Korrektur 4 sichere CL-Plätze, es gibt dann keine Quali mehr für den 4.
Jo und das gilt sogar für die Top-4 Ligen, sprich man müsste auf Platz 5 abfallen, um sich Sorgen machen zu müssen.
Korrektur 4 sichere CL-Plätze, es gibt dann keine Quali mehr für den 4.
Jo und das gilt sogar für die Top-4 Ligen, sprich man müsste auf Platz 5 abfallen, um sich Sorgen machen zu müssen.
Die 5 Jahreswertung ist nicht egal, da nur die 4-besten Ligen dieser "weiterhin bestehenden" 5-Jahreswertung, 4 sicherer Plätze haben werde. Sollten wir nochmal so ein miserables Jahr hinlegen und die Franzosen mehr Punkte sammeln als wir, könnte es iwann sein, dass wir daraus sind.
5-Jahreswertung ist doch eh bald egal, wenn Deutschland bald 3 sichere und einen Quali-Platz für die CL hat.
Das stimmt nicht. Denn die UEFA 5 Jahreswertung ist nämlich nicht alles andere als egal.
Die fixen 4 Starterplätze ab der kommenden Saison von denen hier immer geredet wird, gibt es nur für die ersten 4 Nationen der UEFA 5 Jahreswertung.
Sprich: Wenn Deutschland in den nächsten Jahren immer so weiter macht wie dieses Jahr und uns die Italiener und auch die Franzosen überholen, dann werden in der Zukunft aus den 4 fixen Starterplätzen ganz schnell nur noch 2 fixe Starterplätze + 1 Quali-Platz....
Das stimmt nicht. Denn die UEFA 5 Jahreswertung ist nämlich nicht alles andere als egal.
Die fixen 4 Starterplätze ab der kommenden Saison von denen hier immer geredet wird, gibt es nur für die ersten 4 Nationen der UEFA 5 Jahreswertung.
Sprich: Wenn Deutschland in den nächsten Jahren immer so weiter macht wie dieses Jahr und uns die Italiener und auch die Franzosen überholen, dann werden in der Zukunft aus den 4 fixen Starterplätzen ganz schnell nur noch 2 fixe Starterplätze + 1 Quali-Platz....
zu 2.) Und wo ist das Problem? Wenn die 5-Jahrewertung sagt, das Deutschland nur noch die 5 beste Nation in Europa ist, dann spiegelt das das Niveau der Liga wieder. Shit Happens.
zu 1.) Und sollte das passieren, was muss dann passieren damit Deutschland so nicht weiter macht, damit das nicht passiert?
Da sind wir EINMAL nicht bei und nix läuft...
Als ob die derzeitige Truppe auch nur ansatzweise besser ausgesehen hätte als die anderen DFL-Teilnehmer...
Als ob die derzeitige Truppe auch nur ansatzweise besser ausgesehen hätte als die anderen DFL-Teilnehmer...
ÄÄÄhhh, ja! In einer Gruppe wie die Hoffenheim oder Hertha wären locker Gruppenerster geworden. da waren ja teilweise Mannschaften dabei, die in der Bundesliga noch hinter Köln stehen würden. In der Kölner Gruppe wären wir wohl hinter Arsenal gelandet. Ich denke auch dass wir in der Leipziger CL Gruppe weitergekommen wären! In der Dortmunder Gruppe wären wir wohl rausgeflogen, aber die Bayern Gruppe hätten wir auch als zweiter überstanden. Was ich allerdings dieses Jahr vermisse ist, dass Zitate wie "Looserkusen" etc. bei den anderen Vereinen keine Anwendung finden, obwohl die sich in deren "Freilosgruppen" wohl deutlich blamiert haben! Wären wir mit Pauken und Trompeten rausgeflogen, wären wir wieder die Deppen der Nation
Auslosung Achtelfinale
Juventus Turin - Tottenham Hotspur
FC Basel - Manchester City
FC Porto - FC Liverpool
FC Sevilla - Manchester United
Real Madrid - Paris Saint-Germain
Schachtar Donezk - AS Rom
FC Chelsea - FC Barcelona
FC Bayern München - Besiktas Istanbul
Gibt's doch gar nicht was die Bayern für Glück haben..
Schei Losglück der Bauern mal wieder.... naja positiv denken: Ist vielleicht noch schöner, wenn sie wieder kurz vorm Finale rausfliegen
Ätzend ... gerade bei Paris und Madrid trifft es einen der die Bauern aus der CL kegeln könnte
Dann ruht alle Hoffnung auf Pep
Und ich habe es am Donnerstag noch zu einem Kumpel gesagt, Bayern wird einen der leichten Gegner kriegen, entweder AS Rom, Besiktas oder Sevilla obwohl da noch ganz viele andere dicke Schiffe möglich gewesen wären. Da qualifizieren die sich 2 mal in Folge nur als Zweiter und beide male bekommen sie trotzdem keinen größeren Brocken! Aaahhhh wie ich diese sscheiß Bayern hasse!
Wenigstens mal was anderes.Ich werde mir das gerne ansehen.
Tottenham mit einer skandalösen Anfangsphase in Turin, liegen nach 7 Minuten 0:2 hinten...
Und mit einem richtig starken Comeback. Das 2:2 wäre verdient gewesen, auch wenn Higuain mit dem verschossen Strafstoß kurz vor der Pause noch das 3:1 versemmelt. Ein tolles Spiel. Deutlich besser als das Parallelspiel, das bereits entschieden ist.
eriksen mit dem 2:2 per Freistoß. Richtig starkes comeback der spurs
Juve allerdings auch ziemlich pomadig hinten raus...
Flottes Spielchen bislang Lässt sich gut angucken.
Zeigt aber auch, die unfassbare Qualität der momentanen Top-Mannschaften (Real, Barca, PSG, City, Utd., ...).
Aber auch schade, dass in der heutigen Zeit keine Ausnahme sich mehr ins Finale spielen kann (wie wir damals, wie Porto, wie Dortmund...selbst die Bauern fallen da für mich ab), bei der enormen Qualität der Top-Mannschaften.
Und zack.... isser drin.
Na, wird CR7 alt oder wie kommt es, dass der schon die 2. gute Chance verdaddelt hat? OK, der erste Schuss ins Gesicht des TW war unglücklich, aber der eben hätte ruhig auf das Tor gehen können.
Real soll mal nen Törchen machen, mag PSG nicht.