Am besten wäre es für uns, wenn Leipzig, Hoffenheim, Hertha und Köln international überwintern und so möglichst lange unter der Mehrfachbelastung leiden. Dann haben wir bessere Chance, wieder oben unter zu kommen. Aber in erster Linie liegt es an uns.
Naja, sagen wir mal so, wenn Bayer seine Hausaufgaben macht (Spiele gewinnen), dann ist es relativ egal, wie die oben genannte Vereine, national so wie international, spielen. Daher hast recht, es liegt an uns.
Ich finde die kommende Saison interessant. Könnte mir vorstellen, das der ein oder andere Verein (auch Leipzig) abschmiert. Es ist für die das erste mal das sie alle drei Tage spielen müssen (nicht nur körperlich auch mental). Letzte Saison ritten sie auf ner Erfolgswelle und konnten sich an der Sonne, Woche für Woche einen runter holen. Bin gespannt, wie sie es verarbeiten werden, wenn sie unter der Woche mal ne Packung in der Gruppenphase bekommen. Im Fußball dreht sich das Blatt / Stimmung recht schnell. Da kann schnell aus dem Trainer des Jahres, der Looser des Jahres werden. Das Traumduo Hassenhüttl/Rangnick kann auch schnell Risse kriegen. Besonders Ragnick, der von sich ja behauptet alles zu können, könnte schnell unruhig werden. Selbst Dortmund unter Klopp hatte da seine Schwankungen, nur ist der BvB ein Verein für denn es nicht komplett das erste mal war. Bin gespannt.