HSV, Kühne beendet sein Engagement...
Aus dem Kicker.
Wahrscheinlich hält er das bis Januar aus
HSV, Kühne beendet sein Engagement...
Aus dem Kicker.
Wahrscheinlich hält er das bis Januar aus
Wo kann ich eigentlich das Regelwerk finden, das detailliert beschreibt, wann der Videobeweis zum tragen kommt und wie die Abläufe sind?
Dem Manne kann geholfen werden, kuckst du hier:
In diesem zwölfseitigen Protokoll wird u.a auch ausdrücklich ausgeschlossen, dass Fehlentscheidungen des VSA Einfluss auf die Spielwertung haben können:
Zitat von Protokoll des International Football Association Board (IFAB) zum Video-Schiedsrichterassistenten (VSA) - Seite 9Ein Spiel ist nicht ungültig aufgrund:
• von Fehlfunktion(en) der VSA-Technologie (wie auch bei der Torlinientechnik)
• falscher Entscheidungen, die den VSA betreffen (da der VSA ein Spieloffizieller ist)
• der Entscheidung, einen Vorfall nicht zu prüfen, oder der Prüfung einer nicht prüfbaren Situation
Darüber hinaus stellt der IFAB diesbezüglich klar:
Zitat von IFAB-Geschäftsführer Lukas BrudSelbst wenn der Schiedsrichter und der Video-Assistent eine Sachlage falsch bewerten, gibt es keinen Anlass, das Spiel zu wiederholen.
Klare Ansage.
Gleich was Schiedsrichtergespann und/oder VSA bislang an Fehlern unterlaufen ist oder in zukünftigen Spielen noch unterlaufen wird, es wird niemals eine Spielannulierung und schon gar keine Spielwiederholung geben, wenn der VSA in die betreffende Spielsituation involviert ist.
Bergischer Löwe
Herzlichen Dank! Ist das dann auch das Regelwerk, das der DFB verwendet? Ich frage so blöd, weil die beim DFB gültigen Regeln auf deren Website ja normalerweise verlinkt sind, diese dort jedoch nicht dabei ist. Zumindest hab ich sie nicht gesehen.
Mir geht es ehrlich gesagt auch nicht um die Spielwiederholung. Dazu habe ich mir überhaupt keine Meinung gebildet.
Dem Manne kann geholfen werden, kuckst du hier:
Das sind ja zum Teil sehr "exakte" Vorgaben:
11. Es gibt einen maximalen Zeitraum vor und nach einem Vorfall, der geprüft werden kann. Aha, und der wäre?
Das hier ist aber durchaus hilfreich:
ZitatBei Treffern, Strafraumsituationen und Vergehen die zur Vereitelung einer offensichtlichen Torchance führen kann der Schiedsrichter den Spielverlauf bis zum Beginn des Spielzugs, der zu dem Vorfall führte, sichten und, falls relevant, prüfen, wie der Ballbesitz zu Beginn dieser Spielphase zustande kam. Die Spielregeln erlauben keine Änderung von Entscheidungen zur Spielfortsetzung (Eckstösse, Einwürfe usw.), sobald das Spiel fortgesetzt wurde, so dass diese nicht geprüft werden können
Es werden also ganze Spielzüge bei der Analyse "zurückgespult". Bei einem Team mit Ballbesitzfussball kann das durchaus auch mal eine Minute oder mehr sein.
Fehlerhafte Entscheidungen, die zu Ecken, Freistössen, Einwürfen etc. führten, werden nicht revidiert wenn aus ihnen ein Tor resultiert.
Sehr interessant:
ZitatDer Schiedsrichter kann entscheiden, dass die Spieloffiziellen den Vorfall eindeutig gesehen haben und dass daher keine Prüfung notwendig ist.
Sie müssen das also eindeutig gesehen haben. OK. Aber wie will ausgerechnet der Schiedsrichter das entscheiden, wenn er selbst sich die Bilder gar nicht angesehen hat?
Die Kölner haben damit wohl die vernünftigste Entscheidung getroffen. Sie vermeiden ein weiteres Spiel (zumales ja gerade mit Hector der erste Spieler verletzt ist und durch die englischen Wochen werden die wehwechen sicherlich zunehmen), die Chance auf ein besseres Ergebnis ist gering (maximal weniger Tore) und vor Allem kehrt da über kurz oder lang Ruhe ein.
Formal lag da mit Sicherheit ein grober Schnitzer vor und es hilft wohl allen, wenn man sich dem annimmt und diese Unklarheiten beseitigt für die Zukunft.
Zu Watzke, der ist ein Spinne.r, klar sind die Kölner schlechte Verlierer. Aber das Dortmund der letzten Tage habe ich ebenfalls als ganz schlimme Verlierer im Kopf. Gab es da nicht mal einen groben Fehler im DFP-Pokalfinale, wo die auch so ausgetickt sind...also die sind da auch schnell mit Kritik am Schiri da, wenn man verliert.
Bezüglich des HSV bin ich mal gespannt, wie dieses nun endet. Im Guten, d.h. derjenige der zwar Geld gibt aber zu großen Einfluss nimmt und Unruhe reinbringt hält sich nun zurück oder im Schlechten, weil es dem HSV finanziell dadurch Einbußen bringen könnte.
Die Kölner haben damit wohl die vernünftigste Entscheidung getroffen.
die wollten sich nicht noch lächerlicher machen als sie es eh schon sind ... hab diese woche auch noch garkeine "europapokal europapokal" gesänge in der abteilung gehört
Augsburg
Haben die Bayern eigentlich eine 100% Videobeweis pro Bayern Quote?
Zitat von Ansteff[...]Am Ende trifft immer der Schiedsrichter auf dem Platz die Entscheidung. Daher sollte er sich strittige Szenen selbst ansehen und selbst bewerten. Und wenn das 1 Minute dauert, dann dauert es halt solange. Es passiert im Spiel nicht so oft, dass das wirklich ein Problem wäre.[...]
Auch da bleibt die Problematik bestehen, dass jemand kontrolliert, was ich (als Schiri auf dem Platz) zu sehen bekomme, und möglicherweise ein persönliches Interesse hat an dem, was ich auswähle.
Ich bleibe dabei, würfeln wäre ähnlich genau. Bei so dynamischen Dingen wie Fouls und nachfolgenden roten Karten, Elfmetern und Trallalla wäre würfeln eher überlegen.
Haben die Bayern eigentlich eine 100% Videobeweis pro Bayern Quote?
Scheint mir auch so! Zumal die Elfmeter-Situation von Schalke gar nicht erst angeschaut wurde..... Wird der Videobeweis also wieder nur einseitig angewandt?
Wer sagt dir, dass sie nicht angeschaut wurde?
Okay. Es wurde nicht kommuniziert....Korinthen-Kacker!!!!
Wenn es kein Elfmeter ist, muss da auch nichts kommuniziert werden. Der Videoschiri guckt sich alle Szenen an und meldet sich erst, wenn es was zu melden gibt.
Er war aus meiner Sicht schon diskussionswürdig.
Aber "diskussionswürdig" ist keine "klare Fehlentscheidung" und damit kein Grund für den Videoschiri einzugreifen.
Jetzt mal so wie du:
Wo habe ich von "klarer Fehlentscheidung" gesprochen?
Der Kommentator von Sky ist ja so ein beschiss.ener Heuchler....regt sich über Daniel Baier und seine Geste auf und sagt das ja auch kinder zuschauen aber dann wird die Szene nochmal schön in Zeitlupe wiederholt.
@ Der Schwatte
Gar nicht. Habe ich auch nicht behauptet. Aber der Videoschiri greift eben nur bei klaren Fehlentscheidungen ein.
Daniel Baier in bester Profisportler-Manier
Auch da bleibt die Problematik bestehen, dass jemand kontrolliert, was ich (als Schiri auf dem Platz) zu sehen bekomme, und möglicherweise ein persönliches Interesse hat an dem, was ich auswähle.
Ich bleibe dabei, würfeln wäre ähnlich genau. Bei so dynamischen Dingen wie Fouls und nachfolgenden roten Karten, Elfmetern und Trallalla wäre würfeln eher überlegen.
Ich finde auch der Schiri auf dem Platz sollte die Bilder bewerten. Bekommt er halt ein Tablet gereicht. Wann er schaut sollten aber die Trainer entscheiden. 2 mal darf jeder Trainer falsch liegen, danach hat er die Klappe zu halten. Kostet Zeit finde ich aber immer noch besser wie diese Zentrale in Köln.