1. Bundesliga, Saison 2017/18

• Es ist eine schöne Tradition. Zweimal im Jahr bittet der kicker die Spieler der Bundesliga, ihre Meinung abzugeben. Insgesamt 219 Profis folgten diesmal der Anfrage und beantworteten 20 Fragen anonym (alle Ergebnisse in der kicker-Montagsausgabe). Das klarste Votum gab es bei den Trainern.

Domenico Tedesco ist der Gewinner unter den Trainern - und zugleich der größte Gewinner der exklusiven Spieler-Umfrage des kicker insgesamt. Kein anderer Akteur der Bundesliga erhielt so viel Anerkennung: Mit 48,9 Prozent landete der 32-Jährige klar an der Spitze und verwies dabei die Trainerkollegen Jupp Heynckes (14,6%), Manuel Baum (11,0%) und Heiko Herrlich (7,8%) auf die Plätze 2 bis 4.

>kicker

Wenn mein Rechner nicht gerade kaputt ist, sind es gerade mal die Hälfte (knapp drüber!) aller Stammkräfte! Aussagekräftig, ist es nicht wirklich..Die Nummer kann man noch drehen und wenden wie es beliebt....

• Es ist eine schöne Tradition. Zweimal im Jahr bittet der kicker die Spieler der Bundesliga, ihre Meinung abzugeben. Insgesamt 219 Profis folgten diesmal der Anfrage und beantworteten 20 Fragen anonym (alle Ergebnisse in der kicker-Montagsausgabe). Das klarste Votum gab es bei den Trainern.

Domenico Tedesco ist der Gewinner unter den Trainern - und zugleich der größte Gewinner der exklusiven Spieler-Umfrage des kicker insgesamt. Kein anderer Akteur der Bundesliga erhielt so viel Anerkennung: Mit 48,9 Prozent landete der 32-Jährige klar an der Spitze und verwies dabei die Trainerkollegen Jupp Heynckes (14,6%), Manuel Baum (11,0%) und Heiko Herrlich (7,8%) auf die Plätze 2 bis 4.

>kicker

Schon lächerlich, dieser deutliche Vorsprung vor Herrlich. In der Tabelle sind das 2 Punkte :LEV14 Und wenn man den Aufstieg zur letzten Saison heranzieht, haben wir sogar größeres geleistet, denn wir waren bis zum vorletzten Spieltag noch im Abstiegskampf. Würden WIR mit Tedesco da "oben" stehen, hätte er niemals so einen Riesen Vorsprung.

• 24% wählten Lewandowski als besten Spieler der Hinrunde :LEV14 Zeigt zumindest, dass Bundesliga-Profi nicht unbedingt auch über große Fußball Expertise verfügen. Immerhin hat es Bailey noch auf Platz 2 geschafft. :LEV18

• Was haben die Schalker eigentlich vor? Die haben den Stürmer von Nürnberg geholt und den von Juve.
    Und ab Sommer dann noch Uth. Wollen die demnächst mit 3 Stürmern spielen. Schade, so langsam zahlt sich Heidel bei denen aus. Können die nicht wieder zu einem Chaos-Club verkommen wie der FC.
    Scheint so, als ob wir und Schalke wieder ernstzunehmende Konkurrenz für oben werden könnten.
    Mal sehen wo der Weg von Hoffenheim dann hinführt und ob Gladbach sich weiterhin da oben so halten kann.

Bin aber gespannt wie es in Dortmund weiter geht. Schmelzer äußerst sich lt. Medienberichten erstmals zumindest kritisch gegenüber den Eskapaden von Aubameyang. Hoffentlich macht dieser schön so weiter und die stürzen wieder ab.

• Der Stürmer von Juve ist aber nur bis Saisonende ausgeliehen.

Dennoch bin ich gespannt, ob Schalke das zur Zeit so schlau macht. Meiner Meinung nach haben die nach den Abgängen von Meyer und Goretzka im Sommer andere Baustellen, als den Sturm.. Aber ist ja noch Zeit.

Ich hoffe einfach darauf, dass die mit ihrem schrecklichen Fußball maximal 5. werden.

• Ach krass, habe nie wirklich die oberen Reiter beachtet, sondern stets einfach nur verlinkte Artikel gelesen und dann wieder die Seite geschlossen :D Aber da kann man sich ja echt einiges an Fußballwissen aneignen. Sollte ich mir mal für längere Zugfahrten einplanen.

Edit: Aber so einen richtigen Formationsguide habe ich trz dort nicht gefunden. Bin aber über Google ein wenig fündig geworden.

• Wollte eig auch auf Leipzig tippen, weil die ausgeruht fast ne Klasse besser sind als mitten in den englischen Wochen. Aber so viel Dusel wie Schalke bisher hatte, dachte ich, die ergurken sich iwie ein Remis. Wenn Leipzig aus der EL geflogen ist, dürften die in der Liga durchstarten.

• So, kann so bleiben. Dann wäre K.ln kaum ran gekommrn und Gladbach holt nur ein Punkt am Bayern Spieltag von uns. Da Schalke auch auf die Mütze bekam ist das ein relativ guter Spieltag. Die hinter uns haben ja auch meist nur einen Punkt geholt.

Beim BVB wurde Auba gerade hochkant aus dem Kader geschmissen. Die auch nur einen Punkt heute und alles ist noch gut ausgegangen das WE.