1. Bundesliga, Saison 2017/18

• Meister der 2. Bundesliga 2018/209 :LEV18 Meinte natürlich die jüngeren Wurzeln, bevor Köln sich auf einmal so stabilisiert hat und ruhiger wurde :D

Im Nachhinein muss man ja eigentlich sagen, dass sich der FC ja offenbar nie grundlegend geändert hat. Es ging halt immer bergauf und gab ja keine wirkliche Krise. Man ist direkt aufgestiegen und dann ist man nie wirklich in Abstiegsnöte gekommen, bis man dann letztes Jahr sogar auf Platz 5 kam. Und jetzt in der ersten schweren Phase seit Schmadtke und Stöger bricht da alles auseinander. Offenbar war es also nur ruhig, weil man halbwegs Erfolg hatte und nicht, weil sich der Verein so sehr geändert hat.

• Ich pack's mal hier rein, der Thread dürfte noch am besten zur Anfrage passen!

Da bei mir auf der Arbeit so langsam die grobe Urlaubsplanung für das Jahr 2018 ansteht, habe ich eben mal nachgeschaut ob die DFL schon den Rahmenterminkalender für die Saison 2018/2019 bekannt gegeben hat.
    Die letzten Jahre ist dieser ja immer spätestens Ende November oder an den ersten zwei, drei Dezembertagen veröffentlicht worden.
    Habe mal eben auf der Seite http://www.bundesliga.de nachgeschaut, aber nix gefunden. Auch keine Info wann dieser denn voraussichtlich veröffentlicht wird. Die scheinen dieses Jahr etwas später dran zu sein.

Hat jemand vielleicht hierzu eine Info wann man mit der Veröffentlichung rechnen kann?

• Veh neuer Sportdirektor bei den Kölnern... so spontan weiß ich gar nicht ob ich das gut (schlechter als Schmadtke) oder schlecht finde (besser als Schmadtke).

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Das kam unerwartet. Den hatte ich ja gar nicht auf dem Schirm. Als die Medien den als Notfall-Lösung für den BVB ansahen als Trainer fand ich das amüsant.
    Bin mal eher gespannt wen die jetzt als Trainer vorstellen werden für demnächst. Keller, Anfang, der von RBS, Weinzierl...jemand unerwartetes. Im Prinzip haben die 2 Möglichkeiten: 1. man findet sich mehr oder weniger mit dem Abstieg ab und wagt nächstes Jahr einen Neuanfang in Liga 2 oder 2. man setzt alles auf die Karte "Klassenerhalt" und nimmt eine Art "Feuerwehrmann" (Bruno hat ja schon abgesagt lt. Medien :D ).
    Kenne schon Köln-Fans die jetzt schon vom Duo Veh/Keller träumen (der hat ja die SGE in die EL geführt und ist mit Stuttgart Meister geworden) und schon wieder nach höherem schielen :LEV7
    Wenn die jetzt gegen Freiburg gewinnen sind die (leider) auch ganz schnell wieder im Geschäft. Verlieren die da allerdings oder holen nur 1 Punkt, wird es immer dunkler für die.

• Wird man sehen. In Leipzig, bei uns, und bei den Bayern damals hat es auch funktioniert mit zwei Trainern. Den Finanzbereich übernimmt der Wehrle ja komplett. Allerdings beißen sich die Begriffe Veh und Nachhaltigkeit. Er schmeißt ja gerne hin, wenn er keine Lust mehr hat oder Kritik erntet.

• Absoluter Traumjob! Schafft er irgendwie den Klassenerhalt, erntet er fast alle Lorbeeren und ist auf Ewigkeiten gefeierter Held! Schafft er es nicht, ist ihm auch keiner böse, weil es an den ersten 14 Spieltagen schon quasi vergeigt war und er nur wenig Einfluss nehmen könnte. Dann tritt er halt nach der Saison zurück. Übernimmt man einen Klub auf Platz 18, egal in welcher Funktion, kann man nur gewinnen.
    Niemand wird ihm jemals ankreiden den FC nicht gerettet zu haben,

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• danke, das wollte ich wissen!
    bin nur etwas verwundert, habe mir heute einen neuen Receiver gekauft. Dabei war eine 12 Monatige HD+ Karte.
    Bei der Bestellung jetzt über HDPlus wird mir 10,75 € angezeigt, obwohl ich ja schon HD+ habe und nur noch das Eurosport Paket brauche.
    Habe nur etwas Angst, dass dann meine Testphase von 12 Monaten abläuft

• sobald ich die Kartennummer eingebe, wird mir 10,75 Euro angezeigt, da ich mich angeblich in einer Testphase befinde. Dadrunter wird mir dann ein Hinweis angezeigt, ich solle bitte per Kontaktformular den Kaufbeleg senden. Verstehe das so, das ich dann wohl die 5,75 Euro wieder gutgeschrieben bekomme.

• Ich pack's mal hier rein, der Thread dürfte noch am besten zur Anfrage passen!

Da bei mir auf der Arbeit so langsam die grobe Urlaubsplanung für das Jahr 2018 ansteht, habe ich eben mal nachgeschaut ob die DFL schon den Rahmenterminkalender für die Saison 2018/2019 bekannt gegeben hat.
    Die letzten Jahre ist dieser ja immer spätestens Ende November oder an den ersten zwei, drei Dezembertagen veröffentlicht worden.
    Habe mal eben auf der Seite http://www.bundesliga.de nachgeschaut, aber nix gefunden. Auch keine Info wann dieser denn voraussichtlich veröffentlicht wird. Die scheinen dieses Jahr etwas später dran zu sein.

Hat jemand vielleicht hierzu eine Info wann man mit der Veröffentlichung rechnen kann?

Quelle: m.sportbild.bild.de
    SECHS WOCHEN PAUSE NACH WM
    Alle Termine! So läuft die Saison 2018/2019