Heiko Herrlich

• Unter Herrlich ist es schon auffällig, dass die zweite Halbzeit häufig besser verläuft als die erste. Ein bisschen frage ich mich da schon, ob da in der Spielvorbereitung alles optimal verläuft...

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• ???
    Mal abgesehen vom Tor war das aber z.B. gestern nicht so...

Daher ja auch das Wort häufig. Saison 17/18: 1. HZ: Platz 8, 45 Punkte, 22:20; 2. HZ: Platz 3, 52 Punkte, 36:24
    Das ist schon nicht unerheblich der Unterschied.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Daher ja auch das Wort häufig. Saison 17/18: 1. HZ: Platz 8, 45 Punkte, 22:20; 2. HZ: Platz 3, 52 Punkte, 36:24
    Das ist schon nicht unerheblich der Unterschied.

In dieser Saison ist es definitiv anders.Es gab eine zweite Halbzeit die besser war . Das war in Bulgarien. In der Vorsaison war das anders und ich hoffe das das kein Trend ist

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Respekt! In einer Woche drei wichtige Siege eingefahren. Den Turnaround geschafft.
    Ja, ich glaube auch, dass wir mit einem anderen Trainer womöglich besser spielen würden. Aber er erreicht das Team scheinbar voll noch. Und deshalb sollte er jetzt in den nächsten Wochen das volle Vertrauen bekommen.

• Respekt! In einer Woche drei wichtige Siege eingefahren. Den Turnaround geschafft.
    Ja, ich glaube auch, dass wir mit einem anderen Trainer womöglich besser spielen würden. Aber er erreicht das Team scheinbar voll noch. Und deshalb sollte er jetzt in den nächsten Wochen das volle Vertrauen bekommen.

Wenn wir gegen Dortmund gewinnen, dann ist der Turnaround geschafft. Ansonsten stehen wir nach 6 Spielen mit 6 Punkten weiterhin sehr schlecht da.

• Wenn wir gegen Dortmund gewinnen, dann ist der Turnaround geschafft. Ansonsten stehen wir nach 6 Spielen mit 6 Punkten weiterhin sehr schlecht da.

Wir können festhalten, das sich unser Talent auch Bahnen schlägt. Die erste Halbzeit heute ging mit 0 zu 8 Torschüssen klar an den Aufsteiger.
    Aber, das Spiel gegen den BVB ist nur Bonus. Wir müssen gegen die "kleinen", also gegen die anderen 10 Teams stets gewinnen. Also alles Abwärts von Platz 8 an.
    Das macht 57 mögliche Punkte noch in der Saison. Damit haben wir Chancen auf den 4 Platz und damit CL.
    Daher sind wir nur ein Spiel im minus. Das gegen Wolfsburg.

Ob wir gegen den BVB unter gehen ist egal. Holen wir was ist das Bonus.

Das HH weiterhin wenig beisteuert damit wir besser werden ist offensichtlich. Aber wir sind in der zweiten englischen Woche, wir haben nun, warum auch immer, mit jeweils drei guten Halbzeiten, drei Siege am Stück geholt. Er rotiert und holt dennoch Punkte.

Vor dem Winter würde sich eh auf seiner Position nichts tun. Daher hoffen wir, er holt weiter zumindest gegen die "kleinen" stets drei Punkte.

• Das mit den unterschiedlichen Halbzeiten war schon vergangene Saison ein Problem. Da braucht man dann auch Glück (und einen starken Keeper), nach einer ersten Hälfte wie heute nicht in Rückstand zu geraten. Aber Hut ab, wie er die Mannschaft nach dem katastrophalen Auftakt zu drei Siegen in Folge geführt hat. Zwischen Spielern und Trainer gibt es ganz offensichtlich keine Probleme.

• Das mit den unterschiedlichen Halbzeiten war schon vergangene Saison ein Problem. Da braucht man dann auch Glück (und einen starken Keeper), nach einer ersten Hälfte wie heute nicht in Rückstand zu geraten. Aber Hut ab, wie er die Mannschaft nach dem katastrophalen Auftakt zu drei Siegen in Folge geführt hat. Zwischen Spielern und Trainer gibt es ganz offensichtlich keine Probleme.

Bislang ist die Saison ein Spiegelbild der vorhergehenden Spielzeit. Auch damals sind wir mies gestartet, hatten nach 3 Spielen gerade mal einen Punkt. Die damalige Bilanz nach 5 Spielen (4 Punkte) haben wir diesmal sogar getoppt.

Maue Starts ziehen sich bislang wie ein roter Faden durch die Herrlich-Ära, denn auch in den Spielen geht es meist recht zäh los und wird dann in Halbzeit 2 besser. Vielleicht sollte man ihm einen Einpeitscher als Co-Trainer zu Seite stellen, der bei den Jungs den Blutdruck so richtig hochtreibt bevor es überhaupt losgeht.

• Ich fionde, unser Anspruch sollte schon sein so ein Spiel zu gewinnen. Auch wenn der Anspruch sehr hoch ist gegen diese Dortmunder Mannschaft. Leider sehe ich auch noch sehr viele Defizite in unserem Spiel, sodass ich gespannt bin, ob wir eine gute Leistung über 90 Minuten auf den Platz bringen. Gelingt uns das, können wir durchaus gewinnen. Die Chance, dass uns das nicht gelingt schätze ich aber ein wenig höher ein...leider.

• Bayer 04: Herrlich noch nicht aus dem Schneider?

Heiko Herrlich darf sich seines Trainerjobs bei Bayer Leverkusen trotz
    des gestrigen 2:1-Erfolgs bei Fortuna Düsseldorf nicht sicher sein.
    Sportdirektor Rudi Völler sagt laut ‚kicker‘: „Wir sind uns bewusst, dass wir am Samstag gegen Dortmund zwei gute Halbzeiten spielen müssen.“

fussballtransfers.com ->>>

• Das wäre endlich mal die richtige Herangehensweise, wenn man nach 3 glücklichen Siegen gegen individuell deutlich schwächer besetzte Teams nicht direkt wieder alles rosarot sieht. Lernt Völler noch dazu oder bekommt er einfach mehr Druck von oben?

• Beide Varianten sind denkbar. Letztlich sieht aber auch der Meister vom letzten Tip-Kick-Turnier, dass es hier einen ständigen Wechsel von Licht & (zu viel) Schatten gibt.

Doch welche Taten sollten den Worten folgen, wenn es so weitergeht? Im Winter einen Novizen von Flaschenpost Oer-Erkenschwick verpflichten?

• Na wunderbar, wenn Rudi jetzt dank euch (und Marcel Reif) ENDLICH zur Erleuchtung gelangt ist, werden wir dadurch sicher viel mehr Spiele gewinnen, die wir, wenn ihr ihn nicht auf den richtigen Pfad gebracht hättet, sicher verloren hätten. :LEV19 :LEV5

• Beide Varianten sind denkbar. Letztlich sieht aber auch der Meister vom letzten Tip-Kick-Turnier, dass es hier einen ständigen Wechsel von Licht & (zu viel) Schatten gibt.

Doch welche Taten sollten den Worten folgen, wenn es so weitergeht? Im Winter einen Novizen von Flaschenpost Oer-Erkenschwick verpflichten?

Bei Dir verliert jeder das Spiel: Stadt-Land-Fluss..... :D

Zum Thema, Völlers Erkenntnis kommt rüber wie jetzt mal am Baum schütteln und der Apfel fällt runter....

• Herrlich ist ein guter Typ und ich freue mich, dass er solche Comeback-Qualitäten zeigt. Der Kicker-Artikel fasst die Lage aktuell aber gut zusammen. Das, was wir gerade spielen, ist ganz hart unter den selbst gesteckten Ansprüchen. Kein Offensivspiel, keine Ideen, keine Fantasie. Gegen Mainz und Düsseldorf ist man über den Kampf ins Spiel gekommen und dann hat sich die individuelle Qualität vorne durchgesetzt. Aber das wird gegen den Rest der Liga kaum so weitergehen.

Dortmund fidelt mit Spielern wie Wolf, Philipp, Brunn Larsen und Hakimi den Club mit 7:0 vom Platz. Hier stottern wir mit Bailey, Havertz, Volland und Brandt knapp die Siege über die Ziellinie. Das ist zu wenig.

• Das gestrige Spiel war ein erneuter Offenbarungseid. Unser Trainer ist nicht inb der Lage dafür zu sorgen, dass die Mannschaft konzentriert und engagiert das Spiel beginnt. Das war eine unterirdische Halbzeit ohne Defensivverhalten, ohne Kompaktheit, ohne jede Laufbereitschaft. Dieser Trainer ist so gescheitert dass wir fast die Worte dafür fehlen. Nach dem 2:0 und der Auswechlungs von Havertz war der Ansatz eines Fussballspiels von unserer Seite dann auch wieder vorbei. Herrlich hat fertig und ist gescheitert, alles andere ist Schönrednerei.

• Absolut richtig. Diese Zittersiege gegen schwächere Mannschaften, geschuldet allein dem Glück und der individuellen Klasse einzelner Spieler, zögern das Unvermeidliche nur weiter hinaus. Denn all das, was von einem Trainer kommen müsste – Motivation/Heißmachen, auf den Gegner zugeschneiderter Matchplan, einstudierte Laufwege und Spielzüge – ist weiterhin überhaupt nicht zu sehen. Die grausame Ironie an der ganzen Situation ist, dass uns durch diese Mit-Hängen-und-Würgen-Dreier dieser in jeder Hinsicht überforderte Dilettant vermutlich noch so lange erhalten bleibt, bis ein Hasenhüttel vom Markt ist, so dass uns Rudi dann das nächste Experiment von seiner Resterampe als Nachfolger präsentieren muss.