Bayern hat nun 20 Punkte Vorsprung bei 9 verbleibenden Spielen. Also sind noch 27 Punkte zu vergeben. Dass heißt, dass Bayern in spätestens 3 Spielen als Meister fest steht. Theoretisch sogar früher, je nachdem was der Rest dahinter macht (wenn ich mich nicht verrechne). Dann wären die tatsächlich Meister im März Und könnten zuhause gegen den BVB alles klar machen. Läuft bei denen.
1. Bundesliga, Saison 2017/18
-
-
-
Bayern hat nun 20 Punkte Vorsprung bei 9 verbleibenden Spielen. Also sind noch 27 Punkte zu vergeben. Dass heißt, dass Bayern in spätestens 3 Spielen als Meister fest steht. Theoretisch sogar früher, je nachdem was der Rest dahinter macht (wenn ich mich nicht verrechne). Dann wären die tatsächlich Meister im März Und könnten zuhause gegen den BVB alles klar machen. Läuft bei denen.
Ja läuft bei denen.....aber es ist so langweilig....im Endeffekt schadet die Langeweile der Liga den Bayern massiv....wenn es in der CL um alles geht, ist der Spannungsabfall im Kader doch mittlerweile enorm
Es ist gar nicht so leicht, von bisserl Schongang in der Liga auf 100 Prozent umzuschalten
-
In der Vergangenheit gerade unter Pep ja auch häufig das Problem. In der Liga Spiele abgeschenkt und dann gescheitert in der CL.
Ich wünschte das wäre beim Pokalspiel gegen uns schon so. Aber ich glaube unter Jupp passiert denen das nicht.Unabhängig von der Dominanz der Bayern Punkten die Verfolger aber auch leider nicht konstant genug. Obwohl ich ein Bayern-Hasser bin kann man denen da nicht mal ein Vorwurf machen. Der Rest dahinter ist zu ausgeglichen und die Spitze zu weit weg.
Ich vermisse lediglich die Zeiten, wo auch ein Underdog mal gegen Bayern gewinnen konnte. Passiert kaum noch. Kommt immer noch vor, aber seltener. -
In der Vergangenheit gerade unter Pep ja auch häufig das Problem. In der Liga Spiele abgeschenkt und dann gescheitert in der CL.
Ich wünschte das wäre beim Pokalspiel gegen uns schon so. Aber ich glaube unter Jupp passiert denen das nicht.Unabhängig von der Dominanz der Bayern Punkten die Verfolger aber auch leider nicht konstant genug. Obwohl ich ein Bayern-Hasser bin kann man denen da nicht mal ein Vorwurf machen. Der Rest dahinter ist zu ausgeglichen und die Spitze zu weit weg.
Ich vermisse lediglich die Zeiten, wo auch ein Underdog mal gegen Bayern gewinnen konnte. Passiert kaum noch. Kommt immer noch vor, aber seltener.Absolut richtig
Es ist aber auch kein Club mehr wettbewerbsfähig mit den Bayern
Auch der angeblich so große BVB nicht....die verbrennen zwar Millionen noch und nöcher, aber sie erreichen das Niveau der Bayern nicht mehr -
Das Produkt Bundesliga wird leider immer unattraktiver für mich.
-
Ähnelt der deutschen Gesellschaft. Ein paar Leute an der Spitze leben in Saus & Braus; der große Rest wurschtelt so vor sich hin in seinem Hamsterrad und bewegt sich immer kurz vor dem Abgrund; und dann gibt es noch die mittlerweile komplett Abgehängten...
-
Ähnelt der deutschen Gesellschaft. Ein paar Leute an der Spitze leben in Saus & Braus; der große Rest wurschtelt so vor sich hin in seinem Hamsterrad und bewegt sich immer kurz vor dem Abgrund; und dann gibt es noch die mittlerweile komplett Abgehängten...
Wie immer haarsträubend deine Analyse
Du versagst echt auf jedem Feld
-
-
Saison-Statistik 2017/18 Spieltag 25
Der Punkteschnitt des Tabellen-Zweiten beträgt nach 25 Spieltagen 1,7200 Punkte.
1,7200 × 34 Spiele = 58,480 Punkte
Nach derzeitigem Stand reichen demnach 60 Punkte für den Gewinn der Meisterschaft.
Wiese der 2. Tabellenplatz am Saisonende den gleichen Punkteschnitt auf, so würde der FC Bayern den Meistertitel im statistischen Punkteschnitt-Rückblick bereits am 24. Spieltag mit 60 Punkten plus der astronomisch besseren Tordifferenz gegenüber der "Konkurrenz" perfekt gemacht haben, spätestens mit den jetzigen 63 Punkten nach dem 25. Spieltag.
Dies wäre nur dann nicht der Fall, wenn der in der Rückrunde stagnierende Punkteschnitt des 2. Platzes (Punkteschnitt 18. Spieltag: 1,7222 Punkte) bis zum Saisonende noch extraorbitant anstiege:
Für jene 63 Punkte, welche der FC Bayern bereits jetzt auf dem Konto hat, bräuchte der 2. Platz einen Punkteschnitt von 1,8529 aus 34 Spielen.Platz 4 hat nach 25 Spieltagen einen Punkteschnitt von 1,6800.
1,6800 Punkte × 34 Spiele = 57,12 Punkte
Nach derzeitigem Stand werden demnach 57 Punkte zum Erreichen von CL-Platz 4 benötigt.
Platz 6 hat nach 25 Spieltagen einen Punkteschnitt von 1,5600.
1,5600 Punkte × 34 Spiele = 53,040 Punkte
Für das Erreichen des die Teilnahme an der Gruppenphase der EL sichernden Platzes 6 werden nach derzeitigem Stand also 53 Punkte benötigt.Der Punkteschnitt von Platz 15 und Relegationsplatz 16 beträgt nach dem 25. Spieltag 1,0000 Punkte.
1,0000 Punkte × 34 Spiele = 34,000 Punkte
Für das Erreichen des Relegationsplatzes (R) werden nach derzeitigem Stand demnach 34 Punkte und für einen unabhängig von der Tordifferenz sicheren direkten Klassenerhalt (K) 35 Punkte benötigt.Diese Punktzahlen werden von den Vereinen, die derzeit noch weniger als 35 Punkte aufweisen, durch folgende Bilanzen an Siegen, Unentschieden und Niederlagen in den verbleibenden 9 Saisonspielen erreicht.
(R) 0 1 8 (K) 0 2 7 Stuttgart
(R) 0 2 7 (K) 1 0 8 Augsburg
(R) 0 2 7 (K) 1 0 8 Hannover
(R) 1 0 8 (K) 1 1 7 Hertha
(R) 1 2 6 (K) 2 0 7 Freiburg
(R) 2 1 6 (K) 2 2 5 Bremen
(R) 3 0 6 (K) 3 1 5 Wolfsburg
(R) 3 0 6 (K) 3 1 5 Mainz
(R) 5 1 3 (K) 5 2 2 HSV
(R) 5 2 2 (K) 6 0 3 Kölnbtw
Statistikerhebung für den 24. Spieltag musste grippebedingt ausfallen, aus gleichem Grunde heute nur eine eingekürzte Fassung zum 25. Spieltag. -
Gute Beserrung! Reicht in der Form auch schon zum grübeln...
-
-
Vielen Dank erstmal!
Die letzten beiden Zeilen machen es deutlich. Statistisch gesehen bräuchten sowohl unsere Nachbarn als auch der HSV für Relegation noch 5 Siege. Wie sollen die das schaffen in 8 Spielen (das Duell gegen die Bayern jeweils mal rausgerechnet)? Traurig drum bin ich nicht, haben sie sich beide redlich verdient. Und wäre natürlich klasse, wenn wir in 2 Wochen den Ziegen den endgültigen Schlag versetzen könnten, auch wenn der Klassenerhalt rechnerisch dann immer noch möglich wäre.
-
(K) 6 0 3 Köln
Ich hab auch schon wie ein Verrückter gerechnet, aber wir kriegen es nicht hin, die persönlich in zwei Wochen in die 2. Liga zu schießen. Schu schade...
-
Für unsere Entwicklung ist es gut wenn Köln alle paar Jahre mal absteigt um sie klein zu halten. Das erleichtert die Gewinnung von lokalen Sponsoren, Fans und auch Jugendspielern.
Der FC geht, Fortuna kommt. Auch so eine Hype-Truppe.
-
Zu denen geht aber nach 2 Monaten keiner mehr, wenn die mit 2 Punkten letzter sind.
Die haben nicht ansatzweise das Potential für die 1. Liga. Die steigen auch nur auf, weil der Rest in der Liga noch schlechter ist. Da mache ich mir relativ wenig sorgen.
-
Zu denen geht aber nach 2 Monaten keiner mehr, wenn die mit 2 Punkten letzter sind.
Die haben nicht ansatzweise das Potential für die 1. Liga. Die steigen auch nur auf, weil der Rest in der Liga noch schlechter ist. Da mache ich mir relativ wenig sorgen.
Ich studiere und lebe seit 6 Jahren in Düsseldorf und kann sagen, hier interessiert sich absolut keine Sau für den Verein. Hab in dieser Zeit sage und schreibe einen Fan kennengelernt. Fortuna und den FC kann man nicht ansatzweise in Fanpotenzial oder Begeisterungsfähigkeit vergleichen.
-
Mein Lieblingsverein mit Nachrichten....
Personelle Neuausrichtung bei den Hanseaten:
Hamburger SV stellt Bruchhagen und Todt frei
Vorstandschef Heribert Bruchhagen ist beim Hamburger SV mit sofortiger
Wirkung freigestellt worden. Wie die abstiegsbedrohten Hanseaten
mitteilten, sei auch Sportdirektor Jens Todt beurlaubt worden. -
Was für ein Chaosclub, nur halt ohne Computer.
Ich frage mich, ob das wirklich strukturell durchdacht ist, oder ob das jetzt reine Panik ist und man irgendwie doch nochmal versucht "ein Zeichen" zu setzen. Der Verein ist wirklich reif für Liga 2 und auch wenn die sich doch irgendwie immer wieder gerettet haben, dieses Jahr ist es soweit. Mittlerweile denke ich sogar, dass die noch letzter werden. Verdient haben sie es.
-
Ich frage mich, ob das wirklich strukturell durchdacht ist, oder ob das jetzt reine Panik ist und man irgendwie doch nochmal versucht "ein Zeichen" zu setzen. Der Verein ist wirklich reif für Liga 2 und auch wenn die sich doch irgendwie immer wieder gerettet haben, dieses Jahr ist es soweit. Mittlerweile denke ich sogar, dass die noch letzter werden. Verdient haben sie es.
Diesen Satz schnallt kaum einer....
-
Heribert Bruchhhagen wäre der ideale Geschäftsführer für uns.
-
Sagen wir mal so, wenn sie wirklich der Meinung sind, das ein Neuanfang ohne diese beiden der richtige Weg ist, dann ist es nur richtig und konsequent diesen Schritt zu gehen. Das hat dann auch weniger was mit Chaos zu tun.
In 8 Wochen ist die Saison vorbei, hätte man Todt (Beispielsweise) erst dann feuern sollen? Du hättest also Todt weiter arbeiten lassen, Gespräche mit Spielern führen, die eventuell mit in die 2 Liga gehen. Alles mit dem Wissen, das du ihn nicht für fähig hältst. Lässt ihn eine neue Mannschaft aufbauen, mit dem Wissen, das du ihn nicht für fähig hältst?
-