Völlig egal im Moment, da ein Drittel der Startelf noch gar nicht dabei war.
Die nächsten Testspiele mit "voller Kapelle" werden schon mehr Aussagekraft haben. Also abwarten und locker bleiben.
Völlig egal im Moment, da ein Drittel der Startelf noch gar nicht dabei war.
Die nächsten Testspiele mit "voller Kapelle" werden schon mehr Aussagekraft haben. Also abwarten und locker bleiben.
Möglicherweise steht ja ein ganz perfider Plan dahinter?
Jetzt die guten Leute für einen guten Preis verkaufen, bevor es nach der kommenden Saison erheblich weniger gibt, bzw. manche keinen Vertrag für eine andere Liga besitzen...
Ich weiß ja auch, dass man auf Testspielergebnisse nicht allzu viel geben braucht und durch die ganzen Niederlagen immerhin schön die Defizite aufgedeckt und an ihnen gearbeitet werden kann. Aber iwann zum Saisonstart hin wäre es denke ich trz nicht ganz schnell, wenn wir das eine oder andere Spiel gewinnen könnten, so für's Selbstvertrauen, dass man auch mal Spiele gewonnen hat in der Vorbereitung
Der Bayer-Trainer fordert Erbsen-Ersatz! „Ich gehe davon aus, dass wir noch etwas tun werden. Ein Stürmer ist gegangen, also sollten wir dafür noch einen sehr guten Offensiven holen“, so Herrlich vor der Abreise ins Trainingslager nach Zell am See.
Die Verantwortlichen um Rudi Völler (57) und Jonas Boldt (35) sehen das anders. Sie wollen lediglich noch eine Allzweckwaffe für die Abwehr holen.
Hört sich an als ob man nur noch 1 spieler holen will, frag mich gerade wo die über 100 mio € sind inkl. TV gelder.
Der Bayer-Trainer fordert Erbsen-Ersatz! „Ich gehe davon aus, dass wir noch etwas tun werden. Ein Stürmer ist gegangen, also sollten wir dafür noch einen sehr guten Offensiven holen“, so Herrlich vor der Abreise ins Trainingslager nach Zell am See.
Die Verantwortlichen um Rudi Völler (57) und Jonas Boldt (35) sehen das anders. Sie wollen lediglich noch eine Allzweckwaffe für die Abwehr holen.
Hört sich an als ob man nur noch 1 spieler holen will, frag mich gerade wo die über 100 mio € sind inkl. TV gelder.
Wo steht das?
Das Spiel war heute phasenweise echt erschreckend schwach...
Ich kann nicht mal genau sagen woran das liegt, da irgendwie alle Spieler schlecht spielen. Vermutlich sind die echt grau von den Belastungen aus den Trainingseinheiten. Außerdem darf man ja auch nicht vergessen, dass wir ohne einige Stammkräfte agieren. Na ja. Hoffen wir mal, dass die es dann ab 12.08. besser machen...
Es ist ja nicht nur ein Stürmer gegangen, sondern mit Hakan auch ein offensiver Mittelfeldspieler. Wenn man fies ist, könnte man jetzt sagen, genau deswegen hat man auch "nur" einen Heiko Herrlich geholt, damit er nicht so viel zu melden hat. Aber kann mir nicht auch nicht so recht vorstellen, dass man keinen Offensiven mehr holt. Wo soll denn sonst das ganze Geld investiert werden? 60 Mio für einen Defensiv-Allrounder?
Ich finde es sehr bedenklich, dass die Mannschaft ohne ihre Nationalspieler große Probleme gegen 2-3-4 Liga haben.
Bis zur zweiten Liga müssten die gegen jede Mannschaft bestehen können, wenn nicht, dann ist der Unterbau der Ersten-Mannschaft nicht ausreichend.
Welchen Nutzen hat die fußballerische Qualität, wenn x Millionen wie dieses Jahr an die Bayer AG abgeführt werden?
Heikos Wunsch nach einer Offensiv-Verstärkung ist nachvollziehbar. Ob der Markt was Adäquates (in der Bayer-Übersetzung: kann prima kicken, darf aber nicht viel kosten) hergibt z.Zt., steht auf einem anderen Blatt.
Habe das Spiel heute nur über twitter verfolgt, aber so was Triviales wie ein Erfolg gegen unterklassige Gegner, stell ich mir mal ganz blauäugig als stimulierend vor. Da laufen bei uns doch nicht nur ausgepowerte Nasenbohrer auf dem Platz herum.
Ich finde es sehr bedenklich, dass die Mannschaft ohne ihre Nationalspieler große Probleme gegen 2-3-4 Liga haben.
Bis zur zweiten Liga müssten die gegen jede Mannschaft bestehen können, wenn nicht, dann ist der Unterbau der Ersten-Mannschaft nicht ausreichend.
Naja also eig fehlen aktuell nur Leno, Henrichs, Aranguiz, Brandt, für die 1. Elf infrage kommen, wovon Aranguiz und Brandt letzte Saison auch meist nur Schrott gespielt haben. Die Mannschaft ist einfach noch nicht so weit, hoffentlich ändert sich das bald. Daran, dass die 4 fehlen, liegt es sicher nicht. Am ehesten vllt noch, dass Tah hinten fehlt.
Also sorry: Es fehlen noch ein paar Jungs, aber das muss normalerweise reichen, um sich nicht komplett zu blamieren
Nur noch einen polivalenten Abwehrspieler holen zu wollen und evtl. noch Kampl, Bella und Admir abgeben ist wirklich kompletter Irrsinn
Naja...wir haben ja mit den 2 Benders, Kießling und Jedvaj auch vier Spieler im Kader, die so gut wie nie verletzt sind und normal so 30 Spiele am Stück abreißen....ich vergaß
Kantersiege gegen unterklassige Teams dürfen in der Vorbereitung nicht überbewertet werden, aber wiederholt mässige Ergebnisse oder Niederlagen gegen unterklassige Gegner sind ein Indikator für den Leistungsstand. Physisch mag die Truppe ausgelaugter in diese Spiele gehen, aber mental und durch individuelle Fähigkeiten sollten hier schon mal 1, 2 überzeugendere Spiele zu Buche stehen.
Unser Mangel an fussballintelligenten Spielern wurde bereits in der letzten Serie offenbart,und scheint unter Herrlich nicht grad behoben. Man muss sachlich bleiben, und deshalb ist der aktuelle Zustand des Teams eher ernüchternd. Ob da drei Nationalspieler was dran ändern ?
Völler hat ja in der Bild angekündigt, dass man auf dem Transfermarkt noch was tun wird. Da kommt mit Sicherheit nicht nur noch ein einziger Spieler.
Trotz allem ist diese Vorbereitung bislang kaum zufriedenstellend. Die Mannschaft hat keine Asienreise hinter sich, trainiert paar mal am Tag, kann sich aber wiederholt nicht aufraffen gegen deutlich schlechtere Fußballer zu bestehen. Dabei prädigt Herrlich von Zusammenhalt und Opferbereitschaft. Die Mannschaft ist ja auch nicht neu zusammengestellt durch etliche Neuzugänge.
völler ist ein Träumer wenn er behauptet das die Mannschaft um platz 1-6 kämpfen wird, ich glaube wir sollten uns nach unten Orientieren. Diese knallharte Analyse hat mit dem Verkauf von Chicharito, HC, Toprak an Qualität verloren, noch schlechtere spieler wie Baumgartlinger, Mehmedi werden nicht verkauft.
Ich muss gleich mal auf den Kalender schauen, gestern war der 22 Juli. Vielleicht hab ich ja etwas länger geschlafen, es kommt mir gerade so vor als wäre schon September....
Ist das jetzt alles das Ergebnis der knallharten Analyse???
Ist das jetzt alles das Ergebnis der knallharten Analyse???
Ne, das waren doch schon die ganzen Verkäufe
Völler hat ja in der Bild angekündigt, dass man auf dem Transfermarkt noch was tun wird. Da kommt mit Sicherheit nicht nur noch ein einziger Spieler.
Trotz allem ist diese Vorbereitung bislang kaum zufriedenstellend. Die Mannschaft hat keine Asienreise hinter sich, trainiert paar mal am Tag, kann sich aber wiederholt nicht aufraffen gegen deutlich schlechtere Fußballer zu bestehen. Dabei prädigt Herrlich von Zusammenhalt und Opferbereitschaft. Die Mannschaft ist ja auch nicht neu zusammengestellt durch etliche Neuzugänge.
was der ankündigt und was er tut sind zwei verschiedene Paar Schuhe....wie blauäugig sind hier eigentlich einige? Die kommende Saison wird katastrophaler als die vergangene....und jetzt kommt mir nicht mit Sprüchen wie es ist noch früh.....das ist jetzt schon abzusehen.....
Ne, das waren doch schon die ganzen Verkäufe
..und das Bemerkenswerteste: es werden sogar noch welche folgen. Andererseits: Sven Bender ist ein sinnvoller Einkauf, ein guter Typ, Schlachten-erprobt & absolut Team-fähig, Kohr dito. Allerdings auch keine Kicker, die in der Fußballwelt neidische Blicke hervorrufen. Irgendein Kommentator (welches Print/Online-Erzeugnis weiss ich nicht mehr) schrieb, Bayer transferiert sich gerade in die 2. Liga. So weit wird es nicht kommen, aber ich habe erhebliche Zweifel, ob Völlers Ankündigung ("Platz 1-6") nicht eher so was wie eine plakative Beruhigungspille ist.