Baumann
1. Bundesliga, Saison 2017/18
-
-
-
Wie sagte Roger S. Doch so treffend zu Nagelsmann " Du denkst auch Du hast den Fussball erfunden".
Es komnt im Moment nicht viel raus bei Hoffenheim. -
Hoppelheim lässt weiter Federn! Ein gefühlter 6. Punkte Spieltag für uns, sehr schön...
-
Warum haben wir sie nicht 4:0 zur Pause rein geschickt?
-
Wie sagte Roger S. Doch so treffend zu Nagelsmann " Du denkst auch Du hast den Fussball erfunden".
Welch Ironie.
-
Welch Ironie.
Der Hype scheint langsam vorbei zu sein. -
Stimmt. Bei beiden.
-
Stimmt. Roger Schmidt ist ja auch in den Ruhestand getreten.
Es war ein bewegender Abschied in den Kliniken Schmieder Gailingen. Rund 50 Mitarbeiter, Vertreter der Geschäftsführung, das Standortführungsteam und externe Gäste kamen zusammen, um Prof. Dr. Roger Schmidt als langjährigen Ärztlichen Leiter in den Kliniken Schmieder zu verabschieden. Die Spezialabteilung „Psychotherapeutische Neurologie“ wurde von ihm im Jahr 2000 in Gailingen gegründet und ausgebaut und verfügt heute mittlerweile über 88 Betten.
Prof. Roger Schmidt behandelte mit seinem Team Patienten mit psychischen Störungen bei neurologischen Erkrankungen.
Die Geschäftsführung der Kliniken Schmieder, vertreten durch Lisa Friedrich-Schmieder, die Enkelin des Klinikgründers, bedankte sich bei Prof. Schmidt für sein langjähriges Engagement. Er sei ein Glücksfall und Segen für das Unternehmen und für viele Patienten gewesen. Patienten seien aus ganz Deutschland angereist, um dieses besondere Behandlungsangebot wahrzunehmen.
-
Stimmt. Bei beiden.
Wobei ich schon glaube, das bei Hoffenheim etwas das Schlachtenglück fehlt. Bei Schmidt war es ja vor alle die fehlende taktische Variabilität.
Aber der Fastbayerntrainer hat international deutlich weniger geliefert als Schmidt. -
Was die alle Heulen. Ja, kaum Training und so viele Spiele... Ach Preetz, so ist das nun Mal. Aber dann erst heute nach Köln Anreisen. OK... wollen wir Mal sehen ob das gut geht.
Hoppenheim das selbe... Kläglich raus in der CL und noch kläglicher aus der EL aber jetzt ja jetzt sind wir wieder frei und haben bald alle Spieler zurück.
Alle drei EL Starter sollten 10 Jahre Sperre bekommen für CL und EL. Wir sammeln fleissig Punkte und die wollen nur raus raus raus aus der EL um in der Liga besser zu sein.
Nagelmann ist entzaubert. Nur zu BVB, holt euch den. Der kann 3 Tage Rhythmus...
Und Schuhmacher schon im Dopa fast lustig was er da an interna raus Haut und gerade auf Sky Mal den Heldt ins offene Messer laufen lassen... was ein Schlachtfest.
Sky freut sich auch Doppelpass zu hören...
Ein 0:0 ist ein Punkt für beide zu viel, aber das beste was geht. Berlin soll ruhig seine Schulden auf 50 Mio hoch schieben ohne EL Teilnahme kommende Saison.
-
-
Denen fehlt das Schlachtenglück? Die holen sich doch all ihre Punkte durch irgendwelche glücklichen Last-Minute Treffer oder durch Spiele wie gegen uns.
Eigentlich dürfte Hoffenheim dieses Jahr nichts mit den internationalen Plätzen zu tun haben.
-
Wobei ich schon glaube, das bei Hoffenheim etwas das Schlachtenglück fehlt.
Würde eher sagen, dass Hoffenheim vorher von extremen Glück teilweise getragen wurde.
Finde den Kader aber auch nicht besonders. Wenn ich die Spieler so nacheinander durchgehe wüsste ich nicht wen ich davon wirklich haben wollen würde. -
Köln
-
Hach, wäre das ein perfekter Spieltag gewesen, wenn Bayern nicht gepatzt hätte...
-
9 Punkte auf den Relegationsplatz. Immer noch sehr glimpflich für die Ausbeute (2/39 Punkten). Aber so laaaangsam tut sich was.
-
Warum sind 9 Punkte noch glimpflich? Die sind ganz unten mit 4 Toren aus 13 Spielen und 2 Punkten. Die haben noch keinen Liga Sieg!!! Die müssen drei Siege mehr holen als Platz 17 und 16 Teams. Drei Siege mehr. Die haben nicht Mal einen bis jetzt!
Und für Siege braucht es auch Tore... Hallo? Wer soll die machen?
Noch nie war ein Team so schlecht!
-
Weil es bei einer etwas anderen Punkteverteilung schon 4 oder 5 Siege sein könnten, die ihnen fehlten. Neuer Trainer, in der Winterpause 1-2 ordentliche Offensivkräfte und ein bisschen Dusel....
-
Bei nur 2 Punkten nach 13 Spielen finde ich den Rückstand tatsächlich auch noch nicht zu krass. Die haben neben dem Sturmproblem aber auch extremes Verletzungspech. Mit der Dreifachbelastung kommen die offenbar gar nicht klar, wenn man die vielen Muskelverletzungen sieht. Oder sie trainieren falsch. Soll mir aber recht sein, wenn die sang- und klanglos absteigen. Ich brauche die nicht in der Bundesliga.
-
Die anderen bleiben doch nicht stehen. Nach dieser Rechnung könnten wir auch noch Meister werden und das ist wahrscheinlicher als das Köln sich noch auf Platz 16 rettet.
Spielt auch keine Rolle ob die besser stehen könnten. Freiburg und Bremen könnten auch besser stehen. Hätte Hätte Fahrradkette...
Der Bergische Löwe wird bestimmt schon rechnen was nötig ist um 32 Punkte zu holen. Das sind 30 ab heute, 30 Punkte in 21 Spielen. Und dies ist in etwa das was der HSV haben wird zum Ende der Saison.
Besser als Platz 16 wird das ganze doch kaum mehr werden. Und dafür brauchen die 28 oder 30 Punkte. Bedeutet, von den restlichen 21 Spielen 10 Siege oder 8 Siege und 5 oder 6 Unentschieden.
-
Bei nur 2 Punkten nach 13 Spielen finde ich den Rückstand tatsächlich auch noch nicht zu krass. Die haben neben dem Sturmproblem aber auch extremes Verletzungspech. Mit der Dreifachbelastung kommen die offenbar gar nicht klar, wenn man die vielen Muskelverletzungen sieht. Oder sie trainieren falsch. Soll mir aber recht sein, wenn die sang- und klanglos absteigen. Ich brauche die nicht in der Bundesliga.
Für die Verletzungsmisere wird der Hybridrasen - auch Todesrasen genannt - verantwortlich gemacht.
-