UEFA Champions League 2017/2018

• Auswärts ist Dortmund schon die gesamte Saison anfällig. Und das ist auch der Grund,warum die bald nicht mehr in der Liga ganz oben stehen.

Liverpool haut Maribor mal so richtig in die Pfanne. 7 Tore auswärts.... City spielt weiter bärenstark. Tottenham holt in Madrid ein Remis. Der englische Fußball könnte die Dominanz der Spanier tatsächlich in diesem Jahr erstmalig gefährden. Zumal Sevilla in Moskau mit 5-1 untergeht.

Heute sind jedoch größenteils uninteressante Spiele.

• man stelle sich vor, wir würden zuhause gegen nikosia unentschieden spielen... schrecklich, sogar nicht ausverkauft!!!!11111 :LEV14 :LEV14 :LEV14

finds top, mir ist die fünf-jahreswertung egal, hauptsache die anderen bekommen auf den sack und wir schlürfen cocktails auf dem sofa und haben damit nichts zu tun :D

• In Deutschland gibt es mmt. sicher einen Arbeitslosen Trainer der sich ins Fäustchen lachen wird, ueber das Auftreten des BVB in Europa. Aber Tuch...äh Schwamm drüber.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Eine weitere Blamage des deutschen Fußballs international. Und heute wird es munter weitergehen.

Es scheint , dass weder Kampl noch Toprak 100 prozentig angekommen sind. Toprak kicker-Note 5, Kampl am ersten Gegentor entscheidend beteiligt.

Die Qualität der Bundesliga ist besorgniserregend.

• Eine weitere Blamage des deutschen Fußballs international. Und heute wird es munter weitergehen.

Es scheint , dass weder Kampl noch Toprak 100 prozentig angekommen sind. Toprak kicker-Note 5, Kampl am ersten Gegentor entscheidend beteiligt.

Die Qualität der Bundesliga ist besorgniserregend.

Naja, so dramatisch würde ich es jetzt nicht sehen. Der deutsche Vereinsfußball war nie wirklich so Spitze wie er von den Medien dargestellt und von den Fans geglaubt wurde. Wie oft stand eine deutsche Mannschaft im diesen Jahrhundert in einem EL-Finale? Ich glaube gar nicht. Und CL? Außer Bayern? Einmal Dortmund und ein mal Bayer. Das war es, glaub ich. Die Saison 2012/13 (inklusive Weltmeistertitel 2014) war die berühmte Ausnahme (nach oben und hat einige blenden lassen), der aber nicht das Leistungsniveau der BuLi darstellte. Und dieses Jahr ist es halt die Ausnahme im negativen Sinn.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Naja, so dramatisch würde ich es jetzt nicht sehen. Der deutsche Vereinsfußball war nie wirklich so Spitze wie er von den Medien dargestellt und von den Fans geglaubt wurde. Wie oft stand eine deutsche Mannschaft im diesen Jahrhundert in einem EL-Finale? Ich glaube gar nicht. Und CL? Außer Bayern? Einmal Dortmund und ein mal Bayer. Das war es, glaub ich. Die Saison 2012/13 (inklusive Weltmeistertitel 2014) war die berühmte Ausnahme (nach oben und hat einige blenden lassen), der aber nicht das Leistungsniveau der BuLi darstellte. Und dieses Jahr ist es halt die Ausnahme im negativen Sinn.

Man sieht an den Ergebnissen unsere Klasse. Wir haben eigentlich regelmässig das Achtelfinale erreicht und sind dann entweder unglücklich oder auch verdient rausgeflogen. Dann hieß es, mehr ist vom Bayer ja auch nicht zu erwarten und jedem war das eh klar usw.
    Dieses Achtelfinale würden sich die anderen jetzt wünschen. Es zeigt sich mal wieder, dass wir uns gerne kleiner machen als wir sind.
    Unsere Liga ist halt wie ein langes Trainingslager für den FCBayern und das ist von denen auch so gewollt. Ehrlich gesagt habe ich von RB aber mehr erwartet, doch die gliedern sich schön ein. BVB hat halt im Moment eine Krise, die wir hoffentlich nutzen können sie zu überholen in der Liga, aber das ist Wunschdenken :)

• Naja, so dramatisch würde ich es jetzt nicht sehen. Der deutsche Vereinsfußball war nie wirklich so Spitze wie er von den Medien dargestellt und von den Fans geglaubt wurde. Wie oft stand eine deutsche Mannschaft im diesen Jahrhundert in einem EL-Finale? Ich glaube gar nicht. Und CL? Außer Bayern? Einmal Dortmund und ein mal Bayer. Das war es, glaub ich. Die Saison 2012/13 (inklusive Weltmeistertitel 2014) war die berühmte Ausnahme (nach oben und hat einige blenden lassen), der aber nicht das Leistungsniveau der BuLi darstellte. Und dieses Jahr ist es halt die Ausnahme im negativen Sinn.

Natürlich war er nicht so Spitze wie es die deutschen Medien hierzulande gerne gesehen haben, aber wir waren die letzten Jahre nach Spanien doch schon die 2. stärkste Nation was den Vereinsfußball angeht, demnach ist das Abschneiden diese Saison schon katastrophal. Wo stehen wir denn bisher nach den UEFA-Punkten? Ich befürchte nicht einmal in den Top 10. Man muss halt langfristig denken und aufpassen, dass man da wieder an die gewohnt starken Jahre anknüpfen kann, ansonsten fallen wir noch aus den Top 4 raus, die ja allesamt 4 sichere CL-Plätze garantieren. Und das betrifft dann auch unmittelbar uns.