Bayer 04 Leverkusen Sommerpausenthread 2017/2018

• Bei einigen Spielern muss ich ein anderes Spiel gesehen haben.
    Die IV werden sich einspielen,Bender war der Chef
    Die AV heute beide nicht gut,Heinrichs der mit Abstrichen bessere.
    Mit dem Pressing ist die Abwehr gar nicht zurecht gekommen,das liegt aber auch an der Doppel 6
    Kohr war der bessere,Kampl....nahezu wirkungslos. Wenig Pfiffe für ihn heute.
    Havertz ist noch nicht drin, Bellarabi in Hz.2 gut, Mehmedi,bitte niemehr aufstellen.
    Volland als Stürmer vorne drin,nicht geeignet,sollte auf der 10 beginnen,und ganz vorne Pohjanpalo,der sich bewegt und zeigt wie ein Stürmer

Gewinner: Pohjanpalo,Bender,und Kohr

Die erste Hz.war ziemlich schlecht.
    Wenn man wirklich einen Stürmer kauft,sollte man wegen Guidetti fragen.

Nach heute,wird es in Karlsruhe eng,in München leichter.

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• Ich konnte leider nicht zuschauen, welche seiner Spezialdisziplinen hat Kampl denn vorgeführt? Dem besser stehenden Mitspieler den Ball vom Fuß genommen, oder Haken schlagen wenn kein anderer Spieler in der Nähe ist?

• Das deckt sich mit meiner Meinung - einzig Havertz fand zudem noch gut. Guidetti könnte gut passen :LEV6 ... nicht auzumalen was man vorne mit der Paarung Phojanpalo und Guidetti reißen könnte ...

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Ich habe keine Ahnung wie man Celta Vigo einschätzen soll, aber sie haben in 3 Schritten die ganze Mannschaft ausgewechselt und unsere Tore haben wir erst gemacht als einige aus der erstenTruppe draussen waren. Irgendwie ein Muster ohne Wert.Karlsruhe zählt.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Als allerdings bei uns in den Testspielen zuvor die ganze Mannschaft gewechselt wurde, hat das in den Augen einiger an der Aussagekraft überhaupt nichts geändert, da war trotzdem alles sch****.

Ich hatte heute einen schönen Tag im Stadion, hab eine engagierte und motivierte Mannschaft gesehen, mit einigem an Potenzial und einigen Baustellen.

Aber eine, hinter der ich gerne mit ganzem Herzen stehen werde.

Übrigens war die Stimmung gegenüber der Mannschaft, aber auch gegenüber Völler und Schade, im Stadion bei weitem nicht so negativ, wie man es nach Lektüre in Forum und auf Facebook meinen könnte.

• Den wollten doch die Schönredner Völler 1 und Völler 2 auch noch verkaufen!!!

Wie kann man so unfähig sein!!!

Gut gut, Du bist also in Rudi Völlers Frau verliebt. Ist ja in Ordnung. Aber meinst Du nicht, dass sie Du sie mit Charme eher rumkriegst als mit Schaum vorm Mund?

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Ich habe keine Ahnung wie man Celta Vigo einschätzen soll, aber sie haben in 3 Schritten die ganze Mannschaft ausgewechselt und unsere Tore haben wir erst gemacht als einige aus der erstenTruppe draussen waren. Irgendwie ein Muster ohne Wert.Karlsruhe zählt.

Wenn du das Spiel gesehen hättest, würdest du wissen, dass wir eine Großchance nach der anderen versiebt haben (Mehmedi, Bella u.s.w.), als Vigo noch nicht gewechselt hatte. Aber verstehe, dass wir mehrfach völlig freistehend das Tor nicht treffen, liegt natürlich an der Aufstellung des Gegners - hier laufen sie wieder rum...... :LEV11

• Wenn du das Spiel gesehen hättest, würdest du wissen, dass wir eine Großchance nach der anderen versiebt haben (Mehmedi, Bella u.s.w.), als Vigo noch nicht gewechselt hatte. Aber verstehe, dass wir mehrfach völlig freistehend das Tor nicht treffen, liegt natürlich an der Aufstellung das Gegners - hier laufen sie wieder rum......

Entspanne Dich mal. Ich war im Stadion. So berūhmt fand ich die Chancen in der ersten Halbzeit nicht. Ich sage nicht das wir schlecht gespielt haben ,kann aber die Leistungsstärke von Vigo schlecht einschätzen. Was ich gesehen habe war eben das Celta Vigo 3 -4 Chancen hatte und 3 Tore daraus gemacht hat. Das darf man ja noch feststellen ohne gleich zum Nestbeschmutzer der guten Simmung ernannt zu werden.
    Du hast recht - hier laufen sie wieder rum.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Die Saisoneröffnung, ein Spiel zum vergessen! Es geht genauso weiter wie es aufgehört hat! Einzigste Lichtblick war Pajanpalo! Es sieht so aus als wenn unsere Mannschaft aus 11 Mittelfeldspielern besteht!
    Abwehr und Angriff bis auf Joel einTotalausfall!
    Da hat Völler Ende letzter Saison ja wieder viel heiße Luft erzeugt.
    Die Graupen wie Baumgartlinger, Mehmedi, Ramalho und Dragovic sind immer noch da!
    Statt aufzuräumen und eine neue Mannschaft zu bilden, wird schön gespart und Herrlich verheizt!
    Schade das Herrlich nicht wie Schmidt seine mannschaftsvorstellung umsetzen kann!
    Die Entscheidungsträger haben für mich vor Beginn der Saison schon versagt! Aber wer hat mehr erwartet.

• Denn ganz ehrlich: der Kader sollte mehr hergeben als dass, was er momentan zeigt.

Nur mal so interessehalber gefragt: Schaust du auch regelmäßig andere Fußballspiele aus anderen Ligen? Ich frage mich, ob du überhaupt ein Gefühl dafür hast, einen guten Fußballer von einem mittelmäßig Begabten zu unterscheiden.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Caminos, ehrlich gesagt glänzt Du aber auch nicht gerade mit taktischem Verständnis für Spielsituationen oder Spielereinschätzungen. Du lobst Dich halt die ganze Zeit selber....das macht Dich aber leider auch nicht zu einem Experten. Ich frage mich, warum du glaubst, derjenige zu sein, der mittelmäßige von sehr guten Spielern unterscheiden kann. warst Du auf einem Volkshochchulkurs für Spieleranalysen? :LEV6

• :bayerapplaus

• Caminos, ehrlich gesagt glänzt Du aber auch nicht gerade mit taktischem Verständnis für Spielsituationen oder Spielereinschätzungen. Du lobst Dich halt die ganze Zeit selber....das macht Dich aber leider auch nicht zu einem Experten. Ich frage mich, warum du glaubst, derjenige zu sein, der mittelmäßige von sehr guten Spielern unterscheiden kann. warst Du auf einem Volkshochchulkurs für Spieleranalysen? :LEV6

Darum geht es gar nicht. Ich habe den Eindruck, dass einige user einen "Kolbenfresser" im Hirn haben und die letzten 10-15 Jahre Entwicklung im Weltfußball nicht ganz mitbekommen haben. Gefühlt ist die Erwartung an diesen derzeitigen Mittelmaß-Billig-12.Platz-Kader so von der Qualität knapp hinter Barcelona, PSG und Bayern München zu liegen. Da werden dann in den nächsten Wochen & Monaten einige Schreiberlinge noch unsanft aus ihrer Illusionsblase mit den Realitäten konfrontiert werden, dass sich dann üblicherweise in diversen Ekelposts, verbalen Herzstillständen oder wie beim user "Neuville", in seitenlangen, leeren Worthülsen entäußert.
    Vielleicht schaffen es aber die Entscheider noch irgendwieirgendwann, den ein oder anderen richtigen Fußballer zu verpflichten.
    Dem LeeHarvey Oswald Heiko H. kann man da nur einen guten Draht zu seinem eigentlichen Boss wünschen nach dem Motto: Wir machen hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott...

• Darum geht es gar nicht. Ich habe den Eindruck, dass einige user einen "Kolbenfresser" im Hirn haben und die letzten 10-15 Jahre Entwicklung im Weltfußball nicht ganz mitbekommen haben. Gefühlt ist die Erwartung an diesen derzeitigen Mittelmaß-Billig-12.Platz-Kader so von der Qualität knapp hinter Barcelona, PSG und Bayern München zu liegen. Da werden dann in den nächsten Wochen & Monaten einige Schreiberlinge noch unsanft aus ihrer Illusionsblase mit den Realitäten konfrontiert werden, dass sich dann üblicherweise in diversen Ekelposts, verbalen Herzstillständen oder wie beim user "Neuville", in seitenlangen, leeren Worthülsen entäußert.
    Vielleicht schaffen es aber die Entscheider noch irgendwieirgendwann, den ein oder anderen richtigen Fußballer zu verpflichten.
    Dem LeeHarvey Oswald Heiko H. kann man da nur einen guten Draht zu seinem eigentlichen Boss wünschen nach dem Motto: Wir machen hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott...

International, keine 'Frage da haben wir mit dem Kader nichts zu melden....aber ehrlich, wenn Du die gleichen Maßstäbe bei den anderen Bundesligisten setzt, wen siehst Du denn alles vor uns vom Kader her?, ausser natürlich Bayern und Dortmund, vielleicht mit Abstrichen noch RB.

• International, keine 'Frage da haben wir mit dem Kader nichts zu melden....aber ehrlich, wenn Du die gleichen Maßstäbe bei den anderen Bundesligisten setzt, wen siehst Du denn alles vor uns vom Kader her?, ausser natürlich Bayern und Dortmund, vielleicht mit Abstrichen noch RB.

Entscheidend ist auf dem Platz - wenn nach 34 (!) Spielen elf Kader besser platziert sind, erübrigt sich jedwede theoretische "wir-sind-doch-so-viel-besser-Diskussion".

Ja, ja - auf dem Papier sah doch alles so gut aus...
    :LEV19

• Nee, Caminos, so einfach kommst du aus der Nummer nicht raus. Wenn du von einem "Mittelmaß-Billig-12.Platz-Kader" sprichst, wirst du doch elf Bundesligisten nennen können, die einen besseren Kader haben. Sonst ist deine Aussage Humbug (was jetzt keine große Überraschung wäre).

Ich weiß, du versuchst Schmidts Versagen letzte Saison noch auf einen zu schlechten Kader zu schieben, nur hat Schmidt in den zwei Jahren davor mit einem sogar noch schwächeren Kader (oder welche Abgänge fallen da ins Gewicht?) deutlich bessere Platzierungen rausgeholt.

Also füttere deine Behauptungen doch mal mit etwas Inhalt. Ich bin gespannt.

• Wenn du von einem "Mittelmaß-Billig-12.Platz-Kader" sprichst, wirst du doch elf Bundesligisten nennen können, die einen besseren Kader haben. Sonst ist deine Aussage Humbug (was jetzt keine große Überraschung wäre).

Dann schau auf die Abschlusstabelle 2016/17. Ich schreibe doch nicht alle elf besser platzierten Bundesligisten hier auf. Das ist mir zu doof.

Ich weiß, du versuchst Schmidts Versagen letzte Saison noch auf einen zu schlechten Kader zu schieben, nur hat Schmidt in den zwei Jahren davor mit einem sogar noch schwächeren Kader (oder welche Abgänge fallen da ins Gewicht?) deutlich bessere Platzierungen rausgeholt.

Naja, der Teufel steckt halt im Detail. Nur weil auf dem Papier diverse Spielerwerte stehen bedeutet das noch lange nicht, dass die einzelnen Bausteine miteinander funktionieren. Die ganze Historie der letzten drei Jahre ist hier im Forum schon mehrfach aufgerollt worden (beleidigter Kießling, Abgang von Spahic, Leistung von Dragovic, Abgang von Kramer, Leistung von Volland, extrem junge Spieler auf wichtigen Positionen mit enormen Schwankungen (Brandt, Henrichs, Tah), Dauer-Verletzungen von Schlüsselspielern in zentralen Rollen (Bender) u.s.w.). Diese Werkzeugkiste mache ich nicht mehr auf - schade um den Sonntag. Allein die Tatsache sein Fundament - Kapitän + zentraler Mittelfeldspieler - mit einem sehr brüchigen "Material" zu errichten, kann doch nur in einer wackeligen Konstruktion enden...
    Noch was anders: Ich habe gestern u.a. in Teilen das Spiel Aston Villa (Steve Bruce) vs Hull City (Leonid Slutski) gesehen. Auf dem Papier spielten da 100 Millionen Euro vs 59 Millionen Euro. Nach deiner theoretischen Rechnung hätte Villa das Spiel gewinnen müssen. Die Realität nach 94 Minuten hiess: 1:1
    Frage: Warum hat Aston Villa das Spiel nicht gewonnen?