Bayer 04 Leverkusen Sommerpausenthread 2017/2018

• Womöglich wird er aufgrund der großen Konkurrenz diese Saison noch keine Rolle spielen, aber der Schreck macht Spaß beim Zuschauen :bayerapplaus

Ansonsten hat mir Bender, Bailey und mit Abstrichen Yurchenko gefallen heute..
    Besonders negativ fiel mir Mehmedi (hab das Gefühl, der hat´s Kicken verlernt bzw. kein Bock mehr..) und Bellarabi (lief sich leider wieder mal mehrfach fest).

Ab dem Trainingslager ist der Kader wieder vollständig, richtig?

"Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, Du Ars*hloch", dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin."

• Ich weiß es ist noch früh, aber kann man schon langsam eine gewisse Spielidee/Philosophie ablesen bzw. erkennen? Oder läuft alles noch viel zu unrund? Bin echt gespannt, für was für einen Fußball wir in der kommenden Saison dann stehen werden nach dem sehr nachdrücklichen Schmidt-Fußball.

• Ich weiß es ist noch früh, aber kann man schon langsam eine gewisse Spielidee/Philosophie ablesen bzw. erkennen? Oder läuft alles noch viel zu unrund? Bin echt gespannt, für was für einen Fußball wir in der kommenden Saison dann stehen werden nach dem sehr nachdrücklichen Schmidt-Fußball.

ich konnte nur die erste halbzeit sehen. Da haben wir sehr früh stark druck auf ballführende Spieler ausgeübt, vorallem die außenverteidiger haben sehr hoch verteidigt. Heiko Herrlichs Spielidee ist nicht 1 zu 1 die von Roger aber sicherlich da näher dran, als zum Beispiel an dem Hyypiä fußball

• Gegen einen BSC, der alles daran setzen wird, trotz des Verlusts dreier Leistungsträger irgendwie in der Regionalliga zu bleiben, kann das im Rahmen der (frühen) Vorbereitung schon mal so ausgehen...

• ich konnte nur die erste halbzeit sehen. Da haben wir sehr früh stark druck auf ballführende Spieler ausgeübt, vorallem die außenverteidiger haben sehr hoch verteidigt. Heiko Herrlichs Spielidee ist nicht 1 zu 1 die von Roger aber sicherlich da näher dran, als zum Beispiel an dem Hyypiä fußball

zudem hab ich das gefühl, dass das spiel über die aussen wieder etwas mehr praktiziert wird. jetzt müssen die flanken nur noch ankommen.

• zudem hab ich das gefühl, dass das spiel über die aussen wieder etwas mehr praktiziert wird. jetzt müssen die flanken nur noch ankommen.

Na dass mehr über die Außen gespielt wird ist doch mal gut! :LEV2 Nur wenn ich da an die "Hereingaben" von Bellarabi denke :wacko: Der hat ja wirklich überhaupt 0 Gefühl auf der Innenseite, hab den noch nie mal eine erfolgreiche gute Flanke oder einen guten angedrehten Ball schießen sehen. Eig unvorstellbar für einen Profifußballer mit der Innenseite überhaupt nichts anstellen zu können.

• Wir sollten Bella sofort verkaufen. Passte doch auch in die aktuelle Strategie:

Calhanoglu: Kann 6, 8 oder 10 spielen, torgefährlich und viel unterwegs - schon weg.
    Chicharito: Ist in der Lage, Tore am Fließband zu erzielen - bereits verkauft.
    Bellarabi: Einer der schnellsten und laufstärksten Spieler der Liga, der verm. beste Scorer im Team - weg mit ihm.
    Kampl: Engagiert und vorne wie hinten unterwegs, gute Ideen - ab dafür.

Ich kann mich vor Freude auf die neue Serie echt kaum noch retten...

• Und weil die alle so stark waren in der letzten Saison, hatten wir auch so viel Erfolg.

Manchen ist wirklich kaum zu helfen: Während der Saison ziehen sie mit Geifer in den Mundwinkeln über jeden einzelnen Spieler her, und in der Saisonpause dann über die Verantwortlichen, weil sie einige dieser Spieler abgeben.

Ob du dich auf die Saison freust oder nicht, das ist dem Verein aber mal so richtig egal.

• Wir sollten Bella sofort verkaufen. Passte doch auch in die aktuelle Strategie:

Calhanoglu: Kann 6, 8 oder 10 spielen, torgefährlich und viel unterwegs - schon weg.
    Chicharito: Ist in der Lage, Tore am Fließband zu erzielen - bereits verkauft.
    Bellarabi: Einer der schnellsten und laufstärksten Spieler der Liga, der verm. beste Scorer im Team - weg mit ihm.
    Kampl: Engagiert und vorne wie hinten unterwegs, gute Ideen - ab dafür.

Ich kann mich vor Freude auf die neue Serie echt kaum noch retten...

Mein Gott,was jammerst du rum. Das ist ja fürchterlich. Ja, Bellarabi darf gehen,es sei denn er stellt sein Ego in den Dienst der Mannschaft.
    Diese Spieler,die ich Mal Twitter-Apostel nenne,deren Ego vor dem Gemeinnutz geht,dürfen gerne gehen.
    Kampl,hat gesagt er wird nicht mehr für Bayer spielen. Er sollte sich Mühen einen Verein zu bringen,der ordentlich zahlt.

Ich,möchte lieber mit Spielern,die sich den Ar... Aufreissen um Platz 6 spielen,als abhängig zu sein von solchen Egomanen.

Wie gesagt,Bella darf sich gerne für das Team entscheiden.

Ansonsten sage ich,sind Testspiele Ergebnisse das Papier nicht wert,auf das sie geschrieben sind. Relax.
    Es wird personell sicherlich noch etwas passieren, vielleicht sogar erst zum Ende der Transfer Zeit. Und Dieses ist nach dem 1.Spieltag!

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• Und weil die alle so stark waren in der letzten Saison, hatten wir auch so viel Erfolg.

Manchen ist wirklich kaum zu helfen: Während der Saison ziehen sie mit Geifer in den Mundwinkeln über jeden einzelnen Spieler her, und in der Saisonpause dann über die Verantwortlichen, weil sie einige dieser Spieler abgeben.

Ob du dich auf die Saison freust oder nicht, das ist dem Verein aber mal so richtig egal.

Warum beschäftigst du, "der Verein", dich eigentlich mehr mit Usern, als mit den jeweiligen Topics?
    Alle wissen, daß du alles toll findest. Laß anderen doch eine - notfalls völlig unbegründete - gegenteilige Sichtweise und unterlaß deine Versuche, dieses Forum auf (deine) Linie zu bringen, indem du anderen falsche Aussagen in den Mund legst.

• Rheingrätscher: Vieles kann man sicherlich einfach mal so behaupten, aber nicht, dass KB auch nur irgendwann sich nicht voll für das Team reingehauen hat. Wir können den schnellsten Spieler der BuLi, dessen Dribblings und Kreativität immer für Gefahr sorgen und der in der Lage ist, auch mal 2 Gegenspieler zu beschäftigen, nicht abgeben. Ich traue HH zu, dass er da für die entsprechende Absicherung sorgt und KB die Freude am Spiel zurück gibt. Die kann er haben - auch ohne RS.

DAS (der Verkauf Bellarabis) wäre ein fundamentaler Fehler.

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Chicha ist weg. Schade. Aber für 15-20mio musste man das machen.

Jetzt müsste eigentlich ein Stürmer mit der Qualität von 15+ Saisontoren her. Wie schon einige hier sagten:
    Kießling konnte mal und ist zu alt.
    Pohjanpalo könnte vielleicht mal, man darf es durchaus stark bezweifeln.
    Volland ist auf den Außenpositionen deutlich besser.

Leider wird man sicherlich mit Volland im Sturm planen, Pohjanpalo dann regelmäßig einwechseln und Kießling wird seine 10 Spiele mit 2 Toren machen.

Alles hängt an Volland. Der Typ muss jetzt in die Gänge kommen. 15 Tore traue ich ihm durchaus zu, wenn er denn endlich mal so spielt wie in Hoffenheim (das war allerdings auf dem Flügel).

• Die meisten Tore hat Volland aber geschossen, wenn er vorne als Stürmer aufgeboten wurde. Ich halte ihn dort einfach am stärksten als Wühler und Kämpfer im Strafraum. Für die Außenbahn fehlt ihm eindeutig die Spritzigkeit und die Dribbelstärke. Denke das kann klappen mit den 3en da vorne :LEV2

• DAS (der Verkauf Bellarabis) wäre ein fundamentaler Fehler.

Bellarabi wird jetzt nicht mehr verkauft. Wir haben ja jetzt schon einen Transferüberschuss von 50 Mio. Über Mehmedis Wechselbemühungen wurden ja schon mehrfach berichtet und Kampl hat gesagt, er spielt nicht mehr für uns. Sehr wahrscheinlich, dass die beiden auch noch gehen. Dann hätten wir schon ca. 80 Mio mehr eingenommen als aktuell ausgegeben. Es gibt absolut keinen Bedarf, noch mehr Einnahmen zu generieren. Bella bleibt, da bin ich mir absolut sicher!

• Mir ist schleierhaft wie wir ohne unser Tafelsilber, welches wir verkauft haben, in eine weniger erfolglose Saison zur letzten umsetzen werden...oder koennen. Nicht falsch verstehen, aber werde hier in Stuttgart, von vielen VfB Fans müde belächelt, was unsere Zukunft betrifft. Entweder wir spielen ohne unsere fehlenden "Stars" einen erfolgreicheren Fußball und harmonieren besser im Konstrukt, oder wir müssen uns alle umgewöhnen. Das wir letzte Saison kein funktionierendes Team waren, mit einem noch weniger flexiblen Trainer waren, hat jeder gesehen. Doch wenn wir jetzt den Weg von Freiburg oder Mainz gehen....ist das unser Ziel? Bin echt gespannt, wie wir uns praesendieren werden, nach der letzten Katastrophe....

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• @osito
    Wir habem 3 (!!!!!!!) Stars verkauft die alle eine mäßige bis schlechte Saison gespielt haben und haben keine Stars bzw. Tafelsilber mehr? Dein Ernst?

Wartet doch einmal ab bevor ihr hier rumheult. Eure Nörglei ist nicht mehr auszuhalten. Wir werden noch Spieler kaufen und bevor die Transferperiode schließt sollte man einfach mal ruhig bleiben. Danach kann man immer noch meckern.

• Eure Noergelei? Als wenn ich hier jeden Tag ein Taschentuch bräuchte. Ist ein Forum, in dem ich meine Meinung reinsetze. Mal mehr, mal weniger! Der IST-Zustand spielt da Natuerlich auch eine Rolle. Von mir aus koennen wir auch noch den Kampl verkaufen. Muss ja nich zwingend negativ sein, wenn wir uns von "Altlasten" befreien, und uns auf Basics besinnen. Aber was bleibt übrig? Wir verkaufen Spieler die allesamt mal überzeugt haben. Nicht letzte Saison, weil da hat kaum einer zu seiner Form gefunden. Nur behalten, tun wir diejenigen die nur schwer vermittelbar oder noch eben gar nicht überzeugt haben.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen