Bayer 04 Leverkusen Sommerpausenthread 2017/2018

• Wohl kaum. Wie auch? Hat nix mit dem Kopf zu tun sondern mit - in diesem Fall fehlender - fussballerische Klasse. HH hat das erkannt, welche Qualität da auf dem Platz steht. Deswegen das Gerede von Menatlität & Team, um fehlende Substanz zu kompensieren. Das machen die Mannschaften aus dem unteren Drittel in allen Ligen der Welt immer so...

Der schlechteste heute ist Kampl. Nur Fehlpässe und gefährliche Ballverluste. Willst du ihm jetzt fehlende Klasse vorwerfen?

• Wie einer schon geschrieben hat eben . Leute wie Havertz, Mehmedi oder Brandt sind auf den Außen eine Fehlbesetzung. Alle wären auf der 10 oder als HS besser.

Generell haben wir gefühlt 80% Spieler die im Zentrum stärker sind als auf den außen. Kaum Außenverteidiger und kaum Außenmittelfeld Spieler.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Pohjanpalo hat glaub ich in der gesamten Vorbereitung auch nicht mehr als 10 Ballkontakte.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Ich ziehe aus dem Spiel auch meine Konsequenz:

Ab jetzt freu ich mich auf die Saisoneröffnung und auf die ersten Pflichtspiele, ohne mir die Kommentare von Gestalten durchzulesen, die jeden Misserfolg "ihres" Vereins genüsslich-spöttisch kommentieren.

Ja, es sind recht schwere Zeiten. Aber nur ganz weniger der selbsternannten Super-Fans besitzt den Anstand, einfach mal die Schnauze zu halten. Nein, da wird z.B. mit spürbarer Freude am Niedermachen mißliebiger Menschen Heiko Herrlich demontiert. Was, portello, sollen die Spitzen über dessen Religiosität? Diese Frage stell ich als Agnostiker.

Die Reaktionen hier sind schlimmer als es das Spiel sein kann.

Mein allergrößter Wunsch für die Saison: Keinen von den Schwarzmalern hier als Sitznachbarn im Stadion.

• Bailey hat seine Außenposition wieder komplett verlassen und turnt in der Mitte rum. Verstehe ich nicht... :LEV9

Spielerisch, taktisch, vom Zweikampfverhalten und vom Einsatz her war das echt furchtbar, von 10 min in der 2. HZ abgesehen fehlte es an einfach allem. Erschreckend zum Ende des letzten Trainingslagers... :LEV16

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!