Heiko Herrlich

• @CP Du meinst den von Selbstüberschätzung triefenden Duttschen Duktus?

Den lese ich bei Herrlich nicht, sondern eher eine nüchterne, fordernde Lesart. Da finde ich dass er bei vielem den richtigen Ton (und Inhalt) trifft.

• Autsch! CP_ROOT, da liegst du aber weit von der Realität entfernt ... Das Duttsche Geschwafel und dessen Wortkreationen sind unerreichbar. Herrlich ist sehr bodenständig mit seinen Aussagen, finde ich. Man kann jedes Wort - wie weiter oben schonmal jemand geschrieben hat - drehen und wenden und interpretieren - Grundaussage aber ist wohl:
    - Wir wollen Erfolg.
    - Erfolg haben geht nur gemeinsam.
    - Dazu gehört ein starker Wille und intensive Arbeit.
    - Selbstbewusstsein und mentale Stärke gehören auch dazu.

Daran kann ich nichts Negatives finden. Warten wir ab und hoffen, dass Heiko die Mannschaft in die Spur bekommt.

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Da es hier kein Phrasenschwein gibt schreibe ich hier: Nach dem 34. Spieltag sind wir alle schlauer.

Ein Spiel dauert 90 Minuten und eine Saison 34 Spieltage. Die Chance was zu reißen hat jede Mannschaft, manche schaffen es, manche bleiben unter ihrem Leistungsmöglichkeiten.
    :LEV6

• dass was er sagt, find ich gut. Klar, wäre auch blöd wenn nicht. Habe ich SO auch noch von keinem gehört mMn. Aber wenn da auch nur EIN Spieler bei ist der sagt "jaja, lass den mal labbern. Wie wollen WIR DENN die bayern schlagen", ist alles schon fürn arsch

• dass was er sagt, find ich gut. Klar, wäre auch blöd wenn nicht. Habe ich SO auch noch von keinem gehört mMn. Aber wenn da auch nur EIN Spieler bei ist der sagt "jaja, lass den mal labbern. Wie wollen WIR DENN die bayern schlagen", ist alles schon fürn arsch

Dann sitzt er auf der Bank und schaut sich den Sieg von draußen an.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Ich bin ja hier bislang wahrlich nicht als Herrlich-Fan aufgetreten, aber sein Einstand hier ist ihm meiner Meinung nach gut gelungen. Er hat, wie ich finde, die richtigen Worte gewählt - simple, aber elementare Botschaft: Siegermentalität und Teamzusammenhalt - und damit an Dinge appelliert, die unserem angeblich so talentierten Team zuletzt offensichtlich abgegangen sind. - Gleichzeitig hat er direkt den nächsten Schritt gemacht und klar gestellt, dass Teamzusammenhalt am ehesten über Eingespieltheit auf dem Platz bewirkt wird, und nicht über irgendwelchen Teambuilding-Chichi.

Dieser erdige Ansatz kommt, finde ich, ganz gut. Erinnert überhaupt nicht an den Duttschwätzer, sondern eher an Lewandowski ("Wir wollen hier gewinnen!!!"). Manchmal reicht es im Fußball eben einfach. Siehe auch Klopp.

Aber natürlich muss fürden Erfolg in Liga 1 noch einiges dazukommen. Die guten Worte wollen umgesetzt werden, und der Trainer muss beweisen, dass er auch taktisch und von der Einschätzung des Spielerpotentials her in der Lage ist, Bundesligafußball zu gestalten. Außerdem wird man den Kader an der neuen Philosophie ausrichten müssen - wobei das eher Aufgabe von Völler/Boldt ist.

Dennoch: Ich bin erst Mal froh, dass Herrlich einen guten Einstieg hatte und weder naiv, noch zögerlich, noch arrogant rüberkommt - und gerade nach der Schlaftablette Korkut wird vielleicht ein Trainer, der direkt und ohne Schnörkel ein Anspruchsdenken einführt, dieser Mannschaft den passenden Impuls geben. Schau`n mer mal...

• Was ist das Problem mit Bern? Auch vor über 60 Jahren haben es schon Teams mit mannschaftlicher Geschlossenheit geschafft, überlegene Teams zu schlagen. Darum geht es. Ob das vor 2, 30 oder 60 Jahren passierte ist wurscht. Im Grunde ist es sogar gut, alte Beispiele zu zeigen, um jedem vor Augen zu führen, dass das schon immer geklappt habt. Wie kleingeistig, sich an so etwas zu reiben!

Aber nicht aus eigener Erfahrung. Vielleicht wirkt er so, aber er war damals noch nicht geboren :levz1

Du wirst zugeben, dass man nicht alles mit Motivation machen kann. Sonst hätte man den Grinser verpflcihten können....

Du wirst vielleicht auch zugeben, dass man alleine durch Spielerverkäufe nicht besser wird....

Du wirst vielleicht sogar zugeben, dass Völler und Co einen Flop nach dem anderen bringen (Schmidt zu spät und zum falschen Zeitpunkt entlassen; Korkut; Trainersuche ein Desaster...)

Wenn du dies alles zugibst, ergibt sich nur eine Schlussfolgerung: Die Entlassung Völlers, am besten auch gleich von Völler 2

• Du wirst zugeben, dass man nicht alles mit Motivation machen kann. Sonst hätte man den Grinser verpflcihten können....

Klar braucht man mehr als Motivation. Aber wer soll denn überhaupt behauptet haben, dass man ALLES mit Motivation machen kann? Das war doch gar nicht das Thema von Herrlich. Im Kicker Artikel steht das Beispiel Lake Placid unter dem Punkt "verbesserungsfähiger Teamgeist"...

Du wirst vielleicht auch zugeben, dass man alleine durch Spielerverkäufe nicht besser wird....

Kann man pauschal nicht so sagen. Aber wer soll das behautet haben? Und auf welcher Basis bewertest du jetzt schon diese Transferperiode? Die hat doch gerade erst begonnen.

Du wirst vielleicht sogar zugeben, dass Völler und Co einen Flop nach dem anderen bringen (Schmidt zu spät und zum falschen Zeitpunkt entlassen; Korkut; Trainersuche ein Desaster...)

Völler und Co haben zunächst mal CL-Teilnahmen in Serie auf die Beine gestellt. Das ist Fakt. Genauso wie die letzte Spielzeit, die in die Hose ging. Ich sehe daher, dass wir in den letzten Jahren 3 Schritte vor und einen zurück gemacht haben. Warten wir ab in welche Richtung der nächste Schritt geht, bevor hier einzelne PErsonen an den Pranger gestellt werden.

Wenn du dies alles zugibst, ergibt sich nur eine Schlussfolgerung: Die Entlassung Völlers, am besten auch gleich von Völler 2

Äh - nein! Und wer oder was ist Völler 2?

• Man muss natürlich erstmal die Transferphase abwarten und schauen was für einen Kader wir dann haben.
    Vorher kann man im Prinzip über Ziele nur spekulieren.

Auf Grund der letzten Saison und den vielen personellen Veränderungen gerade bei den "Stars" wird die nächste Saison für einen neuen Trainer schon eine Herausforderung.
    Einen "easy job" hat er m.M.n hier nicht angetreten.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Ich halte es schon für mehr als naiv zu glauben, mit Spielerverkäufen besser zu werden :LEV9

Das geht schon, wenn man Spieler aussortiert, die im Team schlechte Stimmung verbreitet haben

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Geht es nach den Buchmachern des Wettanbieters Interwetten, wird die Regentschaft von Heiko Herrlich, neuer Trainer bei Bayer Leverkusen, nicht lange währen: Herrlich, der vom Zweitliga-Aufsteiger Jahn Regensburg kam und Tayfun Korkut beerbte, ist der Rauswurf-Kandidat Nummer eins in der Bundesliga! Wer einen Euro darauf setzt, dass Herrlich fliegt, verdient nur 5,50 Euro.

• Geht es nach den Buchmachern des Wettanbieters Interwetten, wird die Regentschaft von Heiko Herrlich, neuer Trainer bei Bayer Leverkusen, nicht lange währen: Herrlich, der vom Zweitliga-Aufsteiger Jahn Regensburg kam und Tayfun Korkut beerbte, ist der Rauswurf-Kandidat Nummer eins in der Bundesliga! Wer einen Euro darauf setzt, dass Herrlich fliegt, verdient nur 5,50 Euro.

Wie stehen die Quoten auf die Meisterschaft unter Heiko Herrlich? Vielleicht reicht ja ein Euro Einsatz um endlich in Rente zu gehen :D

HiHiHi... Und Tedesco hat nur ne 9:1 Quote! :D

Da Rudi sehr lange an unserem Heiko festhalten wird...

Meine Reihenfolge auf eine Trainerentlassung wären...

1. Nouri
    2. Bosz
    3. Tedesco

• Finde es schonmal gut das wir derzeit unter dem Radar sind und die Medien eher auf den BVB, Schalke und Co schauen als auf uns ein Auge zu werfen. Unser Trainer soll mal in ruhen eine Mannschaft aufbauen die positive Ergebnisse abliefert und gut Fussball spielt. Die Buchmacher können Quoten ansetzten wie sie wollen interessiert mich herzlich wenig.

• Finde es schonmal gut das wir derzeit unter dem Radar sind und die Medien eher auf den BVB, Schalke und Co schauen als auf uns ein Auge zu werfen. Unser Trainer soll mal in ruhen eine Mannschaft aufbauen die positive Ergebnisse abliefert und gut Fussball spielt. Die Buchmacher können Quoten ansetzten wie sie wollen interessiert mich herzlich wenig.

So sieht´s aus!

• wie dumm ist dieses Wettbüro? Haben wir jemals als erster Klub in einer Saison den Trainer entlassen?

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...