DFB-Pokal 2017/2018

  • Find's echt bescheuert, dass das Viertelfinale erst Anfang Januar ausgelost wird. Hab iwie das Gefühl, wir bekommen Bayern. Iwie ziehen die jede Runde den stärksten Gegner, das wären in der nächsten Runde ja dann wir.

  • Mein Wunsch:


    Schalke - Bayern
    Frankfurt - Bremen
    Leverkusen - Mainz
    Paderborn - Wolfsburg


    Meine Just-4-Fun-Auslosung:


    Frankfurt - Bremen
    Leverkusen - Wolfsburg
    Bayern - Paderborn
    Mainz - Schalke


    :D

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Mein Wunschszenario:


    Viertelfinale:
    SC Paderborn - 1. FSV Mainz 05
    FC Schalke 04 - FC Bayern München
    SV Werder Bremen - Eintracht Frankfurt
    Bayer 04 Leverkusen - VfL Wolfsburg


    Halbfinale:
    SC Paderborn - Bayer 04 Leverkusen
    FC Schalke 04 - SV Werder Bremen


    Finale:
    Bayer 04 Leverkusen - SV Werder Bremen oder FC Schalke 04


    Egal wer es im Finale wird: Entweder rächen wir uns für 2002 oder 2009! Stefan Kießling streckt nach seinem letzten Spiel für Bayer 04 den goldenen Pokal in den Berliner Nachthimmel. Leverkusen holt nach 25 Jahren erstmal wieder einen Titel. Die Fans können den Erfolg aufgrund des Pfingstmontages sogar einen Tag mehr begießen! :LEV6 :D


    So... Und jetzt arbeite ich mal weiter... :LEV8 :D

  • Bevor wir über die Begegnungen sprechen:


    Was soll das bitte schon wieder in der ARD. Von jedem Achtelfinalist wird eine kurze Szene aus der vorherigen Runde gezeigt. Alles Tore oder Jubelbilder - nur bei uns wird zweimal der „Ausrutscher“ gezeigt :LEV11


    Hoffentlich der einzige Aufreger...

  • Immer wieder diese verkackten Bremer :LEV14


    Trotzdem bin ich recht zufrieden :bayerapplaus



    Bayern wieder absolut lächerlich :LEV14

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Rache für das letzte Pokal-Aus zuhause gegen Werder Bremen! Bremen wird aber erneut mega gefährlich! Mir wäre ein Heimspiel gegen Mainz oder Wolfsburg, vllt sogar gegen Frankfurt lieber. Allerdings kann man sich nicht großartig beschweren, wir haben ein Heimspiel und zudem weder Schalke noch Bayern bekommen.

  • Naja, irgendwie werden die ihr Finale Schalke vs Bayern schon hingelost & hingepfiffen bekommen...


    Nächste Runde dann:


    Bayern vs Lev/ Bremen
    Schalke vs Krankfurt/ Mainz

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Sind wir schon ausgeschieden?


    Ja. Der Pokal hat bekanntlich seine ganz eigenen, ungeschriebenen Gesetze. Eines davon ist, wann immer Bremen und Leverkusen aufeinander treffen, gewinnt immer Werner Bremen.


    18. Dezember 1976:
    Werder Bremen – Bayer 04 Leverkusen 3:0


    10. Mai 1989:
    Bayer 04 Leverkusen – Werder Bremen 1:2


    11. August 1996:
    Werder Bremen – Bayer 04 Leverkusen 6:4 (0:0, 1:1) nach Elfmeterschießen


    22. September 2004:
    Werder Bremen – Bayer 04 Leverkusen 3:2


    30. Mai 2009:
    Pokalfinale in Berlin: Werder Bremen – Bayer 04 Leverkusen 1:0


    09.02.2016:
    Bayer 04 Leverkusen – Werder Bremen 1:3

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)