1. Bundesliga, Saison 2017/18

  • Wirklich ein sehr guter Vortrag - hab ihn mir tatsächlich über die komplette Länge angesehen.


    Mit einer These hatte er auf jeden Fall stand jetzt Recht: "Die großen profitieren mehr vom Videobeweis."


    Zumindest die Kombination aus technischen Hilfsmitteln + fehlenden finanziellen Obergrenzen machen den Fußball langweiliger, weil es die Chance der "Kleinen" auch mal was zu reißen in einem Spiel, deutlich minimiert.


    Fair und gerecht vielleicht ja, aber der Wettbewerb findet dann nur noch unter den Großen statt. Die Bundesliga ist zumindest in der Meisterfrage inzwischen ein totes Produkt.

  • Wenn der Videobeweis alle Entscheidungen richtig aufdeckt, dann sollten weder kleine noch größere stärker davon profitieren. Das bedeutet ja im Umkehrschluss dass ohne den Videobeweis die kleinen eher vom Wegfall profitieren als die großen. Warum sollte das aber so sein?

  • Wenn der Videobeweis alle Entscheidungen richtig aufdeckt, dann sollten weder kleine noch größere stärker davon profitieren. Das bedeutet ja im Umkehrschluss dass ohne den Videobeweis die kleinen eher vom Wegfall profitieren als die großen. Warum sollte das aber so sein?


    Weil die “Kleinen“ auch auf solche strittigen Szenen angewiesen sind, um dem Favoriten mal ein Bein zu stellen. Wenn diese jetzt konsequent abgepfiffen werden (richtig- oder falscherweise), hilft das eher dem Favoriten denn der ist immer in der Lage aus dem Spiel heraus ein Tor zu erzielen.


    Siehe Leipzig vs. Bayern. Der nicht gegebene Elfer im Pokal und die rote Karte in der Liga haben nur den Bayern geholfen. Ohne Technik wäre Bayern vielleicht raus im Pokal oder noch kein Tabellenführer. So nimmt alles wieder seinen üblichen Lauf.

  • Wäre uns Dortmund nicht zuvor gekommen, wäre das Schmidt-Double jetzt bei uns

    Man kann doch auch mal Glück haben ... :LEV18

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Und wenn man dann zurūckblättert und die Kommentare liest die ein Totalversagen der Geschäftsfūhrung sahen, weil wir Bosz nicht bekommen haben , kann man aktuell foh sein ūber dieses Versagen. Aber Herrlch ist natūrlich auch nicht mit allen Problemen fertig.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Time is honey.


    Die verhängnisvollen Auswirkungen, welche die oft nicht zu Ende gedachten und aktionistischen Beschleunigungstendenzen in allen Lebensbereichen mit sich bringen, fordern es geradezu heraus, dass eine Gruppe von Menschen ihren Zeit-Sachverstand einbringt und an das angemessene Zeitmaß erinnert bzw. eine die Eigenzeitlichkeit lebender Systeme berücksichtigende Entwicklungszeit einfordert.


    In allen Lebensbereichen nehmen wir uns meist nicht mehr genug Zeit, um „reife“ Entscheidungen zu treffen, müssen die destruktiven Nebenwirkungen dann ertragen und unsere Zeit häufig mit selbstverursachtem Krisenmanagement verbringen.
    Hier will der Verein zur Verzögerung der Zeit ein Gegengewicht setzen und das Individuum, aber auch Gruppen und Organisationen dabei unterstützen, wieder in die Zeit-Balance zu kommen.


    >Verein zur Verzögerung der Zeit

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)


  • MEGA interessant! Danke für das Video. Ich hab ohne große Probleme die ersten 10 Min. durchgeschaut, aber jetzt muss ich langam ins Bett :D


    Ja, er hatte damals das Thema gut beleuchtet. Es ist bei einigen Clubs ja Standard solche Statistische unr Mathematischen Auswertungen. Darum muss ich immer schmunzeln wenn in diesem Forum die Bashing Keule geschwungen wird.


    Im übrigen bitte genau drauf Achten was er noch sagt. Zur Hälfte einer Saison ist das sicherste Mittel zu sagen wo Club X steht der Marktwert von TM.


    Da ja hier immer meinen lustig zu sein wenn ich den Anführe. Und der Überraschungsmeister in England hat ein 1 zu 3 Budget gehabt zu den besten ,also wie wir, und nicht 1 zu 25 wie Augsburg. Wobei das etwas übertrieben war. Solch ein Verhältnis liegt bei Aufsteihern aber schon an. Lautern hatte damals glaub ein 1 zu 8 Verhältnis und der Rest 1 zu 5 und Lautern zum Rest 1 zu 3. Also damals.


    Und vom Marktwert sind wir übrigens immer noch klar Top 3 meine Herren. :LEV19

  • Immerhin liegt Dortmund mit Bosz mit Platz 2 noch voll im Soll. Bevor hier einige schon den "Niedergang der schwatz-gelben" Macht sehen, sollten wir vielleicht noch etwas warten. Ich traue Bosz durchaus zu, an den entsprechenden Stellschrauben zu drehen. Auch wenn ich denen den Untergang sehr wünschen würde!!


    Aber hier im Forum ist es ja mittlerweile von einigen Usern gewohnt, dass es immer nur schwarz oder weiß gibt.

  • Söyüncü gegen Stuttgart mit der zweifelhaften roten Karte nach 12 Minuten. Heute ein völlig überzogener Platzverweis gegen Stuttgart nach 13 Minuten. Ein Fest für Verschwörungstheoretiker :LEV18

  • Schalke ist auf einem guten Weg. Die sind einen Entwicklungsschritt weiter als wir, weil sie trotzdem nicht optimaler Spielweise ihre Siege holen. Aber die waren letzte Saison auch nicht ganz so katastrophal wie wir.