DFB-Pokal 2017/2018

  • Mal etwas aus dem Werder Bremen Forum:


    Schwieriges Los. Ein Heimspiel wäre großartig gewesen, so sind wir natürlich der deutliche Außenseiter. Aber gegen Leverkusen sind wir dennoch auf keinen Fall chancenlos. Die haben in entscheidenden Spielen traditionell eine Losermentalität. Dazu kommt, dass denen der Heimvorteil kaum etwas bringt, da Leverkusen bekanntlich eine der kümmerlichsten Anhängerschaften im deutschen Profifußball hat. Ich bleibe optimistisch.


    Ekelhaff die Fischköppe.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Naja, wenn man ehrlich ist, dann gibt die Vergangenheit ihm schon in weiten Teilen Recht. Vielleicht nicht so übertrieben dargestellt, aber insgesamt mehr als ein wahrer Kern.

  • Mal etwas aus dem Werder Bremen Forum:


    Schwieriges Los. Ein Heimspiel wäre großartig gewesen, so sind wir natürlich der deutliche Außenseiter. Aber gegen Leverkusen sind wir dennoch auf keinen Fall chancenlos. Die haben in entscheidenden Spielen traditionell eine Losermentalität. Dazu kommt, dass denen der Heimvorteil kaum etwas bringt, da Leverkusen bekanntlich eine der kümmerlichsten Anhängerschaften im deutschen Profifußball hat. Ich bleibe optimistisch.


    Ekelhaff die Fischköppe.

    Hat doch nicht unrecht.
    Sollte der Kick um 18:30 Uhr stattfinden, kann es gut sein das die sicherlich wieder 7-8000 Bremer gerade mal 15-17000 Leverkusenern gegenüberstehen.

  • Hat doch nicht unrecht.
    Sollte der Kick um 18:30 Uhr stattfinden, kann es gut sein das die sicherlich wieder 7-8000 Bremer gerade mal 15-17000 Leverkusenern gegenüberstehen.


    Jetzt übertreibt doch mal nicht.
    Als ob hier zu einem Pokalviertelfinale nur 23.000 Leute kommen. Wann war das denn bitte das letzte Mal der Fall? Selbst gegen Union waren 24.500 da. In der 2. Runde gegen einen Zweitligisten.


    Wir müssen uns doch selbst nicht immer kleiner machen, als wir sind.

  • Man muss aber auch nicht immer direkt sensibel reagieren, wenn jemand mit der Fanbrille eines anderen Vereins unsere "Vergangenheit der wichtigen Spiele" und unsere doch eher beschauliche Fanszene anspricht und nicht Mal unrealistisch einschätzt.


    Ein bisschen mehr Gelassenheit bei dem Thema würde vielen Leuten ganz gut tun.

  • Man muss aber auch nicht immer direkt sensibel reagieren, wenn jemand mit der Fanbrille eines anderen Vereins unsere "Vergangenheit der wichtigen Spiele" und unsere doch eher beschauliche Fanszene anspricht und nicht Mal unrealistisch einschätzt.


    Ein bisschen mehr Gelassenheit bei dem Thema würde vielen Leuten ganz gut tun.


    Richtig

  • Jetzt übertreibt doch mal nicht.
    Als ob hier zu einem Pokalviertelfinale nur 23.000 Leute kommen. Wann war das denn bitte das letzte Mal der Fall? Selbst gegen Union waren 24.500 da. In der 2. Runde gegen einen Zweitligisten.


    Wir müssen uns doch selbst nicht immer kleiner machen, als wir sind.

    Jetzt übertreibt doch mal nicht.
    Als ob hier zu einem Pokalviertelfinale nur 23.000 Leute kommen. Wann war das denn bitte das letzte Mal der Fall? Selbst gegen Union waren 24.500 da. In der 2. Runde gegen einen Zweitligisten.


    Wir müssen uns doch selbst nicht immer kleiner machen, als wir sind.

    Es geht gar nicht um die absolute Zuschauerzahl, sondern eher um die Anzahl an motivierten Zuschauern.
    Bei einem 18:30 Spiel kommt die Hälfte der Leute direkt aus dem Büro. Bis die Wurst und das Bier verdaut sind ist schon Halbzeit.


    Auf der anderen Seite rasten die Gästefans von Beginn an aus, da Sie eh den Tag frei nehmen mussten und nur das Spiel im Sinn haben.
    Ich bleibe bei meiner Meinung und hoffe auf 20.45, damit die Heimkurve etwas besser und motivierter aussehen wird.

  • Zitat

    Ich bleibe bei meiner Meinung und hoffe auf 20.45, damit die Heimkurve etwas besser und motivierter aussehen wird.


    Ein 18:30 Spiel mit Paderborn ist ja schon mal weg, da die wegen Lärmschutz wohl nicht so spät ran dürfen. Wenn man sich den Drittliga Spielplan anschaut, dann müsste das Spiel Paderborn - Bayern auch Dienstag sein, da der SCP Freitag schon wieder ran muss.
    Das Spiel Frankfurt - Mainz dürfte Mittwoch sein, da Frankfurt davor in der Liga sonntags spielt. Da ich mir Schalke - Wolfsburg als Live Spiel Mi abend vorstellen kann, bliebe für uns Dienstag 20:45 Uhr. ;)

  • Wer auswärts in Gladbach eine Runde weiter kommt muss sich vor Bremen zuhause nicht ins Hemd machen!

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Man muss aber auch nicht immer direkt sensibel reagieren, wenn jemand mit der Fanbrille eines anderen Vereins unsere "Vergangenheit der wichtigen Spiele" und unsere doch eher beschauliche Fanszene anspricht und nicht Mal unrealistisch einschätzt.


    Ein bisschen mehr Gelassenheit bei dem Thema würde vielen Leuten ganz gut tun.


    Richtig.


    ich mag Bremen aber nicht. Also reagiere ich da sensibel. :LEV8

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ein 18:30 Spiel mit Paderborn ist ja schon mal weg, da die wegen Lärmschutz wohl nicht so spät ran dürfen. Wenn man sich den Drittliga Spielplan anschaut, dann müsste das Spiel Paderborn - Bayern auch Dienstag sein, da der SCP Freitag schon wieder ran muss.
    Das Spiel Frankfurt - Mainz dürfte Mittwoch sein, da Frankfurt davor in der Liga sonntags spielt. Da ich mir Schalke - Wolfsburg als Live Spiel Mi abend vorstellen kann, bliebe für uns Dienstag 20:45 Uhr. ;)


    Gut heraus gearbeitet.


    Bisher war der Block ab letzter Rückrunde immer gut dabei. Mir macht unsere Pokalbilanz 0:6 eher Sorgen...

  • Ein 18:30 Spiel mit Paderborn ist ja schon mal weg, da die wegen Lärmschutz wohl nicht so spät ran dürfen. Wenn man sich den Drittliga Spielplan anschaut, dann müsste das Spiel Paderborn - Bayern auch Dienstag sein, da der SCP Freitag schon wieder ran muss.
    Das Spiel Frankfurt - Mainz dürfte Mittwoch sein, da Frankfurt davor in der Liga sonntags spielt. Da ich mir Schalke - Wolfsburg als Live Spiel Mi abend vorstellen kann, bliebe für uns Dienstag 20:45 Uhr. ;)


    Zeigen die nicht 2 Spiele im Free TV? Dann wäre wohl Mainz - Frankfurt als Lokalderby (oder irgendwas in der Richtung wird man sich schon ausdenken, um es als besonders großartig zu vermarkten) die zweite Wahl und wir kriegen das zweite frühe Spiel. Oder Paderborn - München ist so attraktiv, dass man Free TV um 18:30h macht.

  • Ich glaube nicht, dass Frankfurt - Mainz uns vorgezogen wird. Denke schon, dass wir einen der späteren Termine bekommen werden. Frankfurt - Mainz strotzt doch nur so von Mittelmaß, ohne das despektierlich zu meinen. #


    Gewissheit zu haben, wäre dennoch schön.

  • Ist es normal, dass die Bekanntgabe der Anstoßzeiten so lange dauert?
    Ich habe das Gefühl, dass irgendwie versucht wird das Bauernspiel ins Free-TV zu bekommen... Entweder wird die frühe Anstoßzeit übertragen, oder man versucht eine Sondergenehmigung für das Pokalspiel zu erwirken... :wacko:
    Nur so eine Überlegung... Vielleicht weiß da jemand mehr.