UEFA Europa League 2017/2018

• Es ist echt schade , das wir dieses Jahr nicht dabei sind . Einfach richtig geile Mannschaften sind noch übrig :LEV2

Momentan bei weitem spannender und ausgeglichener als die CL. :LEV2

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Auslosung Achtelfinale

Lazio Rom - Dynamo Kiew
    RB Leipzig - Zenit St. Petersburg
    Atletico Madrid - Lokomotive Moskau
    ZSKA Moskau - Olympique Lyon
    Olympique Marseille - Athletic Bilbao
    Sporting Lissabon - Viktoria Pilsen
    Borussia Dortmund - RB Salzburg
    AC Mailand - FC Arsenal

• Die Auslosung Arsenal - Milan ist echt bitter! Ausgerechnet die 2 größten Klubs gegeneinander, da wird ein sehr attraktiver Klub aus diesem sonst nicht vor Attraktivität strotzendem Wettbewerb ausscheiden. Ansonsten ist da nicht mehr viel hochklassiges dabei, nur Atletico und eigentlich auch Dortmund, aber die spielen ja mit den schlimmsten Fußball von den Teams, die noch da sind.

• Milan und Arsenal sind aber auch nur vom Namen her große Vereine. Der eine ist Sechster in England, der andere Siebter in Italien. Da sind noch andere attraktive Namen und Spiele drin.

• Je länger Stöger da bei Dortmund rumwurschtelt, desto mehr Hoffnung habe ich, dass sie den tatsächlich über die Saison hinaus behalten :LEV18

Er hat noch kein Spiel verloren und die meisten sogar gewonnen :LEV16 in der Liga sind die wieder Zweiter. Was heißt hier rumwurschteln? :LEV16
    Ja...andauernd viel Glück, stimmt. Aber Fußball ist ein Ergebnissport :LEV18 *hust*

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Milan und Arsenal sind aber auch nur vom Namen her große Vereine. Der eine ist Sechster in England, der andere Siebter in Italien. Da sind noch andere attraktive Namen und Spiele drin.

Beim AC Mailand stimme ich dir zu. Aber Arsenal!? Klar sind die nicht mehr die ganz großen...aber vom Team her würden die in der Bundesliga zumindest mal Zweiter werden.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Bei 8 Punkten Rückstand auf Platz 4 in der Premier League ist die Europa League vermutlich Arsenals beste Chance, nächstes Jahr Champions League zu spielen. So dumm/stur kann auch Wenger nicht sein, das mit einer B-Elf zu verzocken. Hoffe ich zumindest.

• Er hat noch kein Spiel verloren und die meisten sogar gewonnen :LEV16 in der Liga sind die wieder Zweiter. Was heißt hier rumwurschteln? :LEV16
    Ja...andauernd viel Glück, stimmt. Aber Fußball ist ein Ergebnissport :LEV18 *hust*

Das war aber oftmals einfach nur mehr Glück als Verstand. Langfristig gesehen führt immer schlechter Fußball mit glücklichen Ergebnissen zwangsläufig dazu, dass es irgendwann auch mit den Ergebnissen bergab geht.

• das positive Vorweg. Die Bundesliga bekommt den 4 Platz sicher für die Gruppenphase.

Die Qualifikation für die UEFA Champions League und UEFA Europa League wird ab 2018/19 geändert. Wir erklären das neue System.
    Die Qualifikation für die UEFA Champions League und UEFA Europa League wird ab 2018/19 geändert. Wir erklären das neue System.

Ab der Gruppenphase bleibt bezüglich des Formats alles wie gehabt. Jedoch gibt es in der UEFA Champions League künftig unterschiedliche Anstoßzeiten, wie in der UEFA Europa League (18:55 und 21:00 Uhr MEZ)

http://de.uefa.com/uefachampio…ews/newsid=2533088.html#/

• Unglaublich, wie die Zerstückelung der Spieltage immer weiter voranschreitet. Konferenzschaltung ist mit das geilste beim Fußballschauen, aktuell allerdings extrem stark vom Aussterben bedroht. Früher gab's in der Bundesliga noch 6 Konferenzspiele am Samstag Nachmittag, Tore waren somit garantiert. Aktuell mit den immer ärmeren Konferenzen oft große Langeweile. In der CL fand ich's schon schrecklich, dass die Achtelfinalspiele gesplittet wurden und man nicht 4 Achtelfinalespiele wie früher in der Konferenz sehen konnte, das war mega geil! Und jetzt wird auch nochmal innerhalb eines Tages gesplittet und einem damit die 8-Spiele-Konferenz der Gruppenphase kaputt gemacht!!

• Die Konferenz dürfte doch bestehen bleiben (für diejenigen, denen sowas wichtig ist...)
    In dem ein paar Beiträge über mir verlinkten Betrag ist das zwar nicht explizit angegeben, aber der Kicker hat doch vor ein paar Wochen berichtet, das lediglich zwei Partien zur frühen Antosszeit um 18.55 Uhr angepfiffen werden. Die restlichen 6 Partien am Dienstag und Mittwoch dann halt um 21 uhr.
    LINK SIEHE HIER

Das hier ist ja der Thread der Europa League. Und hier muss ich sagen das ich die von der UEFA durchgeführten Änderungen durchweg gut finde und diese meiner Meinung nach auch notwendig waren um den Wettbewerb sportlich attraktiv zu halten.
    So haben bspw. nun ALLE Teilnehmer aus der Champions League Qualifikation im Falle des Scheiterns die Möglichkeit sich noch für die Europa League zu qualifizieren.
    Bisher war es ja bspw. so das wenn ein nationaler Meister in der 2. Quali-Runde der Champions League rausgeflogen ist, das komplette Europapokaljahr dann für den betroffenen Verein bereits gelaufen war.
    Diese neue Regelung wird die Europa League definitiv attraktiver machen - vor Allem in der Gruppenphase.

Auch das die Berechnung des Klub-Koeffizienten geändert wird (die Vereine werden nur noch an ihren eigenen Bilanzen gemessen, der Punkteanteil des Nationalverbandes entfällt) ist eigentlich nur fair, auch wenn das für uns bei zukünftigen Europapokalqualifikationen eher einen Nachteil mit sich bringen dürfte...
    "Historische" Erfolge werden ab den nächsten Jahr dann ja beim UEFA Club Ranking mit berücksichtigt.
    Bin dann mal gespannt wie der Anteil bzw. die genaue Berechnung dann aussieht und inwiedfrn unser UEFA-Pokalsieg 1988 sich auf unser Punktekonto niederschlägt! :levz1

P.S: Der Kicker hat gestern im übrigen kompkat und leicht verständlich zusammengefasst, was sich zukünftig in beiden Wettbewerben ändert.

ÄNDERUNGEN ZUR CHAMPIONS-LEAGUE 2018/19

ÄNDERUNGEN ZUR EUROPA-LEAGUE 2018/19