UEFA Champions League 2017/2018

• Ich versteh nicht ganz, wieso die Champions Leauge sportlich nicht unsere Kragenweite sein soll, wenn wir so gut wie immer zu den 16 besten gehören und demnach stets zur besseren Hälfte der Teilnehmer. Was sollen dann erst die Mannschaften sein, die selten bis kaum weiter kommen? :LEV9

Minimal schlechter. Davon kannst du dir aber auch nix kaufen, wenn du zu den 16 besten gehörst, aber niemals eine Chance auf den Titel hast.

Außerdem teile ich gerade diese Saison überhaupt nicht eure Ansichten der Elite-Liga Champions League. Gerade diese Saison finde ich es sehr spannend, man kann überhaupt keinen Top-Favoriten ausmachen. Zudem ist mit City ein neuer Gigant im kommen, wenn auch leider nur mit sehr viel Geld ermöglicht.

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Natürlich ist es eine Elite-Liga und die Mannschaften mit dem meisten Geld machen den Titel unter sich aus.

Da fand ich die spielerisch erdrückende Barca-Dominanz 2009-2012 100 mal schlimmer.

Aktuell ist Manchester City auf dem Weg dorthin.

• Ich schaue gerade Tottenham gegen Juventus. Dieses Rauschen im Publikum erinnert mich an unser Spiel dort und unseren Sieg. Was immer man an Schmidt zu recht krtisieren mag : wir haben uns international nicht mehr lächerlich gemacht. In solche Spiele muss uns Heiko Herrlich erstmal führen. Ich wär gerne wieder im Wembley dabei.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Wir haben allerdings auch in einer Phase dort gespielt, als die Spurs alles in Wembley verloren haben. Und danach gegen Atletico hatten wir nicht den Hauch einer Chance.

Das stimmt einfach nicht.International hatte man mit uns mehr Schwierigkeiten als national. Auch Atletico.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Wir haben das Heimspiel 2:4 verloren.

Und sind in der Saison davor erst im Elfmeterschiessen ausgeschieden.

Liebe die ein Leben hält

• Die Torrichter sind das, was dabei herauskommt, wenn sich ein UEFA-Präsident (Michel Platini) strikt gegen technische Hilfen für Schiedsrichter wehrt.

Musst Du in dem Thread jetzt auch breittreten, wie toll der VAR ist? Wir sehen doch wöchentlich in der BL, wie schlecht es auch mit technischen Hilfsmitteln funktioniert.

• Echt? Solche Fehlentscheidungen wie heute in nur einem Spiel habe ich in der Bundesliga schon lange nicht mehr gesehen. Schon gar nicht mit einer solchen Tragweite.

Erst Freitag der nicht gegebene Handelfmeter für Gladbach. Spielentscheidende Fehlentscheidung, trotz VAR.