Heiko Herrlich

  • Ich verstehe deinen Beitrag nicht - was möchtest du mitteilen?

    Naja, diese Maßgabe "Zuckerbrot" wird doch, laut dieser Experten (Reif hat es wieder versucht und ist kläglich gescheitert, da er sein "Empfinden" nicht mit Argumente untermauern konnte, die es wahrscheinlich auch nicht gibt), von ganz "oben" vorgelebt. Und Herrlich setzt nur das um, von daher wir Herrlich nicht an seinem laxen Umgang mit den Spielern scheitern. Schon mal genau "dieser" Herrlich noch vor zwei Wochen dafür gelobt wurde (auch von diesen Medien), aus einem Trümmerhaufen (u.a. durch seinem Umgang) wieder eine Mannschaft geformt hatte. Jetzt ist der Umgang zu lasch.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Vielleicht weniger Fahrradfahren und mehr Standards üben.


    Weil mir schon mal Einzeiler vorgeworfen werden. Hier die Idee dahinter:


    Statt drei Tagen Radfahren, mit dem ersten Armbruch nach 1 km. Stattdessen setzt sich die Crew zusammen und überlegt was die wichtigsten taktischen und strategischen Ideen bei den Standards der gerade vergangenen WM gewesen sein könnten. Darauf aufbauend gibt es dann drei Tage Standard Training.
    Das beste Teambuilding ergibt sich durch das Trainieren neuer Abläufe, die dann in Spiel erfolgreich umgesetzt werden.
    Spielen Radfahrer auch drei Tage Fußball?
    Jetzt fehlen durch die kommenden englischen Wochen und Nationalmannschaftsabstellungen die Zeit und Aktive.


    Fazit: Herrlich hat die Vorbereitung falsch organisiert.


  • Sollte Herrlich demnächst mit der Truppe schwimmen gehen aber nur mit Überprüfung, dass jeder ein Seepferdchen auf der Badehose hat, sonst säuft die halbe Mannschaft
    ab.... :LEV14 :D

  • Naja, diese Maßgabe "Zuckerbrot" wird doch, laut dieser Experten (Reif hat es wieder versucht und ist kläglich gescheitert, da er sein "Empfinden" nicht mit Argumente untermauern konnte, die es wahrscheinlich auch nicht gibt), von ganz "oben" vorgelebt. Und Herrlich setzt nur das um, von daher wir Herrlich nicht an seinem laxen Umgang mit den Spielern scheitern. Schon mal genau "dieser" Herrlich noch vor zwei Wochen dafür gelobt wurde (auch von diesen Medien), aus einem Trümmerhaufen (u.a. durch seinem Umgang) wieder eine Mannschaft geformt hatte. Jetzt ist der Umgang zu lasch.


    Genau... schwarz oder weiss... jetzt halt schwarz!


    Das hätte selbst der alte Merkel besser erkannt... Teambuilding egal in welcher Form ist immer gut für eine intakte Truppe und nach der WM war es mit Sicherheit nicht verkehrt, mal die Köpfe mit einer anderen Sportart frei zu bekommen. Ob jetzt Canyoning-Tour, Radtour oder Ballermanntour, das spielt keine Rolle und ist mit Sicherheit nicht der Grund für das abgrundtief schlechte Abschneiden an den ersten beiden Spieltagen! :LEV18


    Aber wie hier auch öfters zu lesen... hinterher wissen es alle immer besser!


    Ich finde es gut, dass Völler + Co. öffentlich HH den Rücken stärken. Wenn jetzt intern schon über RH diskutiert wird, dann bin ich zufrieden. Die ersten 5-6 Spieltage müssen und werden wir allerdings abwarten.

  • Ja klar. Z.B. hat sich Jonathan Tah beim gemeinsamen Radeln ganz intensiv mit Paulinho angefreundet, was diesem sehr bei der Integration hilft, so dass uns schon sehr bald - und viel früher, als es sonst zu erwartet gewesen wäre - seine Tore und Flanken und Dribblings entzücken werden.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Und Retsos hat sich die Hand gebrochen. So kann benderforever nicht über einen Fehleinkauf von Boldt jammern.
    Aber so ganz unrecht hat Merkels Erbe ja nicht. Zeit zum zusammensitzen war ja ausreichend vorhanden.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Fan aus Rösrath ()

  • Edit

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Fan aus Rösrath ()

  • Das beste Teambuilding ist GEWINNEN


    Im Plattitüden klopfen stehst Du Deinem Idol in Nichts nach...
    Für Deine Teambuildingmaßnahme "Gewinnen" sind immer noch die Spieler hauptverantwortlich und da hat der Trainer keine direkte Einwirkung... zumal die Siege in Testspielen auch überbewertet werden...


    Du kannst der Fahrradtour gegenüberstehen, aber nur weil sich dabei jemand verletzt hat, war die Aktion als solche nicht schlecht und mit Sicherheit nicht ausschlaggebend für den Fehlstart.

  • Schon mal genau "dieser" Herrlich noch vor zwei Wochen dafür gelobt wurde (auch von diesen Medien), aus einem Trümmerhaufen (u.a. durch seinem Umgang) wieder eine Mannschaft geformt hatte. Jetzt ist der Umgang zu lasch.


    Wo bitte hat Herrlich aus einem Trümmerhaufen eine Mannschaft geformt? Mich persönlich interessiert übrigens nur die Mannschaft, die ich auf dem Platz spielen sehe. Unter Herrlichs Rigide habe ich selten eine Mannschaft gesehen. Oder meinst du damit, dass die Spieler sich außerhalb des Platzes jetzt besser verstehen und der Trainer einen harmonischeren Umgangston pflegt und sich die Spieler so wohler fühlen, ganz unter dem Motto elf Freunde müsst ihr sein, um Erfolg zu haben? Hier verwechseln einige Harmonie und Menschlichkeit mit Hochleistungssport und Profifußball. Mir ist es sch...egal ob sich die Spieler untereinander verstehen oder spinnefeind sind. Die Bayern z. B. bestehen nur aus Ich-AGs und sind untereinander zu einem großen Teil überhaupt keine Freunde, aber auf dem Platz, da wo es drauf ankommt, liefern sie, weil es ihr Job ist, Höchstleistung zu bringen, dementsprechend mit diesen Spielern ja auch hochdotierte Verträge abgeschlossen werden und natürlich, weil sie meistens Topleute auf der Trainerposition haben, die neben gutem Training auch sportliche Entscheidungen gut moderieren können. Und sollte aufgrund der vielen Erfolge etwas Bequemlichkeit aufkommen, dann gibt es klare Ansagen und Konsequenzen von den sportlich Verantwortlichen. Der Druck bei Bayern ist immer da und er bleibt hoch und trotz allem hat Bayern München eine funktionierende Mannschaft, Teamgeist und gute Stimmung. Warum? Weil Sie Erfolg haben und auf dieser Ebene im Profifußball schweißt nur dieser zusammen! Wenn man sich innerhalb der Mannschaft auch persönlich gut versteht, umso besser. Aber das Thema Harmonie innerhalb des Teams außerhalb des Platzes wird mir zu hoch gehängt. Harmonie im Spiel beruht auf knallharte und fachlich erstklassige Arbeit auf dem Trainingsplatz.


    Natürlich kannst du bei uns aufgrund fehlender Konkurrenz im Vergleich zu Bayern nicht einfach mal einen unmotivierten Topstar auf die Tribüne verbannen, weil du damit den sportlichen Erfolg gefährden würdest. Gerade deshalb brauchst du bei uns einen vielleicht auch ein bisschen extravaganten Trainer mit einer natürlichen Autorität, der einerseits in der Lage ist jede Bequemlichkeit im Kader im Keim zu erkennen und zu ersticken, ohne gleich ein Ekel sein zu müssen und andererseits in der Lage ist, die Spieler für seine Spielidee zu begeistern, damit sie ihm auch folgen. Die Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH, ein Klub mit den allerhöchsten Ansprüchen im nationalen und internationalen Fußball ist für Heiko Herrlich einfach eine Nummer oder sogar zwei Nummern zu groß. Das ist meine tiefste Überzeugung und das hätte man schon vor dessen Verpflichtung eigentlich wissen müssen. Wer als sportlich Verantwortlicher nicht in der Lage war oder ist, Trainertypen zu analysieren und dementsprechend zu kategorisieren, wird immer Probleme bei der Suche nach dem richtigen Trainer haben.


    Auch Hasenhüttl wäre für unseren Klub nicht die Idealbesetzung. Das wären von den derzeit aktiven deutschsprachigen Trainern meiner unmaßgebenden Meinung nach nur Klopp oder Tuchel. Genau in diesen Kategorien denke ich, ob es jemanden hier passt oder nicht. Und genau in diesen Kategorien hat einst die Fußball GmbH auch gedacht. Leider hat sich Bayer 04 seit der Alleinherrschaft von Holzhäuser mit seinen geistreichen Einfällen (Wir können auch mit viel weniger Geld nicht Deutscher Meister werden.) viel Renommee verspielt und ist so ein stückweit uninteressant geworden für Trainer aus dem obersten Regal. Hasenhüttl wäre aber einer, der den weiter oben genannten Eigenschaften am nächsten kommt, die es braucht, um die immer noch relativ hohen Ansprüche der Bayer AG an ihre Tochter, der Fußball GmbH, zumindest annähernd umsetzen zu können.

  • Wo bitte hat Herrlich aus einem Trümmerhaufen eine Mannschaft geformt? Mich persönlich interessiert übrigens nur die Mannschaft, die ich auf dem Platz spielen sehe. Unter Herrlichs Rigide habe ich selten eine Mannschaft gesehen. Oder meinst du damit, dass die Spieler sich außerhalb des Platzes jetzt besser verstehen und der Trainer einen harmonischeren Umgangston pflegt und sich die Spieler so wohler fühlen, ganz unter dem Motto elf Freunde müsst ihr sein, um Erfolg zu haben? Hier verwechseln einige Harmonie und Menschlichkeit mit Hochleistungssport und Profifußball. Mir ist es sch...egal ob sich die Spieler untereinander verstehen oder spinnefeind sind. Die Bayern z. B. bestehen nur aus Ich-AGs und sind untereinander zu einem großen Teil überhaupt keine Freunde, aber auf dem Platz, da wo es drauf ankommt, liefern sie, weil es ihr Job ist, Höchstleistung zu bringen, dementsprechend mit diesen Spielern ja auch hochdotierte Verträge abgeschlossen werden und natürlich, weil sie meistens Topleute auf der Trainerposition haben, die neben gutem Training auch sportliche Entscheidungen gut moderieren können. Und sollte aufgrund der vielen Erfolge etwas Bequemlichkeit aufkommen, dann gibt es klare Ansagen und Konsequenzen von den sportlich Verantwortlichen. Der Druck bei Bayern ist immer da und er bleibt hoch und trotz allem hat Bayern München eine funktionierende Mannschaft, Teamgeist und gute Stimmung. Warum? Weil Sie Erfolg haben und auf dieser Ebene im Profifußball schweißt nur dieser zusammen! Wenn man sich innerhalb der Mannschaft auch persönlich gut versteht, umso besser. Aber das Thema Harmonie innerhalb des Teams außerhalb des Platzes wird mir zu hoch gehängt. Harmonie im Spiel beruht auf knallharte und fachlich erstklassige Arbeit auf dem Trainingsplatz.


    Natürlich kannst du bei uns aufgrund fehlender Konkurrenz im Vergleich zu Bayern nicht einfach mal einen unmotivierten Topstar auf die Tribüne verbannen, weil du damit den sportlichen Erfolg gefährden würdest. Gerade deshalb brauchst du bei uns einen vielleicht auch ein bisschen extravaganten Trainer mit einer natürlichen Autorität, der einerseits in der Lage ist jede Bequemlichkeit im Kader im Keim zu erkennen und zu ersticken, ohne gleich ein Ekel sein zu müssen und andererseits in der Lage ist, die Spieler für seine Spielidee zu begeistern, damit sie ihm auch folgen. Die Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH, ein Klub mit den allerhöchsten Ansprüchen im nationalen und internationalen Fußball ist für Heiko Herrlich einfach eine Nummer oder sogar zwei Nummern zu groß. Das ist meine tiefste Überzeugung und das hätte man schon vor dessen Verpflichtung eigentlich wissen müssen. Wer als sportlich Verantwortlicher nicht in der Lage war oder ist, Trainertypen zu analysieren und dementsprechend zu kategorisieren, wird immer Probleme bei der Suche nach dem richtigen Trainer haben.


    Auch Hasenhüttl wäre für unseren Klub nicht die Idealbesetzung. Das wären von den derzeit aktiven deutschsprachigen Trainern meiner unmaßgebenden Meinung nach nur Klopp oder Tuchel. Genau in diesen Kategorien denke ich, ob es jemanden hier passt oder nicht. Und genau in diesen Kategorien hat einst die Fußball GmbH auch gedacht. Leider hat sich Bayer 04 seit der Alleinherrschaft von Holzhäuser mit seinen geistreichen Einfällen (Wir können auch mit viel weniger Geld nicht Deutscher Meister werden.) viel Renommee verspielt und ist so ein stückweit uninteressant geworden für Trainer aus dem obersten Regal. Hasenhüttl wäre aber einer, der den weiter oben genannten Eigenschaften am nächsten kommt, die es braucht, um die immer noch relativ hohen Ansprüche der Bayer AG an ihre Tochter, der Fußball GmbH, zumindest annähernd umsetzen zu können.


    Bravo! Absolut korrekt!!! :bayerapplaus

  • Wo bitte hat Herrlich aus einem Trümmerhaufen eine Mannschaft geformt? Mich persönlich interessiert übrigens nur die Mannschaft, die ich auf dem Platz spielen sehe. Unter Herrlichs Rigide habe ich selten eine Mannschaft gesehen. Oder meinst du damit,

    Mmh, tja, mag sein, dass eine gewisse Wortkombination sich bei dir wie ein Trigger auswirken und du einfach drauf los schreibst. Anscheint war der Text jetzt auch nicht wirklich schlecht, immerhin bekommst du Beifall. Ich habe ihn jetzt nicht wirklich durch gelesen. Soll jetzt nicht arrogant klingen, aber im Grunde ahnt man schon was drin steht. A.) 2018 ist das Ergebnis von 2002 B.) Heiko = doof und C.) nur Christoph Daum kann uns retten. Gut, um anderen User Respekt zu zollen (wie beispielsweise Vize7, der mag es gar nicht, wenn ich ausführlich diskutiere) kürze ich es ab: "Ich habe eine andere Meinung". Aber um meine Meinung (über Herrlich) geht es gar nicht. Denn dann hätte ich folgendes geschrieben: "Schon mal ich genau "diesen" Herrlich noch vor zwei Wochen dafür gelobt habe...", habe ich aber nicht (siehe Zitat). Sondern mir ging es eher um die Medien (was ich eigentlich mit dem Zusatz: "auch von diesen Medien", versucht habe zu verdeutlich. Okay ist mir anscheint nicht wirklich gelungen)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Auch Hasenhüttl wäre für unseren Klub nicht die Idealbesetzung. Das wären von den derzeit aktiven deutschsprachigen Trainern meiner unmaßgebenden Meinung nach nur Klopp oder Tuchel Genau in diesen Kategorien denke ich, ob es jemanden hier passt oder nicht.

    Klopp und Tuchel also. Aha. Fuer Tuchel muessten nach dessen Aussage Tradition des Clubs, die Stadt und sofern ich mich korrekt entsinne auch das Wappen geaendert werden, damit wir als Arbeitgeber in Betracht kommen. An den überhaupt noch als Trainer zu denken, ist so derartig weltfremd, dass selbst Daum mit der Nase ueberm Spiegel seinerzeit nicht darauf gekommen waere. Und was muesste deiner Meinung nach passieren, dass Klopp hier anheuert? :LEV14


    Gedanken sind bekanntlich frei, aber die 'Kategorien', in denen du hier die Trainerfrage loesen moechtest, duerfen auch gerne einen Hauch realistisch sein!

  • Menschen, die sich auf einen Text beziehen, den sie nicht richtig durgelesen haben, sondern ahnen was darin steht - sind besonders fundierte Experten.

    If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....

  • Klopp und Tuchel also. Aha. Fuer Tuchel muessten nach dessen Aussage Tradition des Clubs, die Stadt und sofern ich mich korrekt entsinne auch das Wappen geaendert werden, damit wir als Arbeitgeber in Betracht kommen. An den überhaupt noch als Trainer zu denken, ist so derartig weltfremd, dass selbst Daum mit der Nase ueberm Spiegel seinerzeit nicht darauf gekommen waere. Und was muesste deiner Meinung nach passieren, dass Klopp hier anheuert? :LEV14


    Gedanken sind bekanntlich frei, aber die 'Kategorien', in denen du hier die Trainerfrage loesen moechtest, duerfen auch gerne einen Hauch realistisch sein!

    Er hat doch geschrieben: "Die Trainer hätte ich gerne, aber wir als Verein sind für die uninteressant". was ist denn an der Aussage falsch, als das man sich da wieder abfällig drüber auslassen muss?