Die Variante hatten wir auch schon und sind dann zügig ausgeschieden. Wir sind leider nicht Sevilla die auf dem Weg die El gewonnen haben.
UEFA Champions League 2017/2018
-
-
-
Porto 0:5 Liverpool
Basel 0:5 Man City
Bayern 5:0 BesiktasCL-Achtelfinale.... es wird immer schlimmer .
Liverpool ist ja auch eher ein CL Neuling
Basel im AF ein riesen Erfolg.
Besiktas war früh mit 10 Mann nur noch.Als Ergebnis zu einfach es zu bewerten.
Die CL bestraft schon immer kleinste Fehler.
Die PL Clubs haben mächtig gelernt. Daher sollten deutsche Clubs schleunigst lernen. Im besonderen keine AKs mehr oder sehr hohe. Dann können auch PL Clubs nicht drei vier sondern nur ein oder zwei Top Spieler kaufen. -
Porto 0:5 Liverpool
Basel 0:5 Man City
Bayern 5:0 BesiktasCL-Achtelfinale.... es wird immer schlimmer .
Teilweise täuschen die Ergebnisse. Porto war z.B. lange fußballerisch die klar bessere Mannschaft -
Was wurde denn in Paris angezündet? Hauptsache, rauchen verboten...
-
Wie lange stand Ronaldo in der Luft? 5 Sekunden?
Alario... Weste Watt der zu machen hast ne. -
Unser Jonas Boldt lungert ja bei Sky Rum..
Macht erst Mal PSG nieder... -
War auch überrascht, als ich ihn da sitzen gesehen habe, so einen aktiven Verantwortlichen mitten in der Saison als Experte
-
Was habe ich mich noch vor wenigen Jahren auf CL-Abend gefreut..
Mittlerweile juckt mich das kaum noch, wenn der Bayer nicht spielt.Hier hat bei mir die Übersättigung auf jeden Fall schon eingesetzt.
-
Ich denke, wir brauchen nicht so hämisch auf die Ergebnisse schauen. LEverkusen ist wie Paris und Arsenal.
Du kannst Dir Mentalität nicht kaufen. Das Auftreten von Paris erinnert mich an Leverkusen. Nicht schlecht, aber auch nicht gut. Angst vor der eigenen Courage. Elf gute Einzelspieler ergeben noch keine Spitzenmannschaft.
Das ist gewachsen bei Real. Deshalb werden diese Mannschaften auch immer Erfolg haben.
Natürlich investieren wir nicht so viel Geld wie Paris, aber wir haben denke ich doch richtig gute Spieler dabei.
Auch schon früher Ballack war kein "Führer", Chanalulu war auch ein Mitläufer. Bei Mannschaften wie Real und Bayern spürst du schon die Mentalität wenn sie auf den Platz kommen.
Eine Ausnahme gibt es das ist Manchester City, eine Ansammlung sehr guten zusamengekauften Spielern. Aber die werden genau so wie auch Liverpool gegen Mannschaften wie die Bayern und Real abkacken. -
Im Gegensatz zu Paris, haben Real und Bayern aber auch eine bombastische Defensive. Bei Paris setzt man auf Starspieler, die viele Trikots verkaufen und Sponsoren an Land ziehen, das sind in der Regel Offensivspieler. Die gesamte Pariser Mannschaft ist einfach nicht so komplett.
Bei City bin ich wirklich gespannt, wie sie sich in der CL weiterhin schlagen. In der Liga ist das momentan echt absoluter Traumfussball, würde sie im Moment als stärkste Mannschaft sehen.
-
-
Real hat von der damals auferlegten Transfersperre enorm profitiert. Durch die fehlende Fluktuation ist da ein Team zusammengewachsen, Qualität war ja ohnehin vorhanden. Ganz anderes Auftreten, eine Selbstverständlichkeit, trotz der Formkrise in der Liga.
Heute gelesen, dass der Pariser Scheich seit der Übernahme fast eine Milliarde an Ablösen investiert hat, in der CL hat es damit nur für das Viertelfinale gereicht. Zeigt auch, einfach zusammenkaufen, reicht eben nicht. Bin deshalb gespannt, was City im Laufe des Wettbewerbs macht. Die investieren ihre Kohle immerhin in alle Mannschaftsteile.
-
Das ist jetzt die Runde des Wettbewerbs, in der wir spätestens mit zwei Klatschen rausfliegen. Überraschungen sind in der Champions League nicht mehr möglich. Deshalb reizt mich dieser Wettbewerb aus Fan-Sicht kaum. Der Idealweg für und bleibt der dritte Platz in der Gruppenphase und damit der "Abstieg" in die Europa League.
-
Auf der anderen Seite. Warum kann man es nicht auch mal sportlich sehen?! Was Spanien und England gelingt, muss doch auch bei uns möglich sein. Eben nicht das dt. Feld nur den Bayern überlassen. Warum kann es nicht auch bei uns 3-4 Mannschaften geben die die Vorrunde überstehen koennen. Das Dortmund dazu in der Lage ist, haben wir gesehen. Warum nicht wir? Natuerlich koennen wir im Losercup weit kommen. Aber mal ehrlich fuer einen Europapokalsieg reicht unser Atem sicherlich nicht. Desweiteren möchte ich unseren Verein einer weiteren Verspottung, wenn es Do. gegen Sh. Tiraspol vor 8000 Zuschauern geht, auch nicht aussetzen.
-
Auf der anderen Seite. Warum kann man es nicht auch mal sportlich sehen?! Was Spanien und England gelingt, muss doch auch bei uns möglich sein. Eben nicht das dt. Feld nur den Bayern überlassen. Warum kann es nicht auch bei uns 3-4 Mannschaften geben die die Vorrunde überstehen koennen.
Weil wir nicht die finanziellen Möglichkeiten dieser Länder haben. Der Zug ist abgefahren und wird auch ohne die Abschaffung von 50+1 nicht mehr zurückkehren. Das ist auch okay so.
Die Vorrunde zu überstehen ist immer drin für deutsche Vereine. Aber spätestens im Viertelfinale ist für alle außer Bayern und eventuell Dortmund Endstation. Eine Überraschung wie unsere 2002 ist bei den heutigen Verhältnissen nicht mehr möglich. Die Europa League ist auch in den späten Phasen noch unsere Kragenweite, die Champions League nicht.
-
Zitat
Desweiteren möchte ich unseren Verein einer weiteren Verspottung, wenn es Do. gegen Sh. Tiraspol vor 8000 Zuschauern geht, auch nicht aussetzen.
In dem von BigB beschriebenen Szenario geht es nicht Donnerstag vor 8000 gegen Sherrif Tiraspol, sondern im Verlauf der KO Runde der Euro League gegen Neapel, Arsenal, Mailand etc.
-
Mit Spiel- und Losglück ist auch für Mannschaften aus der zweiten europäischen Reihe zumindest ein CL-Halbfinale möglich, siehe Monaco letzte Saison. Den Titel zu gewinnen ist in der Tat praktisch unmöglich, wobei ja z.B. Atletico trotzdem zweimal sehr dicht dran war ... und gegen die haben wir im direkten Duell alles andere als schlecht ausgesehen.
-
Der Fußballsport ist an seiner Spitze ein gelöstes Spiel. Durch die technische Weiterentwicklung ist es kaum noch möglich gegen sehr starke Mannschaften zu bestehen. Du kommst ja gar nichtmehr an den Ball. Gegen die besten Mannschaften kann man sich a) Komplett einbunkern und auf ein Unentschieden hoffen b) Aggressiv drauf gehen, da erhöht man seine Gewinnchance um ein paar Prozente, wird aber zu 90% abgeschossen.
Man gucke sich ehemals respektable Mannschaften wie Porto und Basel an, die einfach mal beerdigt werden. Schade, aber ich denke auch, dass es sehr wenig Überraschungen in Zukunft geben wird.
-
Die Topvereine haben die von ihnen gewünschte "Eliteliga" in Form der CL etabliert. Leider muss es noch einige Lückenfüller geben, die auf das Geld angewiesen sind und ihre 6 Spiele bestreiten müssen, bevor sie dann ausscheiden. Langweiliges Produkt.
Sportlich wäre unserer Mannschaft klar der Einzug in die EL zu wünschen. Gäbe es die Fleischtöpfe nicht. Die sorgen nämlich noch dafür, dass es in der Liga ein (minimales) sportliches Gefälle gibt.
-
Mit Spiel- und Losglück ist auch für Mannschaften aus der zweiten europäischen Reihe zumindest ein CL-Halbfinale möglich, siehe Monaco letzte Saison. Den Titel zu gewinnen ist in der Tat praktisch unmöglich, wobei ja z.B. Atletico trotzdem zweimal sehr dicht dran war ... und gegen die haben wir im direkten Duell alles andere als schlecht ausgesehen.
Sollten wir mal Transfereinnahmen wie Atletico oder Monaco haben, könnten wir tatsächlich mal weiter kommen. Aber davon sind wir weit entfernt, von den Fernseh- und Investorengeldern mal abgesehen. Die Champions League hat eigentlich nur noch den Reiz, namhafte Spieler bei uns im Stadion zu sehen. Sportlich ist sie für Vereine wie uns wertlos.
-
Ich versteh nicht ganz, wieso die Champions Leauge sportlich nicht unsere Kragenweite sein soll, wenn wir so gut wie immer zu den 16 besten gehören und demnach stets zur besseren Hälfte der Teilnehmer. Was sollen dann erst die Mannschaften sein, die selten bis kaum weiter kommen?
Außerdem teile ich gerade diese Saison überhaupt nicht eure Ansichten der Elite-Liga Champions League. Gerade diese Saison finde ich es sehr spannend, man kann überhaupt keinen Top-Favoriten ausmachen. Zudem ist mit City ein neuer Gigant im kommen, wenn auch leider nur mit sehr viel Geld ermöglicht. Aber auch Liverpool kann als Geheimtipp weit kommen, weil sie in absoluten Topspielen klopp-typisch sehr stark sind und über sich hinaus wachsen können. Und wie schon erwähnt zeigen doch die Beispiele Atletico und Monaco, dass es die 1B-Mannschaften weit bringen können. Bei Atletico war es einfach nur großes Pech, dass sie nicht zumindest einmal CL-Sieger wurden. Ich schaue diese Saison die Champions Leauge seit dem deutschen Finale 2012/13 am liebsten. Da fand ich die spielerisch erdrückende Barca-Dominanz 2009-2012 100 mal schlimmer.
-