Wenn man dann sonst keine Argumente hat, geilt man sich halt an Fehlern der Autokorrektur auf. Herzlichen Glückwunsch zu eurem spannenden Leben
Meine Fresse sei doch nicht so dünnhäutig!
Wenn man dann sonst keine Argumente hat, geilt man sich halt an Fehlern der Autokorrektur auf. Herzlichen Glückwunsch zu eurem spannenden Leben
Meine Fresse sei doch nicht so dünnhäutig!
Zitat....das war ein nettes spielchen und mehr nicht.
Hat auch Yurchenko wohl ähnlich gesehen. Vielleicht sollte er den Ansatz beim nächsten Vorspielen mal überdenken.
Ich halte überhaupt nichts davon, wenn alle 11 Spieler über 90min. mit verteidigen. Natürlich gibt es in jedem Spiel und bei jedem Team Situationen, wo sich das nicht verhindern lässt.
Aber das kostet viel zu viel Kraft, Konzentration und geht ganz klar zu Lasten der Spielkultur. Erinner dich mal an die Saison, in der Kießling Torschützenkönig wurde. Da hat er deutlich weniger defensiv gearbeitet. Genauso wenig halte ich allerdings auch davon, wenn die Außenverteidiger quasi als Flügelspieler agieren, deshalb bin ich ein Fan der Dreierkette hinten, in der die 3 IV plus mindestens einer der beiden DMs wirklich defensiv spielen können und nicht 90min lang ständig zwischen gegnerischer und eigener Hälfte hin und herlaufen müssen, sondern bei Bedarf aufrücken.Heynckes, Lewandowski (und teilweise auch Hyypiä mit dem Tannenbaum) haben das wunderbar hinbekommen.
Tannenbaum - 4-3-2-1 - ist keine Dreierkette und Hyypiä ist daran gescheitert, dass die Gegner ihn einfach kopierten und auf Fehler warteten im gleichen System. Das Ergebnis war null Torgefahr, da in der Offensive immer drei gegen sieben gespielt wurde... Und Fehler wurden in der Defensive damals auch schon reichlich fabriziert...
Nebenbei: Der Kader unter RS war nur solange erfolgreich im Sinne der Ergebnisse - das ist Berufssport -, solange das einstudierte Pressingsystem von allen elf Spielern voll durchgezogen wurde. Dreimal kam man so in die CL. Schwächer wurde es, als auf ein vermeintlich zu kraftraubendes (Augen auf bei der Berufswahl!) offensives Verteidigen mehr und mehr verzichtet wurde da man dem Glauben unterlag, man sei ja auch so ganz gute Fußballer und könne die Gegner auch spielerisch dominieren; mit weniger Aufwand Spiele gewinnen. Diese Selbsttäuschung führte logischerweise unter Korkut sogar in den Abstiegssog, da dieser bereits einen "Neuville-Deutsch" konventionelleren Spielstil pflegte; die Aussenverteidiger z.B. blieben unter TK meist hinten. Die nicht ausreichend vorhandene individuelle Klasse einzelner Spieler setzte sich kaum durch, die Ergebnisse wurden immer schlechter.
Soll nun der Anspruch CL + spielerischer Dominanz + offensive Spiele + viele Tore realisiert werden, bedarf es mehr als einen S.Bender...
Hab 3 Karten (2x Vollzahler, 1x ermäßigt) für das Spiel in Bonn morgen abzugeben. Gebe sie ohne Bearbeitungsgebühr ab, also wenn jemand Interesse hat - 36 EUR (2x13, 1x10). Per PN melden bitte.
Das Spiel heute (18:30) wird heute auch wieder im livestream gezeigt.
Aufstellung:
Lomb, Bednarczyk, Dragovic, S. Bender, Wendell, Baumgartlinger, Kampl, Bellarabi, Bailey, Havertz, Volland
Ersatzbank:
Özcan, Abu Hanna, Handwerker, Frey, Akkaynak, Schreck, Yurchenko, Mehmedi, Pohjanpalo
Nicht dabei: Leno, Jedvaj, Tah, Henrichs, Ramalho, L. Bender, Aranguiz, Kohr, Brandt, Chicharito, Kießling
Das ist doch echt mal ne starke Aufstellung, zumindest bin ich auf Sven Bender und die Flügelzange Bellarabi-Bailey gespannt!
Also mit den Namen haben die Kommentatoren es ja nicht so Kampl und Schreck verwechselt, der nicht mal spielt aktuell. Dragovic und Bella gerade auch
Nach hinten nicht gefordert.
Nach vorne fehlt die Präzision!
Bednaczyk spielt wirklich hervorragend
Sieht sehr gut aus. Vorallem abwehr wirkt sehr stabil.
Was spielen wir denn grad für ein System?
Und warum Akkaynak als IV?
Was spielen wir denn grad für ein System?
Und warum Akkaynak als IV?
4231. endlich mal.
standards verteidigen geht immer noch nicht
2:2
Traumtor.... gegen uns....
Naja, ist Voirbereitung.... Woche 3..... viele Ersatz/ Jugendspieler.....
Aber Hoffnung auf eine bessere Saison wurde bislang nicht gerade geweckt.
War ja fast schon zu erwarten bei der Aufstellung in der 2. HZ.
Wirklich negativ sind mir nur Mehmedi und Baumgartlinger aufgefallen (Mal abgesehen von der IV 2. Hz.).
interessiert doch jetzt keinen mehr bei der Aufstellung. 1. Halbzeit war ganz ordentlich mit einer Mannschaft die man schon eher ernst nehmen konnte
Testspiele haben bei uns keine Aussagekraft. Letzte Saison waren sie gut und die Saison für den Arsch.