DFB-Pokal 2017/2018

• Wenn man ehrlich ist, war das das zweitschlechteste Los! Ich kann angesichts der Leistung der Bayern - die im Ligaspiel hier eine Klasse besser waren - die Euphorie oder gar Wunschlose einiger User hier nicht nachvollziehen.
    Ich wäre so gerne mal wieder zum Pokalfinale nach Berlin gefahren und hätte notfalls auch dort nach starker Leistung gegen die Bazen verloren. So liegen unsere Chancen bei 30%. Wenn die Bazen ihre 100% abrufen (und warum sollten die das im HF nicht tun), haben wir ehrlicherweise keine Chance.

Sehr schade!!! :wacko:

Rudi gibt schon vor dem Anpfiff auf! :LEV7
    Sollen wir gleich aufgeben?

• Für mich auch das perfekte Los. Auf ein Finale gegen die Bayern hätte ich gar keinen Bock gehabt. In einem Heimspiel haben wir noch die besten Chancen.

In der Tat! Zumal die Partie für die Bayern in der dritten englischen Woche nacheinander liegen könnte, sofern sie im März gegen Istanbul in der CL weiterkommen.

• In der Tat! Zumal die Partie für die Bayern in der dritten englischen Woche nacheinander liegen könnte, sofern sie im März gegen Istanbul in der CL weiterkommen.

Nur das Bayern dann schon lange Meister ist. Sie können sich auf die Spiele in der CL konzentrieren und auf die maximal 2 Spiele im Pokal. Also gegen uns.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Zitat

Heimrecht bekommt der "Erstqualifikant" - Also der Gewinner des Dienstag-Spiels im Halbfinale.

Das ist Schwachsinn. Es wird gelost.

Unsere Terminierung hängt von dem Abschneiden Borussia Dortmunds in der Europa League ab. Kommen die gegen Bergamo weiter, spielen wir Dienstag. Die Kausalkette dahin, dürft ihr jetzt mal selbst raus finden :D

• Das ist Schwachsinn. Es wird gelost.

Unsere Terminierung hängt von dem Abschneiden Borussia Dortmunds in der Europa League ab. Kommen die gegen Bergamo weiter, spielen wir Dienstag. Die Kausalkette dahin, dürft ihr jetzt mal selbst raus finden :D

Weil Dortmund am Wochenende vor dem Halbfinale in Schalke ran muss und das Spiel beiWeiterkommen der Dortmunder am Sonntag wäre.

Spiel, Satz und Sieg Denhopper

Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

• :LEV6 Denhopper.
    Dennoch erschließt es sich mir nicht ganz, warum man dann nicht gleich sagen kann, dass wir Dienstag spielen. Also was spricht gegen Dienstag? Würden wir sonst am Sonntag spielen?
    Vor allem wäre doch die ganze Lage noch interessanter, wenn jetzt an Stelle der Bayern Dortmund gegen uns spielen würde.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Zitat

Dennoch erschließt es sich mir nicht ganz, warum man dann nicht gleich sagen kann, dass wir Dienstag spielen. Also was spricht gegen Dienstag?

Scheidet Dortmund aus, müsste das Schalke - Dortmund Spiel nicht Sonntag stattfinden und somit könnte es vllt. andere Gründe geben, warum wir dann Mittwoch spielen.
    Kommt Dortmund weiter, sollte die Sache klar sein.

• Selbst wenn wir die Bayern schlagen stehen wir im Finale gefühlt 1 Mio Schalkern/Frankfurtern gegenüber

:LEV18

Wenn ich mich jetzt richtig an 2009 erinnere, wurde die Kartenvergabe an die Beteiligten in etwa gleicher Größenordnung praktiziert.

Was ich viel schlimmer finde sind diese ganzen Bayern-Ottos die sich sofort wie die Geier in sätmlichen FB-Gruppen wie dem Nettwerk melden und fragen wie sie denn an Karten kommen.

Und dann gehen da tatscächlich noch Leverkusener drauf ein und einer bietet sogar an über den Clubmitgliederverkauf doch Karten für den Typen (mit Bayern Profilbild!!!) mitbestellen zu können.

Wo kann ich diesen I.dioten melden? Jedes Jahr wundert man sich wie tausende Gästefans an Karten kommen und liest dann sowas? Das kann doch nicht wahr sein ich bin auf 180.

Hat der Bayer kein Auge auf sowas? zur not überwache ich die Gruppen jetzt regelmäßig und melde jeden der da Karten an Bayern Fans anbietet

:LEV16 Ist ja gängige Praxis hier. Im Zweifel würde ich mal die Geschäftsstelle kontaktieren und nach Rechtmäßigkeit (im Sinne der Geschäftsbedingungen) solcher Aktionen nachfragen.

• Wenn ich mir die schon Monate vorher betriebene Fokussierung auf das erst Mitte April stattfindende DFB-Pokal-Halbfinale so anschaue, dann treibt mich eine große Sorge um.
    Nämlich jene, dass das grandiose Viertelfinal-Spektakel gegen Werder Bremen sich nicht als Segen, sondern als Fluch erweisen könnte.

In dem Fall wäre das Hertha-Spiel nur ein Vorgeschmack dessen gewesen, was Bayer 04 droht, wenn nicht ganz schnell verinnerlicht wird, dass die für einen erfolgreichen Saisonabschluss entscheidenden Spiele nicht Mitte April und gaaanz vielleicht so Fußballgott will am 19. Mai stattfinden.

Sondern jetzt, von Mitte Februar bis Anfang Mai.
    In der Bundesliga.
    Und nicht im Sahnehäubchen namens DFB-Pokal.

Denn mit der Denke stehen wir am Saisonende Mitte Mai mit dem Pokal-Halbfinal-Aus und im Niemandsland zwischen Platz 8 bis 11 in der Liga da.
    Hoffentlich ist das in den Köpfen derjenigen, die auf dem Platz Besseres bewerkstelligen können, als das.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Sage das HH und den Rotationsfans. Es waren fünf Tage Pause nach dem Bremenspiel. Leichtfertigerweise würde auf Aranguiz, Bailey, Wendell verzichtet, obwohl sie im Kader waren. Damit hat HH signalisiert, dass das Spiel gegen Berlin nicht so wichtig sei...

• Leichtfertigerweise würde auf Aranguiz, Bailey, Wendell verzichtet, obwohl sie im Kader waren.

Heiko Herrlich hat Dir doch ausgiebig erklärt, dass Aranguiz und Wendell angeschlagen waren. Hast Du jemals in Deinem Leben gesagt: "Ach so, na wenn das so ist...", oder hast Du immer nur recht? Langweiler!

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)