DFB-Pokal 2017/2018


  • Warum haben wir 1996 eigentlich in der ersten Runde schon gegen die gespielt? Das habe ich mich damals schon gefragt.

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • Wurde damals komplett offen gelost?
    Ansonsten könnte es evtl. noch mit den damals noch zugelassenen II Mannschaften zusammenhängen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich sehe es ganz entspannt, wenn wir Bremen schlagen, brauchen wir im Pokal vor keinem mehr Angst haben...außer vor Schalke im Finale :D


    Spaß beiseite. Schwer, aber machbar. Ich kann nicht erklären warum, aber ich habe das Gefühl wir landen dieses Jahr im Finale :LEV18

  • Ich sehe es ganz entspannt, wenn wir Bremen schlagen, brauchen wir im Pokal vor keinem mehr Angst haben...außer vor Schalke im Finale :D


    Spaß beiseite. Schwer, aber machbar. Ich kann nicht erklären warum, aber ich habe das Gefühl wir landen dieses Jahr im Finale :LEV18


    Ich habe diese Pokal-Saison auch ein etwas besseres Gefühl als sonst und ich kann dir sogar sagen warum. Weil ich glaube, dass gerade mit Herrlich nicht diese Arroganz-Anfälligkeit kommt, dass man auch mit paar Prozenten weniger es schafft. Und genau darauf kommt es im Pokal an! Absoluter Wille und Einsatz und kein bisschen sich hängen lassen.

  • Von Losglück der Bayern zu reden ist diesmal einfach Unsinn.


    Wer Leipzig, Dortmund und (wenn Sie den Pokal holen wollen) auch noch mindestens einen aus Schalke/ Leverkusen aus dem Weg räumt, hat den Pokal sogar eher auf dem schwerst möglichen Weg gewonnen.


    Da haben wir mit Karlsruhe, Union, Gladbach und jetzt Bremen doch noch mehr Losglück dabei....

  • Zumindest dei Schalker trauen uns den Finaleinzug zu :D
    Die wünschen sich entweder ein "Heimspiel" im Halbfinale bei uns oder das wir Bayern aus dem Weg räumen und die dann ein Heimspiel in Berlin gegen uns haben :D
    Habe gestern Abend aus langeweile mal kurz durch deren Forum gelesen. Die sind witzigerweise ähnlich positiv gestimmt wie ich und der ein oder andere hier bzgl. des Pokals.
    Hätte auch etwas. Jetzt die offene Rechnung gegen Bremen und im Finale die offene Rechnung gegen Schalke von 2002 :LEV18 *träum* Dazwischen wieder Heimspiel Mainz :D

  • geht so, aber ich muss zugeben, ich lese da ganz gerne, weil der "neutrale" Bereich ganz angenehm zu lesen ist. Auch die Art und Weise wie Gästefans da schreiben finde ich ganz amüsant. Und man ist ja in 15 Minuten durch. Bin aber neugierig und lese gerne wie andere Fans in anderen Foren zu bestimmten Themen schreiben (z.B. VAR, Dortmunds und Kölns Krise, Hamburg...).

  • geht so, aber ich muss zugeben, ich lese da ganz gerne, weil der "neutrale" Bereich ganz angenehm zu lesen ist. Auch die Art und Weise wie Gästefans da schreiben finde ich ganz amüsant. Und man ist ja in 15 Minuten durch. Bin aber neugierig und lese gerne wie andere Fans in anderen Foren zu bestimmten Themen schreiben (z.B. VAR, Dortmunds und Kölns Krise, Hamburg...).


    Ich kann verstehen wenn auf TM im Bayern Forum unter Lage der Liga geschaut und geschrieben wird da die eh in einer anderen Welt spielen. Aber explizit in einem Fanforum... Hmmm. Aber lesen OK, über den Tellerrand schauen ist manchmal ganz gut.


    Schlacke ist eh sehr oft überheblich und sehen sich weit vor uns ab fast in allem hinter Uns jeder Kategorie aber OK. Schlacke halt... Da ist es oft genüsslich die heulen zu sehen. ;)