1. Bundesliga, Saison 2017/18

• Es werden regelmäßig Spieler nach dem Schuss umgesenst. Dafür gibt es nie Elfmeter. Die genaue Regel dazu kenne ich nicht, aber anscheinend gibt es eine. Beim Schuss wurde Herrmann nicht behindert.

Das habe ich mir nach der Zeitlupe auch so gedacht.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Unglaubliches Glück für Köln. Nicht nur dass sie ungefähr 2 mal aufs Tor geschossen haben, Gladbach zudem wahnsinnig schlecht und zu Zwayer muss man nichts mehr sagen
    Jetzt sind die Böcke schon etwas näher dran

• Bundesliga im oberen Tabellendrittel geht so weiter, wie die Rückrunde aufgehört hat. 3 Teams verlieren, Hoffenheim nur Unentschieden. Trotz der obligatorische Bayern-Niederlage stehen wir trotzdem noch auf Platz 5. Sollten wir unsere Form zum Ende der Hinrunde über die gesamte Rückrunde erreichen, sollte Platz 4 mehr als möglich sein. Leipzig und Dortmund prognostiziere ich, dass sie davonziehen werden. V.a. wenn Leipzig ziemlich sicher gegen Neapel rausfliegen wird aufgrund von Unerfahrenheit und fehlender Motivation auf die doofe EL.

• Ich weiß, dass es für uns besser ist, aber diese dummen Kölner. Wer so glücklich (habe das Spiel nicht gesehen und nur den Verlauf gesehen: Tor in der 95.) in die Saison startet, kann nur in der Liga bleiben. Genau wie die dummen Hamburger. Beide Vereine werden am Ende nicht absteigen... :LEV17

• Wolfsburg geschlagen, jetzt Gladbach. Wenn sie trotz aller Statistiken nicht Absteigen haben sie es leider verdient. Auchbwir kamen im Jahr zwei unter Schmidt gegen alle Statistiken noch in die CL.

Aber der Hauptschuldige ist der VfB Stuttgart. Geben die Terrode ab. Einen Stürmer welcher in Liga 2 so stark war und nun sofort hilft. Einem direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt.

Der neue Trainer ging also noch als Chemiker Stempeln und nun zwei Siege in Folge. Nun scheinen die ihrem Stürmer gefunden zu haben. Ärgerlich.

Hoffentlich hat dieser Sieg zur Folge das Gladbach einbricht. Wenigsten etwas positves muss bei rum kommen.

• Ich weiß, dass es für uns besser ist, aber diese dummen Kölner. Wer so glücklich (habe das Spiel nicht gesehen und nur den Verlauf gesehen: Tor in der 95.) in die Saison startet, kann nur in der Liga bleiben. Genau wie die dummen Hamburger. Beide Vereine werden am Ende nicht absteigen... :LEV17

Sollten mal aus der Liga fliegen, bei den K..lnern können wir zweimal im Jahr lachen... :D

• Es werden regelmäßig Spieler nach dem Schuss umgesenst. Dafür gibt es nie Elfmeter. Die genaue Regel dazu kenne ich nicht, aber anscheinend gibt es eine. Beim Schuss wurde Herrmann nicht behindert.

Außer das Klaus damals nicht aufs Tor geschossen hat sondern sich den Ball einfach zu weit vorgelegt hat, war das eine identische Situation wie bei uns in Hannover. Damals hast Du gesagt, dass das ein eindeutiger Elfmeter ist.

Du bist echt schizophren. Hauptsache, Du kannst Deine geliebten Schiedsrichter und den VAR verteidigen. Dafür drehst Du Dir Deine Tatsachen so, wie es Dir passt.

• Also erstens besteht zwischen Vorlegen und Schießen schon ein entscheidender Unterschied (Situation nicht beendet vs. Situation vorbei) und zweitens habe ich niemanden verteidigt. Für mich war das heute ein Elfmeter. Aber diese Situationen, in denen Spieler nach dem Torschuss umgesäbelt werden, gibt es andauernd. Und gepfiffen werden sie so gut wie nie. Warum? Keine Ahnung.

Für mich war das heute ein Elfmeter.

Hä, der Ball war schon lange weg, also kein Elfmeter! Das anschliessende Handspiel des Gladbachers eher...

• Hä, der Ball war schon lange weg, also kein Elfmeter! Das anschliessende Handspiel des Gladbachers eher...

Was? :LEV14

In der Regel wirst Du nirgends finden, dass es kein Elfer ist, weil der Ball schon weg ist.
    Beim Handspiel hat Zakaria die Flasche seines Körpers in feinster Weise vergrößert. Nie im Leben Elfmeter,.

• Über diese Szenen mit Fouls nach Torschüssen wundere ich mich seit Jahren. Laut Collinas Erben gibt es auch keine Regel, laut der es dafür keinen Elfmeter gibt. Aber kaum ein Schiedsrichter pfeift das. Jetzt auch erstmals nach Videobeweis nicht. Da wird man hoffentlich in den kommenden Tagen drüber diskutieren und das klären.

• Was? :LEV14

In der Regel wirst Du nirgends finden, dass es kein Elfer ist, weil der Ball schon weg ist.
    Beim Handspiel hat Zakaria die Flasche seines Körpers in feinster Weise vergrößert. Nie im Leben Elfmeter,.

In seinem ersten Zitat ist es kein Elfer und dann schreibt er, es ist einer! Wurde der Spieler am Torschuss gehindert, nein, welches auch so bewertet wurde. Nun gut, über das Handspiel kann man streiten....