Herrlich ist überfordert, aber sicherlich nicht der Alleinschuldige an der Situation. Es wurde auf allen Ebenen suboptimale Arbeit geleistet. Dass wir in der allgemeinen Wahrnehmung als klarer CL-Kandidat gesehen wurden, hat uns vielleicht auch etwas die Sinne vernebelt.
Herrlich muss zum einen die fragwürdige Kaderzusammenstellung ausbaden, bietet aber durch sein Agieren aber auch selbst genügend Angriffsfläche. Ich denke, dass wir unter ihm nicht mehr die Kurve kriegen. Auch ein neuer Trainer wird hier auf Probleme stoßen, jemand mit Erfahrung kann damit aber möglicherweise besser umgehen als es Herrlich kann.
Heiko Herrlich
-
-
-
Der mit Abstand schwächste Trainer, den wir in den letzten Jahren hatten...
Nein. Das war der Dutt.
-
-
Herrlich ist überfordert, aber sicherlich nicht der Alleinschuldige an der Situation. Es wurde auf allen Ebenen suboptimale Arbeit geleistet. Dass wir in der allgemeinen Wahrnehmung als klarer CL-Kandidat gesehen wurden, hat uns vielleicht auch etwas die Sinne vernebelt.
Herrlich muss zum einen die fragwürdige Kaderzusammenstellung ausbaden, bietet aber durch sein Agieren aber auch selbst genügend Angriffsfläche. Ich denke, dass wir unter ihm nicht mehr die Kurve kriegen. Auch ein neuer Trainer wird hier auf Probleme stoßen, jemand mit Erfahrung kann damit aber möglicherweise besser umgehen als es Herrlich kann.
Korrekt zusammengefasst! -
Nein. Das war der Dutt.
also ich kann mich jetzt direkt nicht an so hohe Niederlagen unter Dutt erinnern...ups, ich habe Barcelona vergessen...
-
Nach 20 Minuten habe ich überlegt, ob wir das konditionell durchstehen. Nach 60 Minuten wusste ich: Nein. Nach 90 Minuten ist mir klar: Das wird eine ganz, ganz schwere Saison. Wenn wir die 40 Punkte geschafft haben, werde ich ein kleines Dankgebet gen Himmel senden. Boah, ist das unfassbar.
Heute spielen wir wie aus einem Guss und fallen am Ende zusammen wie ein Kartenhaus. Und der Wechselsalat der letzten Wochen setzt sich fort. Wer gebietet dem Treiben Einhalt? Locke merkt´s nicht, Jonas darf nicht ... Mannmannmann ...
-
Was hat das mit dem Etat zu tun wenn ich einen Gegner knapp 60 Minuten dominiere um dann das Fußball spielen komplett einzustellen und 4 Gegentore zu kassieren. Das die Qualität prinizipiell vorhanden ist hat die erste Halbzeit gezeigt, die Gründe für die Niederlage liegen woanders aber sicher nicht am Etat. Am Ende hat sich wieder eine gewisse Gleichgültigkeit eingeschlichen, alle haben 3 Gänge zurückgeschaltet und waren total verunsichert.
Dominiert??? Wer nicht gesehen hat, dass der BVB auf fast allen Positionen besser besetzt ist als wir, muss Tomaten auf den Augen haben.
Was ist so schlimm daran einzugestehen, dass Mehr einfach nicht drin ist. Der BVB ist besser und kein Trainer der Welt wird uns besser machen als den BVB. Es sei denn, er bringt genug Geld mit, um Reuss, Witsel und Co. davon zu überzeugen, dass sie unseren Verein mehr "lieben" als den BVB. -
Und jetzt? Ich stelle den Trainer bereits seit dem drittletzten Spieltag der vergangenen Saison in Frage. Er hat bis zur Winterpause gute, solide Aufbauarbeit geleistet, danach war die Geschichte bei uns eine Nummer zu groß.
HH hat bis zur Winterpause, vor allem im letzten Drittel der Hinrunde enorm von einem sehr gut aufgelegten Bailey profitiert. Der hat die meisten Spiele aufgrund seiner überragenden Form für uns gewuppt - vergleichbar mit Havertz individuellen Geniestreichen zuletzt. Auch damals musste HH ständig seine Spieleinstellungen während des Spiels korrigieren, weil die eigenen Ideen nicht gefruchtet haben. Das geht eine zeitlang gut. Aber irgendwann haben die gegnerischen Scouts und Trainer deine Spiel-DNA, auch Korrekturmaßnahmen, halt entschlüsselt. Und ich finde, es ist kein gutes Zeichen, wenn ein Trainer gefühlt jedes Spiel nachbessern muss. Trail-and-Error wirkt systematisch angewandt wie ahnungslos-aber-Hoffnung-stirbt-zuletzt.
Dass dieser Trainer hier "durch" ist, steht für mich außer Frage. Eine Halbzeit reicht gegen bulgarische EL-Teilnehmer und deutsche Abstiegskandidaten. Und eine gute Halbzeit kommt auch mal durch individuelle Klasse der Spieler zustande. Wenn es eng wird, wirkt die Mannschaft hilflos. Die Benders können jetzt noch zwei Mal die Kabine zusammenbrüllen, aber irgendwann verpufft dieses Mittel auch.
Ich tippe auf Entlassung nach dem verlorenen Pokal-Spiel in Gladbach.
-
Nach 20 Minuten habe ich überlegt, ob wir das konditionell durchstehen. Nach 60 Minuten wusste ich: Nein. Nach 90 Minuten ist mir klar: Das wird eine ganz, ganz schwere Saison. Wenn wir die 40 Punkte geschafft haben, werde ich ein kleines Dankgebet gen Himmel senden. Boah, ist das unfassbar.
Heute spielen wir wie aus einem Guss und fallen am Ende zusammen wie ein Kartenhaus. Und der Wechselsalat der letzten Wochen setzt sich fort. Wer gebietet dem Treiben Einhalt? Locke merkt´s nicht, Jonas darf nicht ... Mannmannmann ...
Du erkennst vieles richtig. Leider hast du an deinem "Jonas " einen Narren gefressen. Er ist für die Fehleinkäufe verantwortlich, nicht HH.
-
Dominiert??? Wer nicht gesehen hat, dass der BVB auf fast allen Positionen besser besetzt ist als wir, muss Tomaten auf den Augen haben.
Was ist so schlimm daran einzugestehen, dass Mehr einfach nicht drin ist. Der BVB ist besser und kein Trainer der Welt wird uns besser machen als den BVB. Es sei denn, er bringt genug Geld mit, um Reuss, Witsel und Co. davon zu überzeugen, dass sie unseren Verein mehr "lieben" als den BVB.Sag mal, sitzt du sonntags neben Heiko? Wir müssen nur die Kraft und Konzentration aufbringen, das Spiel der ersten 20 Minuten bis zum Schluss durchzuziehen. Wie kann Hertha die Bayern schlagen? Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, oder? Der Trainer verk.ackt hier Woche für Woche, kein Matchplan, kein Wechselschema, keine taktische Idee und eine Truppe, die nicht fit ist. Die Jungs, die heute auf dem Platz standen, können mit einer 2:0 Führung unter völlig normalen Bedingungen den BVB schlagen.
Schau dir mal unser "Aufwärmen" vor dem Spiel an. Keine Disziplin, keine Ordnung, Wendell schlurft da immer so mit - keinen stört es. Siehst du solche Sachen nicht, weil du es nicht siehst, oder weil du es nicht sehen willst? Der Hühnerhaufen trinkt wann er will, läuft wann er will und sprintet gar nicht, weil er nicht will. Na und? Hauptsache ein Ipad auf der Bank. Dreck.
Meine Güte, hör auf, mit irgendwelchen Etats zu argumentieren. Fußball ist Sport - und in der Klasse, in der wir spielen, ist so viel möglich. Nur eines hilft sicher nicht: Beten. -
-
Was ist so schlimm daran einzugestehen, dass Mehr einfach nicht drin ist. Der BVB ist besser und kein Trainer der Welt wird uns besser machen als den BVB. Es sei denn, er bringt genug Geld mit, um Reuss, Witsel und Co. davon zu überzeugen, dass sie unseren Verein mehr "lieben" als den BVB.Erzähl doch bitte keinen Müll, Chancen auf das dritte Tor waren zur Genüge vorhanden und die Startelf vom BVB war heute im 1:1 Vergleich sicher nicht besser besetzt. Die Dortmunder hatten seit Februar kein Auswärtsspiel gewonnen und wir schaffen es nicht mit einer 2:0 Führung im Rücken wenigstens einen Punkt über die Ziellinie zu bringen, obwohl wir mehrfach mit krassen Fehlpässen regelrecht dazu eingeladen wurden den Sack zuzumachen. Wenn man deiner Theorie glauben schenkt gewinnt der BVB 32 Saisonspiele und Bayern 34, so funktioniert der Fußball aber zum Glück nicht.
-
Sag mal, sitzt du sonntags neben Heiko? Wir müssen nur die Kraft und Konzentration aufbringen, das Spiel der ersten 20 Minuten bis zum Schluss durchzuziehen. Wie kann Hertha die Bayern schlagen? Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, oder? Der Trainer verk.ackt hier Woche für Woche, kein Matchplan, kein Wechselschema, keine taktische Idee und eine Truppe, die nicht fit ist. Die Jungs, die heute auf dem Platz standen, können mit einer 2:0 Führung unter völlig normalen Bedingungen den BVB schlagen.
Schau dir mal unser "Aufwärmen" vor dem Spiel an. Keine Disziplin, keine Ordnung, Wendell schlurft da immer so mit - keinen stört es. Siehst du solche Sachen nicht, weil du es nicht siehst, oder weil du es nicht sehen willst? Der Hühnerhaufen trinkt wann er will, läuft wann er will und sprintet gar nicht, weil er nicht will. Na und? Hauptsache ein Ipad auf der Bank. Dreck.
Meine Güte, hör auf, mit irgendwelchen Etats zu argumentieren. Fußball ist Sport - und in der Klasse, in der wir spielen, ist so viel möglich. Nur eines hilft sicher nicht: Beten.Und ich hatte schon befürchtet, Jemand würde mit dem ASV Bergedorf 85 argumentieren...
-
Herrlich muss zum einen die fragwürdige Kaderzusammenstellung ausbaden, bietet aber durch sein Agieren aber auch selbst genügend Angriffsfläche. Ich denke, dass wir unter ihm nicht mehr die Kurve kriegen. Auch ein neuer Trainer wird hier auf Probleme stoßen, jemand mit Erfahrung kann damit aber möglicherweise besser umgehen als es Herrlich kann.Alles einfach absolut richtig.
-
Was ist so schlimm daran einzugestehen, dass Mehr einfach nicht drin ist. Der BVB ist besser und kein Trainer der Welt wird uns besser machen als den BVB. Es sei denn, er bringt genug Geld mit, um Reuss, Witsel und Co. davon zu überzeugen, dass sie unseren Verein mehr "lieben" als den BVB.
Diese BVB Spieler haben aber in Halbzeit 1 nichts auf die Reihe bekommen. Sie sagen sich in der Halbzeit, die halten das tempo nicht durch und wenn wir eines machen werden sie nervös. Die sind nicht 4:2 raus gegangen weil sie so geile Top Spieler haben. Die sind 4:2 raus gegangen weil wir uns auf einen offenen Schlagabtausch mit einer 2:0 Führung eingelassen haben statt die einfach mal kontrolliert abzuspielen.Was bitte soll der Wechsel von Weiser? Weil was? Weil der BVB so geile Spieler hat? Kauf dir das Zecken Trikot aber rede net so ein Müll.
Hätten wir einen Trainer an der Seitenlinie wären wir heute mit 2:0 nach hause gekommen.Völlig Latte wie geil du diesen beschissenen BVb auch finden magst.
-
Diese BVB Spieler haben aber in Halbzeit 1 nichts auf die Reihe bekommen. Sie sagen sich in der Halbzeit, die halten das tempo nicht durch und wenn wir eines machen werden sie nervös. Die sind nicht 4:2 raus gegangen weil sie so geile Top Spieler haben. Die sind 4:2 raus gegangen weil wir uns auf einen offenen Schlagabtausch mit einer 2:0 Führung eingelassen haben statt die einfach mal kontrolliert abzuspielen.Was bitte soll der Wechsel von Weiser? Weil was? Weil der BVB so geile Spieler hat? Kauf dir das Zecken Trikot aber rede net so ein Müll.
Hätten wir einen Trainer an der Seitenlinie wären wir heute mit 2:0 nach hause gekommen.Völlig Latte wie geil du diesen beschissenen BVb auch finden magst.
Natürlich! Mit jedem anderen Trainer hätten wir 2:0 gewonnen! Und die Erde ist eine Scheibe...
-
Natürlich! Mit jedem anderen Trainer hätten wir 2:0 gewonnen! Und die Erde ist eine Scheibe...
Soviel Ahnung von Fußball hast du jetzt nicht oder? Das Spiel wurde vom Trainer verloren und von sonst keinem. -
Ja, hätten wir. Wir haben gegen den BVB schon gewonnen...
Schau Dir doch mal seine Aussagen vor dem Spiel in der Rückrunde an...Er hat so viel dem BVB zu verdanken... aber er sei jetzt schließlich "Der Anwalt" von Leverkusen...
Die haben uns letzte Saison lediglich mit Toren abgkocht um die CL und heute bauen wir die wieder so auf diesen Dreck.Aber nein, der ist nen Super Trainer...
-
edit.
-
Auch wenn das der falsche Thread ist, Alario ist ein guter Stürmer und genau unsere Kragenweite. Der Kader ist einfach nicht breit genug und wird nach falschen Kriterien zusammengestellt. Wenn ich das Ziel CL ausgebe kann ich nicht einen Großteil des Budgets für einen brasilianischen Perspektivspieler ausgeben, der den Verein irgendwann mal reich machen könnte. Da werden Spieler benötigt die sofort weiterhelfen. Auch wenn ich bei weitem nicht mehr von Herrlich überzeugt bin ist er in dem Trauerspiel aktuell auch eine arme Sau, die schlechten Leistungen sind nicht nur auf seine Fehler zurückzuführen und ihn wird es als erstes treffen.
Unser Spiel war auch zu Beginn der zweiten Halbzeit noch völlig OK. Klar, Dortmund hat mehr gemacht, aber das war ja nach dieser ersten Halbzeit auch zu erwarten - aber wir hatten dennoch sehr gute Chancen (ich habe mindestens 3 Großchancen in den ersten 15 Minuten von Halbzeit 2 gezählt) und haben weiter gepresst. Mit dem Doppelschlag in Minute 65 und 69 ist dann jedoch alles kollabiert. Das ist ja nun ein altbekanntes Problem. Meiner Meinung nach hängt so was mit der Kaderstruktur und hier ganz speziell auch dem nach dem schlechten Start in die Saison immer noch angeknacksten Selbstbewusstsein zusammen. Der einzige Trainer, der hier dieses Phänomen in den letzten Jahren deutlich reduzieren konnte, war Schmidt. Insofern trägt Herrlich natürlich eine Teilschuld, denn ihm gelingt das offenbar nur eingeschränkt.
Ursächlich für die Gegentore waren zum Teil jedoch mal wieder katastrophale individuelle Defensivfehler. Es sollte jetzt wohl jedem klar sein, dass Wendell im Defensivverhalten regelmässig komplette Blackouts hat. Aber, und da gebe ich m1chL völlig recht: Welche Alternative gibt der Kader für diese Position her? Der kann spielen wie er will, denn er stellt sich quasi von selbst auf. Klar kann man sagen, dass der Trainer dafür verntwortlich ist, ihm das auszutreiben. Ich glaube aber, dass bei dem Hopfen und Malz verloren ist. Unabhängig vom Trainer und der stetig steigenden Erfahrung haut er derartige Böcke seit nun 4 Jahren mit großer Konstanz raus. Ich glaube, er kann es tatsächlich einfach nicht besser. Wenn wirklich jemand 20 Mio oder mehr für ihn bietet, sollte man das Geld schnell nehmen und sich über den tollen Deal freuen.
-
Die sind 4:2 raus gegangen weil wir uns auf einen offenen Schlagabtausch mit einer 2:0 Führung eingelassen haben statt die einfach mal kontrolliert abzuspielen.
So schaut's aus! Nach der (absolut gerechtfertigten) 3. Hütte wären die mausetot gewesen. So aber muss man rechtzeitig auch mal den Anker werfen, sprich eine defensivere oder "kontrolliertere" Grundordnung beziehen. Ich mach dem Heiko aber keinen Vorwurf. 60 Minuten war es klasse Fußball. Ob ein erfahrener Mann die Nummer besser/anders durchgezogen hätte, ist eh Makulatur.
-