Heiko Herrlich

• Hat jemand Bild Plus und kann rauskopieren was Herrlich intern vorgeworfen wird? :LEV18

Herrlich schon vor dem Aus?

Heiko Herrlich steht bei Bayer Leverkusen nach den beiden Auftaktpleiten in der Bundesliga
    angeblich schon zur Disposition. Die ‚Bild‘ berichtet, dass man dem Trainer intern vorwerfe, „zu wenig dazwischen zu hauen“ und oftmals die falsche taktische Herangehensweise zu wählen. Defensiv trete man zu naiv auf.
    Am kommenden Samstag müssen die Leverkusener die Mammutaufgabe beim FC
    Bayern München bewältigen. Anschließend folgen zwei richtungsweisende
    Partien in der Europa League gegen Rasgrad und in der Bundesliga gegen Mainz.

fussballtransfers.de ->>>

• Man muss schon anerkennen, dass er aus einem Scherbenhaufen ein Team geformt hat, das auch mehrere Formationen spielen kann. Nach den beiden BL-Spielen fehlt mir aber eine Weiterentwicklung.
    Das Spiel gegen die Bayern darf eigentlich kein Gradmesser sein. Danach geht's aber gegen Rasgrad und Mainz. Wenn man diese Spiele nicht gewinnt, muss gehandelt werden.

• Man muss schon anerkennen, dass er aus einem Scherbenhaufen ein Team geformt hat, das auch mehrere Formationen spielen kann. Nach den beiden BL-Spielen fehlt mir aber eine Weiterentwicklung.
    Das Spiel gegen die Bayern darf eigentlich kein Gradmesser sein. Danach geht's aber gegen Rasgrad und Mainz. Wenn man diese Spiele nicht gewinnt, muss gehandelt werden.

Neben dem Platz, ja. Auf dem Platz, nein. 2 völlig verschiedene Dinge. Aufm Platz zählt.

• Neben dem Platz, ja. Auf dem Platz, nein. 2 völlig verschiedene Dinge. Aufm Platz zählt.

Hör auf mit der Leier vom Scherbenhaufen! Am Saisonende hat Korkut das Team in den letzten drei Spielen auf Kurs gebracht.
    Jetzt !!! hat HH einen Scherbenhaufen gemeinsam mit Völler und B. angerichtet. Alle drei zu entlassen wäre ein Traum....

Exakt! Für Bayern einen neuen Trainer holen wäre dumm. Nach den beiden Spielen kann man immer noch handeln.

Die Meldungen zu Heiko Herrlich klingen wirklich nicht gut. Ist ja eher nur eine Frage der Zeit, bis er weg ist. Da frage ich mich aber, wenn das jetzt alles so schlecht ist, wie konnte die Mannschaft letzte Saison fast die CL erreichen?

• Exakt! Für Bayern einen neuen Trainer holen wäre dumm. Nach den beiden Spielen kann man immer noch handeln.

Die Meldungen zu Heiko Herrlich klingen wirklich nicht gut. Ist ja eher nur eine Frage der Zeit, bis er weg ist. Da frage ich mich aber, wenn das jetzt alles so schlecht ist, wie konnte die Mannschaft letzte Saison fast die CL erreichen?

Vielleicht geht er von sich aus...

• Gerade bei Facebook gelesen: Bei #Bayer 04 wächst schon jetzt die interne Kritik an Heiko #Herrlich - der Coach scheint "zu gutmütig", haue intern nicht dazwischen, lasse zu naiv nach vorne spielen und vergreift sich zu häufig bei der Taktik. und frühzeitige Entlassung ist nicht unmöglich. Bild plus

• Aufgrund des katastrophalen Starts wird es aber kein langes Drumrumreden geben. Wenn man mit vier Niederlagen startet ist die Sache mit großer Wahrscheinlichkeit beendet.
    Ich traue es Herrlich zu, nochmal den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er relativ wenig dafür verändern muss. Hradecky für Özcan, S.Bender für Dragovic und Aranguiz im DM. Das könnte gegen Mainz sogar reichen.... Oder aber, es fehlt an taktischen Maßnahmen und die Mannschaft stellt sich quer/sabotiert ihn/findet keine Form. Tatsächlich könnte ich mir beides aktuell vorstellen. Warten wir es ab.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk

• Schalke (Stand jetzt): 0 Punkte aus 2 Spielen (Wolfsburg + Berlin)
    Leverkusen: 0 Punkte aus 2 Spielen (Wolfsburg + Mönchengladbach)
    Leipzig: 1 Punkt aus 2 Spielen (BVB + Düsseldorf)

Eine Nummer kleiner: Auch Stuttgart nach gefühlten Milliarden-Investments mit 0 Punkten aus 2 Spielen (Mainz und Bayern).

Wir sind zumindest nicht alleine mit dem Fehlstart.

• Aufgrund des katastrophalen Starts wird es aber kein langes Drumrumreden geben. Wenn man mit vier Niederlagen startet ist die Sache mit großer Wahrscheinlichkeit beendet.
    Ich traue es Herrlich zu, nochmal den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er relativ wenig dafür verändern muss. Hradecky für Özcan, S.Bender für Dragovic und Aranguiz im DM. Das könnte gegen Mainz sogar reichen.... Oder aber, es fehlt an taktischen Maßnahmen und die Mannschaft stellt sich quer/sabotiert ihn/findet keine Form. Tatsächlich könnte ich mir beides aktuell vorstellen. Warten wir es ab.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk

Das sollte gegen Mainz reichen, sogar ohne Trainer auf der Bank. Irgendwo muss man auch mal die Spieler in die Pflicht nehmen. 35% Zweikampfquote in HZ2 gegen Gladbach, fast genau so wenig in HZ1 gegen Wolfsburg. Da muss einfach mehr kommen. Gefühlt sind die doch mit dem Kopf überall (PlayStation, N11, ...) nur nicht hier in Leverkusen. Herrlich hat da gnadenlos versagt und erst jetzt erkennen es alle.

Nach der Klatsche gegen die Bayern ist der richtige Zeitpunkt zum Handeln. Schlechtester Saisonstart der Vereinsgeschichte mit dem teuersten Kader der Geschichte. Argumente gibt es genug. Dann startet der neue direkt mit 2-3 Siegen und gut ist.

• Schalke (Stand jetzt): 0 Punkte aus 2 Spielen (Wolfsburg + Berlin)
    Leverkusen: 0 Punkte aus 2 Spielen (Wolfsburg + Mönchengladbach)
    Leipzig: 1 Punkt aus 2 Spielen (BVB + Düsseldorf)

Eine Nummer kleiner: Auch Stuttgart nach gefühlten Milliarden-Investments mit 0 Punkten aus 2 Spielen (Mainz und Bayern).

Wir sind zumindest nicht alleine mit dem Fehlstart.

Inwiefern hilft uns das? :LEV14

• Wenn er Bayer04 Fan ist, dann ist er einer von "uns" , genauso wie tausende andere kontrovers denkende.

Der Mangel an Aushalten hier von anderen Meinungen, die Ignore-Funktionsdrücker, etc...sind doch die wirklich schwachen.

In der Sache hat Qrux aber recht.

Es hilft uns, wenn möglichst viele andere Teams lange bei 3, 2, 1 oder auch 0 Punkten hängen bleiben. Denn wir wollen im schlimmsten Fall selbst nicht mit Herrlich absteigen, und wenn möglich, dann schnell mit neuem Trainer wieder in die oberen Ränge.
    Also hilft jeder Punktverlust der Konkurrenten: hier Schalke,Leipzig,

• Tu uns allen einen Gefallen und sprich im Zusammenhang mit Bayer 04 Leverkusen nicht von "uns". Du bist alles, aber keiner von uns.

Ich bin mit vielem was "benderforever" schreibt einverstanden, auch wenn er oft polarisiert und vieles auf die Spitze treibt, ich hoffe nur das macht er bewusst, da muss man auch mal cool bleiben. Er hat hier keinen persönlich beleidigt, aber viele beleidigen ihn. Also einfach mal sachlich bleiben!

Was ich im Übrigen überhaupt nicht leiden kann, wenn andere sich einbilden für mich denken und schreiben zu können. Meine Meinung über diverse User hier bilde ich mir selber, behalte sie aber für mich.