1. Bundesliga, Saison 2017/18

• Wobei Stuttgart dann noch an Gladbach und Hopp vorbei müsste. Und das wäre nur der 7., vorausgesetzt Bayern gewinnt den Pokal damit der 7. ein EL-Platz wird.
    Hätte Köln heute gewonnen, hätte ich denen noch alles zugetraut. Aber so dürfte es das sein. Egal wie schlecht Mainz und Wob ist. Können sich heute bei Horn bedanken. Das 3. kann man auch halten würde ich behaupten.

• Wobei Stuttgart dann noch an Gladbach und Hopp vorbei müsste. Und das wäre nur der 7., vorausgesetzt Bayern gewinnt den Pokal damit der 7. ein EL-Platz wird.
    Hätte Köln heute gewonnen, hätte ich denen noch alles zugetraut. Aber so dürfte es das sein. Egal wie schlecht Mainz und Wob ist. Können sich heute bei Horn bedanken. Das 3. kann man auch halten würde ich behaupten.

Nein, Platz 7 wird reichen. Alle 4 Cup Halbfinalisten werden mit hoher Wahrscheinlichkeit CL oder EL über die Tabelle klar machen.

• Ach ja, stimmt. Inkl. Frankfurt müssten alle International spielen. Hast recht.
    Trotzdem müssten die ab Gladbach und Hoffenheim noch vorbei. Wobei ich Gladbach Freitag nicht so stark fand. Hoffenheim ist für mich eine Wundertüte.

E: gersde über die Sky Mikros den Kölner Capo gehört. Die Beleidigungen gegen Zieler mit Verweis auf Enke. Was für ein Pack. Die haben den Abstieg so erst Recht verdient. Was für ein Spa.sti :LEV17

• So schlecht scheint der Herr Korkut dann ja doch nicht zu sein. Mag darauf schliessen lassen, wie kaputt die Mannschaft von Schmidt hinterlassen wurde. Bin ich froh, dass das alles vorbei ist, und wir wieder ordentlichen Fussball spielen.

• Bin ich denn wirklich der Einzige, der Fussball noch mit einer gewissen Romantik schaut und emotionale Derbies als Kernbestandteil ansieht und sich dementsprechend wünscht, dass der FC nicht absteigt?

Der Abstieg des FC schadet unserer Fankultur, warum soll der FC absteigen? Geht mir nicht in den Kopf...

• Weil die FC-Fans, die ich kenne, allesamt Vögel sind, die seit 2-3 Jahren wieder zum Fußball gehen und meinen, die Schnauze groß aufmachen zu müssen. Derbys schön und gut, aber ein Abstieg ab und an tut denen ganz gut. Für die ist das doch nur ein Derby wenn die gewinnen :D

• Bin ich denn wirklich der Einzige, der Fussball noch mit einer gewissen Romantik schaut und emotionale Derbies als Kernbestandteil ansieht und sich dementsprechend wünscht, dass der FC nicht absteigt?

Der Abstieg des FC schadet unserer Fankultur, warum soll der FC absteigen? Geht mir nicht in den Kopf...

Bist nicht der Einzige, fliege lieber in Kölle ein und kann zwei mal im Jahr, jedem einen Guten Morgen wünschen und das unausweichliche Gemurmel im Hintergrund hören (Ar.schloch).... :D :LEV2

• Für unsere Entwicklung ist es gut wenn Köln alle paar Jahre mal absteigt um sie klein zu halten. Das erleichtert die Gewinnung von lokalen Sponsoren, Fans und auch Jugendspielern.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Och, das tut mir echt leid. DIe "Walli" ist gestorben. "Kenne" sie von den 1Live O-Ton Charts und habe mir dann mal das ganze Video angeschaut. Tolle, coole Frau. Solche Unikate werden wohl leider immer imer weniger.

RIP

• Für unsere Entwicklung ist es gut wenn Köln alle paar Jahre mal absteigt um sie klein zu halten. Das erleichtert die Gewinnung von lokalen Sponsoren, Fans und auch Jugendspielern.

Genau, deswegen haben wir auch die Top-Sponsoren an der Hand, wie man sieht. Abgesehen von der Jugendarbeit!

Wenn die Kölner alles richtig machen würden! Könnte man über 25. Mio € unsererseits nur lachen. Wo sind den die Großkonzerne mit
    ermäßigter Gewerbesteuer? Nur zum nachdenken.....

• Genau, deswegen haben wir auch die Top-Sponsoren an der Hand, wie man sieht. Abgesehen von der Jugendarbeit!

Wenn die Kölner alles richtig machen würden! Könnte man über 25. Mio € unsererseits nur lachen. Wo sind den die Großkonzerne mit
    ermäßigter Gewerbesteuer? Nur zum nachdenken.....

Geht ja nicht nur um das große Sponsoring wie Trikotwerbung, sondern auch um so Sachen wie VIP Auslastung. Da kann ein Kölner Abstieg schon von Vorteil sein

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba