestens vier (!!!!) Schiedsrichter (angeblich) nicht gesehen, wobei der 4. direkt neben Hasenhüttel stand, der ihn ja direkt mehrmals gefragt hatte, (Lippenlesen) "Haben sie das gesehen?".


    Sorry die Spielsperre ist voll der Witz....



    http://www.sport1.de/fussball/…schockt-mit-kopf-ab-geste


    http://www.sport1.de/fussball/…obodji-nach-kopf-ab-geste

  • Hat der 4. Offizielle, jemals eine eine Entscheidung getroffen, ausser den Trainer vom Platz zu schicken?

    Rot für Jedvaj für den Scheibenwischer, den er hinter dem Rücken des Schiedsrichter gemacht hat.


    Was willst du mir damit sagen?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Da werden die Kölner sicherlich wieder auf den Videoschiri sauer sein, wenn das dabei bleibt :LEV14 War für mich kein Elfer, Horn spielt den Ball :D
    PS: obwohl ich nicht verneinen kann, denn für uns als Elfer gesehen hätte :LEV18


    E: das Spiel ist aus Anti-FC-Sicht amüsant :D Aber aus neutraler Sicht darf man die Entscheidungen durchaus hinterfragen.
    Schade, dass ich jetzt weg muss und nicht weiter gucken kann :D

  • Rot für Jedvaj für den Scheibenwischer, den er hinter dem Rücken des Schiedsrichter gemacht hat.


    Was willst du mir damit sagen?



    Ich wollte nicht dir speziell etwas mit der Verlinkung sagen, sondern allgemein angführen, dass seit langem diese "Nachbestrafungen" aufgrund von TV Bildern durchgführt werden.


    Ich pers. habe für solche nachträglichen Strafen (sofern kein Spieler verletzt wurde, sprich, dass es sich um klare rote Karte während des Spielgeschehens hätte handeln müssen) mein Problem.
    Und ich möchte hoffen, dass man sich auch in Zukunft nicht zu solchen "Lappalien" per VA einschaltet.

  • Warum werden in dem Spiel 2 diskutable Strafraumsituationen nicht per Videobeweis geregelt. Aber wenn Lewandowski einen Schwächeanfall hat gibt es sofort Elfmeter nach Videobeweis? Das ganze ist einfach süo willkürlich...

    Weil "diskutable Strafraumsituationen" keine klaren Fehlentscheidungen sind, bei denen der Videoschiri eingreift. Die andere genannte Situation schon.

  • Weil "diskutable Strafraumsituationen" keine klaren Fehlentscheidungen sind, bei denen der Videoschiri eingreift. Die andere genannte Situation schon.



    Wobei man derzeit dann doch noch das Gefühl hat, dass der, der am lautesten brüllt (immer wieder gerne bei den Bayern zu sehen) schlussendlich auch Recht bekommt.


    Mal davon abgesehen würde es mich schon einmal interessieren, welche Bilder dem Videoassistenten zugespielt werden. Unabhängige Bilder oder die normalen TV- Bilder seitens Sky, möglichst noch mit zusätzlicher Moderation.


    Vorallem hat man derzeit auch ein wenig das Gefühl, dass sich der ein oder andere Schiri gerne auf den VA verlässt. Dieses Übel kommt dann noch hinzu

  • Zitat von »slim_faby«




    Warum werden in dem Spiel 2 diskutable Strafraumsituationen nicht per Videobeweis geregelt. Aber wenn Lewandowski einen Schwächeanfall hat gibt es sofort Elfmeter nach Videobeweis? Das ganze ist einfach süo willkürlich...
    Weil "diskutable Strafraumsituationen" keine klaren Fehlentscheidungen sind, bei denen der Videoschiri eingreift. Die andere genannte Situation schon.

    Nein also da bin ich anderer Meinung. So große Unterschiede sehe ich zwischen den besagten Szenen nicht. Aber das ist wohl Geschmackssache und führt eben zu der Willkür die ich angesprochen habe.


    Edit. Da hat was mit dem zitieren nicht funktioniert.