UEFA Champions League 2017/2018

• Mit Videobeweis stünde Aubameyang jetzt nicht mehr auf dem Feld. Aber wer braucht schon Gerechtigkeit?

Überflüssiger Seitenhieb gegen die VB-Kritiker. Bist du auch einer der "meinetwegen kann mich der Staat dauerhaft überwachen, ich hab ja schließlich nix zu verbergen"-Fraktion?

Sicher gibt es Situationen, in denen er glasklar ist und auch Vorteile mit sich bringt. Die Diskussionen und die Unstimmigkeiten die dank seiner Einführung entstanden ist, stehen jedoch in einem deutlichen Missverhältnis.

Was ist der Jörg Dahlmann bitte für ein mieser "Kommentator"? :wacko:

Ich frage mich tatsächlich, wie der von Bundesliga Pur auf Sport 1 zu Sky gekommen ist. Wobei es schon teilweise amüsant ist, seine mühsam recherchierten, völlig am Spiel vorbei gesprochenen Geschichten zuzuhören.

• Zunächst freut mich die Niederlage des BVB :D Habe aber auch Bedenken, dass die bei einer möglichen Niederlage am WE im Derby, Dortmund schlecht drauf und Schalke ganz gut, den Trainer kicken könnten. Aber man muss sich auch fragen, welche brauchbaren Alternativen stehen denen mitten in der Saison zur Vefrügung. Der Trainermarkt momentan ist eher mau. Aber wenn wir souverän gegen Dortmund spielen, ist so oder so ein Punkt drinnen.

Klingt gemein, aber ich gönne den Leipzigern diesen Sieg so 0,0. Vor Allem weil ich denen in der EL (leider) viel zutraue. Wenn ich den Hasenfutzi nach Siegen immer rumspringen sehe wird mir schlecht. Kann den Verein ebenso wenig ab wie Köln.
    Da ist mir auch die 5-Jahres-Wertung egal. Meinetwegen kann Bayern heute gewinnen.

Zur Verfügung stünde in gewisser Tayfun K. Da Schmidt / Bosz in etwa den selben Rotz spielen lassen, wär der Tayfun meines Erachtens der beste Kandidat, das kennt er schon aus dem letzten Jahr :LEV8

• Tayfun Korkut könnte dann den BVB mit einem Punkt pro Spiel vor dem Abstieg retten :LEV18 . Aber am liebsten wäre mir, die spielen Unentschieden im Derby, so dass Bosz noch einen Spieltag Schonfrist bekommt, und wir schießen ihn dann eine Woche später ab. Am besten mit 6:2, das wäre eine gute Revanche für das letzte Duell.

• Leute...der BVB ist außer Form und es freut mich, dass Bosz nicht dauerhaft funktioniert. Aber aus einem 1:2 gegen Tottenham auf einen Sieg für uns zu schließen...etwas hochnäsig. Auch wenn die in der Liga in letzter Zeit viel Müll abliefern sind die ganz bestimmt keine Laufkundschaft. Ein Remis gegen die wäre vollkommen in Ordnung.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Ich für meinen Teil gehe nicht von einem klaren und hohen Sieg aus. Das wäre vermessen. Allerdings bin ich der Meinung, dass die Dortmunder gerade sehr verunsichert und angeschlagen wirken. Vorne wie hinten. Inwieweit das jetzt an Bosz liegt...keine Ahnung. Aber unter neuen Trainern legen einige Mannschaften ja erstmal wieder zu. Und die Qualität der Dortmunder ist unbestritten. man siehe nur den erfolgreichen Saisonstart.

• Leute...der BVB ist außer Form und es freut mich, dass Bosz nicht dauerhaft funktioniert. Aber aus einem 1:2 gegen Tottenham auf einen Sieg für uns zu schließen...etwas hochnäsig. Auch wenn die in der Liga in letzter Zeit viel Müll abliefern sind die ganz bestimmt keine Laufkundschaft. Ein Remis gegen die wäre vollkommen in Ordnung.

Aus einem 1:2 gegen die Londoner sicher nicht. Aber aus einem 1:2 gegen einen Aufsteiger mit Sicherheit. Warum kann es ein VfB, und wir müssen mit einem Unentschieden zufrieden sein? Macht keinen Sinn, bei unseren wenn auch vorsichtigen Anspruechen, sich mit weniger zufrieden zugeben.... :LEV9

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• schade dass wir durch den Platzverweis von Wendell das Spiel gegen Dortmund aus der Hand gegeben haben. Hätten sie eigentlich mit 3-4 Toren heimschicken sollen.
    Leipzig darf ruhig verlieren, es wurde ja immer geschrieben dass Bayers Auftritte so peinlich seien, das hat die Bundesliga jetzt davon wenn mal andere Teams teilnehmen

• Gut das der Dortmund Dreck noch verloren hat. Aber ehrlich mit zwei Punkten in die EL? So schlecht war ja noch nie ein deutscher Club in der CL Aber dann wieder über uns lachen wenn wir gegen Club 600 Mio Umsatz Plus im AF raus fliegen... :LEV11

Schön daß beide in die EL müssen mit einer Strafrunde. Das sind.locker zwei bis 6 Spiele mehr für beide und das wird richtig zusetzen.

Das sollten wir nutzen!

• Jetzt müssen morgen nur noch alle EL Teilnehmer das Zeitliche segnen, und der dt. Fussballhimmel ist endgültig verregnet. Aber dieses Jahr Haben Sie wirklich nix besseres verdient!

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Jetzt müssen morgen nur noch alle EL Teilnehmer das Zeitliche segnen, und der dt. Fussballhimmel ist endgültig verregnet. Aber dieses Jahr Haben Sie wirklich nix besseres verdient!

Finde Köln kann ruhig weiterkommen - die Doppelbelastung tut denen gut. ;)
    Die anderen (Hertha, Hoffenheim) sind ja bereits schon kümmerlich ausgeschieden.

Vielleicht schätzen die Fans dann auch mal wieder das "übliche" Abschneiden von uns, Schalke und Gladbach. Was mussten v.a. wir, aber auch Schalke für Spott einstecken, nur weil wir chancenlos gegen Real, Barca & Co. waren. Für die draufhauenden Fans freuts mich, dass sie mal auf den Boden der Tatsachen zurück geholt werden.

• 5-Jahreswertung ist doch eh bald egal, wenn Deutschland bald 3 sichere und einen Quali-Platz für die CL hat.

Korrektur 4 sichere CL-Plätze, es gibt dann keine Quali mehr für den 4.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)