Zählt in der EL nicht der direkte Vergleich? Warum werden die zur Zeit in der Tabelle auf Platz 2 gelistet, obwohl die das Spiel gegen Belgrad verloren haben?
UEFA Europa League 2017/2018
-
-
-
Zählt in der EL nicht der direkte Vergleich? Warum werden die zur Zeit in der Tabelle auf Platz 2 gelistet, obwohl die das Spiel gegen Belgrad verloren haben?
Ähm, ich würde sagen, mehr geschossene Tore und der direkte Vergleich kommt erst am Ende der Gruppenphase!? Oder irre ich mich?
-
Lächerlich was die deutschen Teilnehmer diese Jahr fabrizieren. In der EL werden mit Sicherheit alle drei rausfliegen, nach dem es Freiburg in der Quali schon nicht geschafft hatte. Zwei werden sicher aus der CL nach unten rutschen...aber alles in allem eine Schande, wie sich die dt. Teilnehmer dieses Jahr praesendieren. Aber wehe wir verlieren im AF der CL gegen Barca mal 0:4...dann wird draufgedroschen. Lächerlich, einfach nur noch lächerlich!
-
Ähm, ich würde sagen, mehr geschossene Tore und der direkte Vergleich kommt erst am Ende der Gruppenphase!? Oder irre ich mich?
Genau, das ist nur ne Darstellungssache. Die meisten tabellen werden erst nach dem letzten Spieltag umgestellt. -
Das beruhigt mich! Danke!
-
Hoffenheim ist für mich die größte Enttäuschung von allen . Köln klammert sich daran irgendwas überhaupt zu gewinnen und Berlin ist einfach schlecht . Aber Hoffenheim ? Wozu geben die in der Liga so Gas wenn der Cup eh abgeschenkt wird ? Hoffentlich qualifiziert sich diese Versager Truppe nicht nochmal dieses Jahr .
-
Wie soll denn auch die Tabelle den direkten Vergleich abbilden, wenn das Rückspiel noch gar nicht stattgefunden hat? -
Hoffenheim ist für mich die größte Enttäuschung von allen . Köln klammert sich daran irgendwas überhaupt zu gewinnen und Berlin ist einfach schlecht . Aber Hoffenheim ? Wozu geben die in der Liga so Gas wenn der Cup eh abgeschenkt wird ? Hoffentlich qualifiziert sich diese Versager Truppe nicht nochmal dieses Jahr .
Die haben wohl alle gedacht, dass sie die CL-Quali packen. Da es jetzt nur die EL geworden ist gibt man halt nicht mehr 100 %.
-
Öln hat einen hohen Preis für den glücklichen Sieg bezahlt - Maroh und Cordoba fallen für den Rest der Hinrunde aus macht die Belastung für den Rest auch nicht kleiner, wenn kaum rotiert werden kann
-
Wieder was für die Annalen.
Donnerstag, 07.12.2017, 22:56 Uhr:
Abpfiff des letzten Europacup-Spieles in der Vereinsgeschichte der Ziegen.
Das war's.Ist im Sinne des deutschen Fußballs auch besser so.
-
-
Kein deutsche EL Starter hat die Gruppenphase überstanden.
Ich glaube, da muss man nicht mehr zu sagen.....
-
So peinlich diese Bundesligisten dieses Jahr.
-
Da kann man nur hoffen, dass sich in Zukunft keine Überraschungsteams mehr für die Europa League qualifizieren. Und Hoffenheim für gar nichts mehr.
-
Und damit hat nur eine einzige (!) Mannschaft die nächste Runde erreicht, 6 (!) sind in der Gruppenphase ausgeschieden. Somit sind insgesamt nur noch 3 (!) Mannschaften überhaupt noch international vertreten, wovon eine mit historisch schlechten 2 Pünktchen in die Europa League gefallen ist. Einfach eine brutal schlechte, katastrophale Europapokal-Saison der Bundesliga-Teams!
-
Und damit hat nur eine einzige (!) Mannschaft die nächste Runde erreicht, 6 (!) sind in der Gruppenphase ausgeschieden. Somit sind insgesamt nur noch 3 (!) Mannschaften überhaupt noch international vertreten, wovon eine mit historisch schlechten 2 Pünktchen in die Europa League gefallen ist. Einfach eine brutal schlechte, katastrophale Europapokal-Saison der Bundesliga-Teams!
Wenn die Ziegen gewusst hätten, dass der Gegner im letzten EC-Heimspiel ihrer Vereinsgeschichte eine mit Arsenal-Gesichtsmasken getarnte Londoner Thekenmannschaft war, dann hätten sie auch gewusst, dass sie ihr Rückspiel wie schon das Hinspiel gegen Belgrad ohne eigenen Torerfolg verlieren, und aus dem Wettbewerb fliegen würden.Mit diesen 6 abgegebenen Punkten verhelfen sie Roter Stern Belgrad übrigens zur ersten EC-Überwinterung seit dem Zerfall der Sozialistischen Föderativen Republik Jugoslawien (1943/45–1991/92).
An Peinlichkeit nicht zu überbietende Steigbügel-Aktion.
Hut ab. -
Alle EL Starter sollten für alle Zeiten Startverbot international bekommen. Unfassbar schlecht!
Berlin kannste in die Tonne treten. Letzte Saison schon in der EL Quali abgeschenkt. Jetzt wieder die EL nicht wirklich gewollt. Hoffenheim das selbe. Beiden, und anderen, geht es nur um die CL Millionen. Klar, bei den Summen von 30 bis 35 Millionen Euro die ein Club Save hat durch die Gruppenphase ist das für die Berliner Investoren verständlich. In der EL hat Berlin mit 7 Mio Einnahmen gerechnet. Deren Schulden sind gerade auf 35 Mio geklettert. Ein Jahr später werden es 50 Mio sein.
Das beide wegen der Belastung raus wollten um besser in der Liga abzuschneiden was ja auch wieder je besseren Platz viel viel mehr TV Geld bedeutet mag wirtschaftlich OK sein aber die Spieler, der Trainer müssen es doch sportlich wollen. Da ist ja null Ehrgeiz zu sehen gewesen.
Da Lob ich Mal Hannover. Die waren drei Jahre in der EL und auf dem Weg diese Belastung und Rhythmus zu lernen. Bekamen bis vor kurzem auch noch 8 Mio aus dem Auslands Pool der DFL dafür. Dieser Topf ist ja mit knapp 19 Mio für uns auch sehr lukrative. Aber dafür bedarf es Spiele international am Stück und dies am besten die letzten 5 Jahre.
Wenn ich sehe das diese drei Luschen Clubs auf unsere UEFA Punkte in der EL so eine Leistung ablieferte kommt einem das Kotzen. Nie wieder darf irgend ein Spacko BVB Fan unsere Leistungen lächerlich finden. Mit zwei Punkten und null Sieg noch in die EL rutschen. Weier...
-
Alle EL Starter sollten für alle Zeiten Startverbot international bekommen. Unfassbar schlecht!
Berlin kannste in die Tonne treten. Letzte Saison schon in der EL Quali abgeschenkt. Jetzt wieder die EL nicht wirklich gewollt. Hoffenheim das selbe. Beiden, und anderen, geht es nur um die CL Millionen. Klar, bei den Summen von 30 bis 35 Millionen Euro die ein Club Save hat durch die Gruppenphase ist das für die Berliner Investoren verständlich. In der EL hat Berlin mit 7 Mio Einnahmen gerechnet. Deren Schulden sind gerade auf 35 Mio geklettert. Ein Jahr später werden es 50 Mio sein.
Das beide wegen der Belastung raus wollten um besser in der Liga abzuschneiden was ja auch wieder je besseren Platz viel viel mehr TV Geld bedeutet mag wirtschaftlich OK sein aber die Spieler, der Trainer müssen es doch sportlich wollen. Da ist ja null Ehrgeiz zu sehen gewesen.
Da Lob ich Mal Hannover. Die waren drei Jahre in der EL und auf dem Weg diese Belastung und Rhythmus zu lernen. Bekamen bis vor kurzem auch noch 8 Mio aus dem Auslands Pool der DFL dafür. Dieser Topf ist ja mit knapp 19 Mio für uns auch sehr lukrative. Aber dafür bedarf es Spiele international am Stück und dies am besten die letzten 5 Jahre.
Wenn ich sehe das diese drei Luschen Clubs auf unsere UEFA Punkte in der EL so eine Leistung ablieferte kommt einem das Kotzen. Nie wieder darf irgend ein Spacko BVB Fan unsere Leistungen lächerlich finden. Mit zwei Punkten und null Sieg noch in die EL rutschen. Weier...
Entschuldige aber das ist Blödsinn. Diese Mannschaften sind einfach zu schlecht und vorallem zu unreif international zu spielen. Davon ab, sollte man nicht die Vereins- (Geld) Träume für diese Vereine in Betracht ziehen sondern, dass sich die einzelnen Spieler eben zum großteil endlich auf internationaler Bühne präsentieren konnten. Die sind doch froh wenn sie sich ENDLICH auch einmal international zeigen können. Im Normalfall sollte da mehr Ehrgeiz hinter stecken. Da mangelt es halt bei Mannschaften wie Berlin, Hoffenheim oder Köln an Qualität und Erfahrung im Gesamten. Selbst bei Leipzig habe ich keine berauschenden Spiele gesehen. Sie hatten u.a. das Glück, dass Monaco nicht mehr das präsentiert, was sie in den letzten Jahren auf die Bühne bringen konnten. Dafür war der Aderlass zu groß.
Ausreden für Berlin bzw. Hoffeneheim lasse ich trotzdem nicht gelten. Im Gegensatz zum FC sind/waren diese momentan und auch zum Anfang der Saison wahrlich nicht abstiegs gefährdet.
Was den BVB betrifft - Auch wenn ich mich über deren "Versagen" freue, muss man zugestehen, dass sie wahrlich nicht die einfachste Gruppe hatten und es bei denen nun derzeit wirklich nicht läuft. Wir sollten am besten wissen, wie es ist, wenn sich das Rad in die verkehrte Richtung dreht. Von Mitleid bin ich jedoch ebenfalls weit entfernt
Finde es trotzdem "lustig", wie man u.a. Hoffenheim, Leipzig und auch Köln hofiert, während man uns seit Jahren bei jeder z.T. unglücklichen Niederlage (vorallem gegen meist stärkere Mannschaften) kontinuierlich Backenfutter gibt.
-
Wie geil ist das denn?! Hoppelheim wurde von der CL-Quali durchgereicht ins EL Gruppenaus. Wir reden hier immerhin von einem deutschen CL Qualifikanten. Von den anderen Pappnasen ganz zu schweigen. Aber wehe wir fangen uns vier Kisten in einem AF gegen Barcelona. Dann werden wir durch den Dreck gezogen...
-
Tja, Hoffenheim und Berlin sind für mich unverständlich, die hätten eigentlich die Gruppenphase überstehen können. Köln hatte keine leichte Gruppe für sie und zudem nicht die Qualität...hielten sich dafür immerhin wacker (verhältnismäßig zur aktuellen Lage). Trotzdem ist es unfassbar, dass sich keine der 3 Mannschaften qualifiziert hat.
Dem BVB muss man rückwirkend sicherlich die schwere Gruppe eingestehen, über Real müssen wir nicht reden und Tottenham ist (wie die übrigen Engländer) ganz ordentlich drauf. Jedoch hätten die mindestens 4 Punkte gegen Nikosia holen können. Leipzig find ich nicht so verwunderlich.
Was wurde immer über uns gemeckert (Schalke übrigens auch), aber beide Mannschaften haben zumindest meistens die Gruppenphase überstanden oder in der EL mindestens die Gruppenphase. Nur weil beide Mal gegen Finanzstarke Teams auf den Sack bekommen haben?Andererseits wenn ich jetzt wieder Bayern Fans auf Facebook lese, die sich lustig machen und sich darüber beschweren, dass die Bundesliga so unausgeglichen ist. Da war mir Bayern fast egal geworden, da kommt direkt der Hass wieder hoch. Was PSG für Bayern ist, ist Bayern für fast alle anderen. Die sollen mal ruhig sein.
-
über Real müssen wir nicht reden
Ähm, warum nicht?
„Die ersten Zweifel der Ära Zidane“ konstatiert das Hofblatt Marca, derweil ein As-Kolumnist nach dem jüngsten 0:0 beim Tabellen-16. Athletic Bilbao routiniert die „schlechten Entscheidungen auf der Bank“ neben Pech und Abschlussschwäche als Dauermotiv nennt. Bis 2006 und Defensivfanatiker Fabio Capello muss zurückgehen, wer ein Real sucht, das nach 14 Spieltagen so wenig Tore geschossen hat: 25. Sie reichen zu Tabellenplatz vier, acht Punkte hinter der Spitze.
Bei so einer Gemengelage schrillen am Königshof logischerweise die ersten Alarmglocken. Zidane präsentierte sich gestern dünnhäutiger als gewohnt: „Mich interessiert nicht, was andere Leute sagen“, wiederholte er mehrfach. Persönlich verfügt er schon wegen seiner zwei Champions-League-Titel über ungleich mehr Kredit als damals Schuster. „Er ist der bestmögliche Leader für unsere Mannschaft“, beschützte ihn soeben Präsident Florentino Pérez.
„Nichts hat sich geändert. Nur dass wir nicht treffen“Was es an Weihnachten heißen wird, vermag indes niemand zu prophezeien, denn Real steht nach dem Dortmund-Spiel eine deftige Agenda ins Haus. Gegen das punktgleiche Sevilla muss wenigstens der Champions-League-Platz verteidigt werden, dann geht es zur Klub-WM in Abu Dhabi mit der einzigen Zielvorgabe des Titels, und schließlich kommt Barça zum Clásico.
In Bilbao liefen dieselben elf Spieler auf wie im letzten Champions-League-Finale, und danach gab Zidane seine seit Wochen erprobte These zum Besten: „Nichts hat sich seither geändert. Nur dass wir nicht treffen“. Erst je zwei Tore haben die Stürmer Ronaldo (aus 68 Torschüssen), Benzema und Bale diese Ligasaison erzielt, derweil Madrids Zeitungen schmachtend von den Heldentaten der abgewanderten Morata (neun Saisontore für Chelsea) und Mariano (zehn für Olympique Lyon) berichten. Nicht auszudenken, wenn jetzt auch noch James Rodríguez zu treffen begänne.
Aber es ist nicht nur die verlorene Effizienz einer Mannschaft, die früher aus keiner Chance drei Tore machen konnte. Die Gelegenheiten sind auch nicht mehr so häufig. Irgendwo steckt ein Fehler im System, und Zidane vermag ihn bisher nicht zu beheben. Womöglich ist es die Überpräsenz von Isco, der Real zu Saisonbeginn so sehr prägte, dass er seitdem denkt, es in jeder Szene tun zu müssen. Sogar das Fehlen des diese Saison besonders oft verletzten Bale musste bei den Kritikern schon als Grund für den Abschwung herhalten. Dabei sehen die ihn sonst überwiegend als galaktische Ausschussware, die man längst auf die Insel hätte zurückschicken sollen.
Zidane gilt jenseits von Verdiensten und Legendenstatus in der Klubführung auch deshalb noch als sakrosankt, weil man sich dort einer Mitschuld bewusst ist. An Bale und dem irrlichternden Benzema festgehalten und so den Weg für den 18-jährigen Kylian Mbappé (jetzt Paris) verbaut zu haben, gilt schon jetzt als historischer Fehler. Die Abgänge von Morata, James und Abwehrveteran Pepe nur durch Nachwuchstalente ersetzt zu haben, mindestens als gescheitertes Wagnis. Zumal Zidane den Neuen (noch) nicht vertraut. Oder sie angesichts der schwierigen Situation nicht überfordern will. Da diese Situation aber von Woche zu Woche angespannter wird, müssen die ermatteten Helden der Stammelf erst recht ran. Ein Teufelskreis.
Ohne hochkarätige Ersatzbank verliert Zidane seine größte Stärke der Vorsaison: Intuition und Diplomatie bei den Rotationen, die einen doppelten Zweck erfüllten; sie hielten alle zufrieden und garantierten ein ausgeruhtes Team für die entscheidende Saisonphase.
-