Ich bin gespannt, ob wir uns dann selbst über den HSV in der 2. Liga von sämtlichen Sportmedien zuhämmern lassen müssen oder ob man endlich ein wenig Ruhe von dieser Dauerpräsenz des HSV in den Sportmedien bekommt. Im Grunde genommen sind sie ja dann ein Zweitligist und dementsprechend sollten sie von geringerer Relevanz sein. Hoffentlich gestaltet sich das dann auch so...
1. Bundesliga, Saison 2017/18
-
-
-
Ich traue mich gar nicht auf so eine geile Abschlusstabelle zu hoffen
Ich auch noch nicht. Aber wir am Ende 4., der HSV und der FC direkt runter, das wäre gefühlstechnisch kaum zu beschreiben. Auch ohne Pokal
-
Kleine Restzweifel über die Endgültigkeit der Abstiege bei 8 bzw. 9 Punkten Rückstand plus ggf. Tordifferenz sind (wegen der vermeintlich klanghaften Namen der Probanden?) erlaubt, aber unangebracht.
Ingolstadt und Darmstadt, beides wenig klangvolle Namen, wiesen vorige Saison nach dem 30. Spieltag 28 und 21 Punkte auf.
Am Ende musste Ingolstadt mit 32 Punkten absteigen, Darmstadt mit 25 Punkten.Ingolstadt hatte seine 8 Saisonsiege dabei schon bis zum 30. Spieltag eingefahren, Darmstadt 6 seiner 7 Saisonsiege.
Womit der Knackpunkt angesprochen ist.
Welche vernünftigen Gründe sprechen denn dafür, dass einer von 2 Vereinen, die bislang lediglich je 5 Saisonsiege hinbekommen haben und damit nur jedes 6. von 30 Saisonspielen gewinnen konnten, seine Siegesquote aus heiterem Himmel versechsfachen = in den kommenden 3 Spielen 3 Siege in Serie hinlegen soll, was die Grundvoraussetzung dafür wäre, vor dem letzten Spieltag jenen Anschluss an den Relegationsplatz schaffen zu können, der dessen Eroberung am allerletzten Spieltag überhaupt erst ermöglichen würde?
Und das auch nur dann, wenn mindestens einer der 3 Vereine, die derzeit 30 Punkte auf dem Konto haben, sich gleichzeitig 3 Niederlagen in Serie leistet?
Was zu diesem Zeitpunkt der Saison noch viel schwerer wiegt als die fehlenden Punkte, sind die fehlenden Spiele!Weder das späte Erobern des Relegationsplatzes durch Hoffenheim 2012/13 mit 32 Punkten noch jenes des FC Homburg 1986/87 mit 27 Punkten noch das Halten des Relegationsplatzes durch den HSV 2013/14 mit ebenfalls 27 Punkten haben in der aktuellen Situation das Zeug, als Vergleich herhalten zu können:
In keinem dieser 3 Fälle betrug der Rückstand auf den Relegationsplatz nach 30 Spieltagen 8 oder 9 Punkte.
Hoffenheim lag nach 30 Spieltagen als 17. lediglich 3 Punkte hinter Platz 16 zurück, Homburg hatte nach 30 Spieltagen als 17. bei Punktgleichheit die schlechtere Tordifferenz, der HSV hatte nach 30 Spieltagen auf dem Relegationsplatz sogar einen Punkt Vorsprung auf Platz 17.Da liegen punktemäßig keine Welten, da liegen Galaxien dazwischen.
-
Da war Kramer das erste Mal in seinem Fußballerleben gedankenschnell...
Wer hätte ihm so etwas jemals zugetraut...
-
Zitat
Da war Kramer das erste Mal in seinem Fußballerleben gedankenschnell...
Wer hätte ihm so etwas jemals zugetraut...
Das ist nicht das erste Mal. Kramer hat schon gegen uns einen Freistoß schnell ausgeführt und das resultierte auch zu einem Tor. Das müssten die Spieler wissen. Vielleicht sehen sie keine Bundesliga.
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
-
Leipzig.
-
Wenn uns die TSG mal nicht den Rang abläuft....
-
Nicht Lustig. Hoppenheim bastelt am Torverhältnis.
-
Forsberg mit einem Schlag nach Hinten und sieht dafür Rot.
Gegen uns darf man sowas machen. -
Hoffenheim ist echt stark drauf, wo es zeitweise doch aussah, als würden sie in die Bedeutungslosigkeit verschwinden. Zum Glück haben wir sie schon zu Beginn der Rückrunde gehabt und besiegt. Aber man sollte sie noch als mögliche Gefahr auf dem Zettel haben.
Ich hab's gesagt... -
-
Forsberg mit einem Schlag nach Hinten und sieht dafür Rot.
Gegen uns darf man sowas machen....und Grilic bekommt keinen gelben Karton für´s halten...
-
1:0 HSV
-
Er schaut sich die Szene sogar nochmal am und bleibt trotzdem bei Elfmeter
-
Wenn Hamburg das noch packt, dann kotze ich im Strahl.
-
Bauern mit dem nächsten Abseitstor
-
Abseitstor Bayern. Wird natürlich gegeben.
-
VAR gibt es nicht gegen die bayern, wann sehen es endlich alle ein?
wäre schließlich ungerecht -
VAR gibt es nicht gegen die bayern, wann sehen es endlich alle ein?
wäre schließlich ungerechtStimmt, wie dumm von xNaipa und mir
-
Leipzig geht ja im Endspurt der Saison komplett die Luft aus. Hoffenheim hat ein sehr ähnliches Restprogramm wie wir (Hannover, Stuttgart, Dortmund). Bin gespannt, wie wir heute auftreten, ein Sieg wäre schon ein großer Schritt Richtung CL.
-
Und ich dachte, Leipzig wäre bis zum Ende unser ärgster Konkurrent...
Hoffenheim spielt sich in einen Rausch...
-