1. Bundesliga, Saison 2017/18

• Dich nimmt doch schon seit langer Zeit keiner mehr Ernst, mit deiner mehr als rosa roten Bayer Fanbrille.

Ist nun mal sein Faible....Nur die rosa rot Seher mit ihren 200 Millionen zu xxx Millionen gehen einem auf den Sack! Der Wert wird sicherlich vorhanden sein
    aber jedesmal diesen Vergleich heran zuziehen macht es auch nicht besser!
    Heute 3 PUNKTE ! Tipp 3:0

• Tobias Stieler hat sich bei Mainz gegen Berlin die Elfmeterszene gestern selbst nochmal an der Seitenlinie angesehen. Vielleicht entscheiden sich künftig ja noch mehr Schiedsrichter für diese Möglichkeit, statt sich blind auf den Videoschiri zu verlassen. Auch wenn sie dafür ein paar Meter extra zurücklegen müssen.

Fandest du das nicht vor ein paar Tage unnütze Zeitverschwendung? Zitat: "Das würde ja noch länger dauern. Wieso sollte er nicht dem Videoschiedsrichter vertrauen? Der ist schließlich ein Kollege". Oder ist das jetzt ironisch gemeint.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Nöö, ist mir nur aufgefallen. Wobei ich zwei Schiedsrichter für etwas übertrieben halte. Der Hauptschiedsrichter reicht eigentlich.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Und bumm ... Ein kleiner Anflug von Ziele aus den Augen verlieren, ein klein bisschen kein brauchbares System mehr erkennen lassen, eine kleine Ergebniskrise und ein paar unzufriedene Äußerungen von Führungsspielern - auf Wiedersehen, Herr Ancelotti!

Konsequenz kann man lernen.

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Ich finde, man kann den Video Referee in Köln komplett abschaffen.
    Der Schiedsrichter hat x Schiedsrichter-Assistenten. Sollte sich der SR nicht sicher sein, sollte er die Möglichkeit haben, sich die Szene noch einmal anzuschauen und zu entscheiden.
    So ist es entweder so, dass man ständig vom Video Referee etwas rein gelabert bekommt, oder man sich daraug verlässt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, weil sonst wäre der Video Referee ja eingesprungen...
    Der eine verlässt sich auf den anderen, und beide sind verlassen ...

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Das ist hartes und konsequentes Management. Rudi wäre noch monatelang durch die Gegend geeiert.

Ehrlich?!? Ich finde die Entwicklung bedenklich. In der 1. Liga haben wir den 7. Spieltag = 2 Trainerentlassungen, in der 2. Liga ist gerade der 8. Spieltag = 5 Trainerentlassung (ohne Bochum). Das hat nichts mit harten Management zu tun, einfach überhitzter Aktionismus.

• darauf hat er doch gewartet...

Schaun wir mal wie konsequent die sind. Bin nicht unbedingt ein Freund von Ancelotti aber da haben sich die Bauern doch einige Fehler selbst zuzuschreiben!

Dass hier einige noch auf die Idee kommen den Trainerrausschmiss mit unserer Situation zu vergleichen topt es dann noch :D

• Wenn Tuchel den Bayern-Job bekommt, dann alles richtig gemacht! Uns stehen gelassen und lieber gewartet und gepokert und jetzt wird wohl der attraktivste Trainerstuhl für ihn frei. Bin mir auch sicher, dass er Bayern weiter bringen wird.

• Da bin ich mir sicher. Das könnte ein explosives Gemisch sein. Einerseits sowohl Spieler, als auch Trainer mit einem goßen (übersteigerten?) Selbstvertrauen, andererseits ein Trainer der aus der Warte der Spieler und der Granden noch keine ausreichenden Meriten gesammelt hat.

Dazu dann noch der von Tuchel kolportiere Kontrollwahn.

• Pizarro so gut wie sicher zu K*ln. Hab ein Bild vom Flughafen und nen Screenshot von ner E-Mail bezüglich der Wohnungssuche von nem K*ln-Fan gesehen. Hätte ich nicht gedacht, dass er sich das antut. Glaube sportlich ist er zwar keine große Verstärkung (anbetracht seines Alters und der zuletzt gezeigten Leistungen), aber als Persönlichkeit kann er tatsächlich wichtig für die K*lner sein.