Trümmerhaufen, Teambuilding, so ein Mumpitz. Das Mannschaftsgefühl/-gefüge war immer in Ordnung, nur haben Teile der Mannschaft irgendwann den Glauben an das „System Schmidt“ (und er hatte ja nur eins) verloren; dieses Vollgassystem funktioniert aber eben nur, wenn alle permanent an ihre Grenzen gehen. Das laugt bei relativ (in der Spitze) dünnem Kader und Dreifachbelastung inkl. CL die Mannschaft irgendwann körperlich und geistig einfach aus und das Resultat hat man gesehen. Das hatte aber überhaupt nichts mit einem irgendwie aus den Fugen geratenen Mannschaftsgefüge zu tun, das ein HH dann in irgendeiner Weise repariert hätte.
Heiko Herrlich
-
-
-
Roger Schmidt wurde auch trotz vorherigen Vertrauens nach dem 6 zu 2 in Dortmund entlassen. Warum also nicht Herrlich nach einem (5+x) zu 0 in München? Richtig: das sind ja die Bayern. Und genau das rettet ihm den Job. Gegen Mainz und die EL-Gurken gewinnt die Mannschaft auch ohne Trainer, aber dann heißt es, dass ja wieder als im Lot ist.Ich denke es kommt auf das wie an?
Klar kann man iin München auch untergehen, das passiert auch Dortmund und aneren europäischen Meistern. Es kommt darauf an wie man in München verliert. Ist die Darbietung blutleer, kann man überhaupt kein System erkennen, ist nach dem 3;0 kein Wiederstand mehr da. Das sollte man bewerten.
Auch mögliche Siege gegen Mainz und in der Europa L. War das nur Glück, haben wir nur wegen schweren Fehlern der Gegner gewonnen. Auch das sollte man bewerten.
Das Ergebnis kann nicht das Hauptkriterium sein ob Herrlich bleiben kann oder gehen muss. Wenn wir 3:0 zurück liegen, die Mannschaft aber noch brennt, denke ich erreicht Herrlich die MAnnschaft noch.
-
Na ist ja toll. Wattekusen lässt grüßen. Der Trainer ist froh... der Trainer wickelt die Spieler in Watt... statt zu sagen, ja wir müssen, ich und die Spieler, uns der Kritik stellen... nööööö da wird von "wir haben schon Potenzial... schwardroniert. Echt jetzt? Potenzial? Wirklich? WOW
Ich will kein Potenzial sondern Punkte. Ich will begeisternden erfolgreichen Fußball sehen. Das wofür Leverkusen immer stand und nicht hören oder lesen das wir doch schon Potenzial haben.
Gleich kommt noch "das hat er gut gemacht" um die Ecke und heult was von Kritik die deutlich zubweit ging und Wattekusen strahlt in voller Pracht...
Genau wie ich es geschrieben habe kommt Völler bei SSNHD um die Ecke und labert genau das... unfassbar.
Trümmerhaufen, Teambuilding, so ein Mumpitz. Das Mannschaftsgefühl/-gefüge war immer in Ordnung, nur haben Teile der Mannschaft irgendwann den Glauben an das „System Schmidt“ (und er hatte ja nur eins) verloren; dieses Vollgassystem funktioniert aber eben nur, wenn alle permanent an ihre Grenzen gehen. Das laugt bei relativ (in der Spitze) dünnem Kader und Dreifachbelastung inkl. CL die Mannschaft irgendwann körperlich und geistig einfach aus und das Resultat hat man gesehen. Das hatte aber überhaupt nichts mit einem irgendwie aus den Fugen geratenen Mannschaftsgefüge zu tun, das ein HH dann in irgendeiner Weise repariert hätte.
Richtig. Die Spieler waren vom System ausgebrannt. Sie hatten keine anderen Werkzeuge trainiert und wussten noch wie das geht. Das Team an sich war zwar tod laut Leno aber nicht Zerstritten. Kokut hat bereits die Sicherheit wieder gebracht und das 6:2 in Berlin war Ausdruck dessen.
Was HH gerade mit diesem Team liefert ist genauso schlimm wie das was Schmidt in seinen 8 Spielen zeigte. Und der hatte noch eine CL Belastung und den Bonus beider Saisons zuvor. Wenn ich die Worte der Spieler höre fehlt denen nicht nur der Glaube sondern auch die Überzeugung gerade ein gutes Team um sich zu haben.
-
-
Ich halte von diesen Fußball-News-Seiten wenig aber da ist durchaus was Richtiges dran. Die Spieler und der Trainer können nicht ewig schlechte Leistungen an fehlender Erfahrung festmachen. Erstens wurde es verpasst, Erfahrung extern dazuzuholen, zweitens haben selbst Havertz und Brandt schon über zig Bundesligaspiele gemacht. Von den Säulen des Teams ganz zu schweigen.
Herrlich muss endlich beweisen, dass er mehr kann als nur motivieren. Letztes Jahr hat man von Bailey gelebt, danach ging es immer weiter bergab. Letztes Jahr wurde außer dem 1:4 in Leipzig keine große Mannschaft geschlagen. Und auch jetzt gehe ich davon aus, dass er es im vierten Anlauf weiterhin nicht schaffen wird, den Bayern was entgegenzusetzen.
Da hatte Roger Schmidt trotz aller Art mehr zu bieten, muss man klar sagen.
-
Das Gerede von "junge Mannschaft" hört man schon seit Jahren.
-
Irgendwie sehr komische/verzwickte Antworten auf der PK.. wirkt für mich fast so als hätte er mit seiner Arbeit bei uns schon abgeschlossen.
-
Was hat er denn gesagt?
-
Ging nicht unbedingt um den Inhalt, sondern grundsätzlich um die Art und Weise wie er antwortet. Wirkte so als wenn er die Presseleute davon überzeugen wollte, dass er wirklich alles dafür gegeben hat aber trotzdem irgendwie gescheitert ist.
-
Aha ok, muss ich mir nochmal anschauen. Aber muss sagen, sonderlich kämpferisch, dass er noch die Wende schafft, wirkt er bisher auf mich nicht. Da strahlte Roger Schmidt in seinen etlichen Talfahrten trotzdem noch sehr viel Feuer aus und er hat es ja trotz mehrerer unglaublicher Talfahrten noch geschafft, danach ne richtige Siegesserie rauszuknallen Nur in der letzten Saison ist er dann doch an einer abermaligen Talfahrt gescheitert.
-
-
-
Kovac ist eben doch weit weg. Den saisonübergreifenden Blick nimmt er bewusst nicht, denn dann könnte er keine Solidarität heucheln.
Wenn der sportliche Gegner dir gegenüber Mitleid empfindet, ist etwas faul. Allein, dass Kovac sich zu der Geschichte äußert, ist ein kluger taktischer Schachzug. Erhöht es doch indirekt den Druck auf Herrlich, wird über die Situation in LEV mit den paar Worten doch so richtig aufmerksam gemacht. Abteilung Attacke, Kovac mittendrin, mit ganz feiner Klinge.
-
Kovac ist eben doch weit weg. Den saisonübergreifenden Blick nimmt er bewusst nicht, denn dann könnte er keine Solidarität heucheln.
Wenn der sportliche Gegner dir gegenüber Mitleid empfindet, ist etwas faul. Allein, dass Kovac sich zu der Geschichte äußert, ist ein kluger taktischer Schachzug. Erhöht es doch indirekt den Druck auf Herrlich, wird über die Situation in LEV mit den paar Worten doch so richtig aufmerksam gemacht. Abteilung Attacke, Kovac mittendrin, mit ganz feiner Klinge.
Er kann uns ja morgen die drei Punkte schenken wenn er sich so um HH sorgt. -
Er sorgt sich ja nicht wirklich um HH. Er weißt alle darauf hin, dass da die Luft dünn wird ...
-
irgendwie erschreckend, seine pk's.
brennt er überhaupt noch??
wenn es intern auch so ist, wundern mich die letzten auftritte nicht mehr so wirklich -
irgendwie erschreckend, seine pk's.
brennt er überhaupt noch??
wenn es intern auch so ist, wundern mich die letzten auftritte nicht mehr so wirklichLeute, ihr seid solche Opportunisten! Als ich nach den Spielen in Dortmunf, gegen Stuttgart, in Bremen und gegen 96 sagte, jetzt müsste HH entlassen werden, das wäre ein sauberer Schnitt und der Mann hat sein Maximum gegeben, er müsse gehen - Da schrien der Schwatte, Voronin und die anderen auf, beschimpften und beleidigten levboy und mich und jetzt --- jetzt fordert ihr HHs Entlassung! Zu Recht, aber zu spät und nicht konsequent genug, denn die beiden anderen Herren von der Tankstelle sind viel schlimmer!! Das ganze Trio müsste ausgetauscht werden !!!
-
Leute, ihr seid solche Opportunisten! Als ich nach den Spielen in Dortmunf, gegen Stuttgart, in Bremen und gegen 96 sagte, jetzt müsste HH entlassen werden, das wäre ein sauberer Schnitt und der Mann hat sein Maximum gegeben, er müsse gehen - Da schrien der Schwatte, Voronin und die anderen auf, beschimpften und beleidigten levboy und mich und jetzt --- jetzt fordert ihr HHs Entlassung! Zu Recht, aber zu spät und nicht konsequent genug, denn die beiden anderen Herren von der Tankstelle sind viel schlimmer!! Das ganze Trio müsste ausgetauscht werden !!!
Stimmt...im Prinzip ist er nur das Opfer dieser unfähigen Geschäftsführung! -
Wer fordert denn hier eine Entlassung (?), ihr Pessimisten! Die Anderen sagen, man kann schon mal über den Tellerrand schauen nach Alternativen falls es in die Hose geht, nicht mehr nicht weniger...
Klar andere und ich sehen auch die Fehler, nur alles in Frage zu stellen ist mir zu billig, bei euch muss ja gleich alles weg......
Einen Punkt morgen mitbringen.... -
Wer fordert denn hier eine Entlassung (?), ihr Pessimisten! Die Anderen sagen, man kann schon mal über den Tellerrand schauen nach Alternativen falls es in die Hose geht, nicht mehr nicht weniger...
Klar andere und ich sehen auch die Fehler, nur alles in Frage zu stellen ist mir zu billig, bei euch muss ja gleich alles weg......
Einen Punkt morgen mitbringen....Ach, du liebe Zeit! Da ist tatsächlich noch einer, der HH behalten will
-
Gelesenes zu begreifen ist nicht gerade deine Stärke...
-