Heiko Herrlich

  • Betbruder


    Du findest es also irgendwie "cool", sachliche Kritik an Heiko Herrlich um die Komponente Verhöhnung seines Glaubens zu ergänzen? Was hat das, aus deiner Sicht, für einen Wert? Ich fände das bei jedem Menschen armselig. Bei einem Menschen, dessen Glaube wohl viel mit seiner persönlichen (Kranken-)Geschichte zu tun hat, finde ich es noch mal eine Nuance armseliger. Indem er in eher glaubensfernen Zeiten hierzulande offen zu seinem Glauben steht, zeigt er mehr Courage als du wahrscheinlich in Tausend Leben zeigen würdest.Disclaimer: Ich bin Agnostiker.

  • Danke Neandertaler, du hast mich erinnert weswegen ich mich mal in dem Forum angemeldet habe, der unterschiedlichen Meinungen und kontroversen Diskussionen wegen.


    Fakt ist, wir haben den BVB 60 Minuten dominiert und das ist eine klare Steigerung zu den Spielen davor. Wie wir dann auseinanderbrechen ist aber auch ein Fehler des Trainers, weil es eigentlich klar ist, dass dieses extreme Pressing nicht über 90 Minuten zu halten ist. Die Räume der Dortmunder waren riesig und die haben nunmal Talent in ihren Reihen um paar Tore zu machen. Ich hätte mir gewünscht, dass man dann nach der HZ klüger spielt, man führt doch schon relativ komfortabel. Oder traut der Heiko seinem Team nicht zu ein 2:0 gegen den BVB zu verwalten? Als Fan ist dieser weitere Spielverlauf einfach sehr schmerzhaft. Die feiern sich dafür ein Spiel auf großartige Weise gedreht zu haben, dabei sind wir einfach auseinandergefallen.


    Genau die Art und Weise wie wir den BVB an die Wand gespielt haben, hat mir sehr imponiert. Ich hätte im Mittelfeld gewechselt, weil Kohr und Bender einfach nicht mehr konnten. ABER WEN BRINGEN? DRAGOVIC? sonst war kein defensiver Mittelfeldspieler mehr auf der Bank. Deswegen probiert Heiko wahrscheinlich die rechte Seite aufzufrischen, was für mich einfach ein aus der Not gebohrener Fehler war. Unsere beiden AV haben nämlich ein bis dato grandioses Spiel gemacht. Dass dann als i Tüpfelchen Bailey eine solch große Negativleistung bringt, lässt mich diesen Samstagabend nur mit Sarkasmus im Gedächtnis behalten.


    Auch wenn wir am Samstag wieder einmal ordentlich auf die Schnauze bekommen haben, sehe ich einen positiven Trend. Jetzt muss es nur heißen aus den Fehlern zu lernen:
    - eine Führung klug zu Ende spielen
    - im Mittelfeld zur Winterpause nachlegen
    - Wackelkandidaten wie Bailey endlich zur Konstanz verhelfen indem man Nichtleistungen auch mal mit Tribüne bestraft, Schreck usw bringt etc.


    Herrlich hat am Samstag gezeigt, dass er doch eigentlich Taktik kann, aber dann lässt er wieder komplett die Anpassung während des Spiels sein, was in der ersten Saison seine Stärke war. Warum sagt er denn der Mannschaft nicht, dass sie sich mal ne Viertelstunde hinten reinstellt um Luft zu schnappen und auf Konter zu gehen? Es war doch offensichtlich dass die Kräfte ausgehen, allein wie viel Platz der Reus hat als er über den Platz läuft...

  • Du findest es also irgendwie "cool", sachliche Kritik an Heiko Herrlich um die Komponente Verhöhnung seines Glaubens zu ergänzen? Was hat das, aus deiner Sicht, für einen Wert? Ich fände das bei jedem Menschen armselig. Bei einem Menschen, dessen Glaube wohl viel mit seiner persönlichen (Kranken-)Geschichte zu tun hat, finde ich es noch mal eine Nuance armseliger. Indem er in eher glaubensfernen Zeiten hierzulande offen zu seinem Glauben steht, zeigt er mehr Courage als du wahrscheinlich in Tausend Leben zeigen würdest.Disclaimer: Ich bin Agnostiker.

    Wo mit dem Wort Betbruder jemand verhöhnt wird, erschließt sich mir nicht. Übertreib nicht so, ehrlich. Beten - Bitte an Gott richten. Bruder - jeder nennt heute jeden "Bro" ... Mannmannmann. Herrlich ist ein Betbruder. Oder stimmt das nicht? Nichts, aber auch gar nichts ist an diesem Wort negativ im Bezug auf den Glauben, der dahinter steht. Überleg mal, warum dieses Wort bei dir so negativ besetzt ist, es ist nämlich nicht wirklich negativ. Lasst die deutsche Sprache bitte, wie sie ist und lasst die Leute sie so gebrauchen, wie sie das möchten. Ansonsten geht mir dieses Pseudo-Gutmenschentum dermaßen auf den Keks, abartig.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Warum sagt er denn der Mannschaft nicht, dass sie sich mal ne Viertelstunde hinten reinstellt um Luft zu schnappen und auf Konter zu gehen?


    Naja, wer selber mal höherklassig gekickt hat weiß, dass "hinten drin stehen" viel mehr Laufarbeit bedeutet. Welche Mannschaft läuft seit Jahren die wenigsten Kilometer pro Spiel in der Bundesliga? Bayern München. Warum? Ausgeruht wird sich mit Ball, nicht ohne.
    Ausruhphasen = Ballbesitzphasen; je länger der Ball in den eigenen Reihen läuft, um so mehr muss der Gegner dem Ball hinterherlaufen; der bekanntlich der schnellste "Mitspieler" ist. Ballbesitz ist der beste Defensivfussball, weil ohne Ball kann der Gegner kein Tor schiessen...
    Ich hätte mir nach dem 2:0 mehr Ballbesitzfußball gewünscht; glaube aber, dafür nicht die ausreichenden technischen Fähigkeiten in diesem Kader zu erkennen. Damit wären wir wieder bei den Hauptverursachern des diesjährigen Scheiterns, den Kaderplanern.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ansonsten geht mir dieses Pseudo-Gutmenschentum dermaßen auf den Keks, abartig.


    Mir kommt der user Neandertaler so vor wie der Wolf in dem Märchen der Gebrüder Grimm „Der Wolf und die sieben jungen Geißlein“, indem er Kreide frisst, damit seine Stimme höher und zarter wird und so der Stimme der Ziegenmutter ähnlich wird.
    (Nebenbei: „Kreide“ bezeichnet dabei wohl Kirschkreide, im Preußischen eine Bezeichnung für Kirschmus, das möglicherweise – ähnlich wie Honig – Heiserkeit lindern soll.)

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ansonsten geht mir dieses Pseudo-Gutmenschentum dermaßen auf den Keks, abartig...


    Wo mit dem Wort Betbruder jemand verhöhnt wird, erschließt sich mir nicht


    Denn wie sagte schon Lichtenberg, Mit-Begründer der Experimentalphysik und wie Einstein Pantheist:
    "Wenn eine Betschwester einen Betbruder heiratet, so gibt das nicht immer ein betendes Ehepaar." :LEV18

  • Ich mag Deine Beiträge. Sehr erfrischend und mal was Anderes als das, was die Masse hier so vom Stapel lässt.

    Ich mag die Beiträge nicht. Weil es im Fußball-Fanforum um Erfolg oder Misserfolg der eigenen Mannschaft geht. Ob man alle christlichen Werte umgesetzt hat, dies im Tun eine BuLi-Managers als Maßstab anzulegen, halte ich für unsinnig. Wurst-Ulli wollte auch mal menschlich rüberkommen im Fußballgeschäft. Ist er das je? Als Mensch schätze ich Herrn Hoeneß nicht, als Manager würde ich ihn gerne hier mal bei uns am Werke sehen. Das wäre eine Freude. Viele wünschen ihn zum Teufel, weil die Bayern in D das Beste sind. Nicht, weil dort am menschlichsten gehandelt wurde.


    Beiträge aus Spachtelmasse mit Schaumstoff verquirlt und mit Weichspüler getränkt helfen da nicht wirklich. In der Selbsterfahrungsgruppe "Alle Menschen sind gut und Brüder" kann man damit sicher punkten. Dort bewirft man sich auch mit Wattebäuschchen und Wollknäueln - aber bitte nicht zu fest. Pseudo-Gutmenschentum in Beiträgen - jeder kann nicken und die Welt schön finden, wenn sie so rosarot wäre, wie sie der Agnostiker beschreibt (Legastheniker kenne ich, Agnostiker - keine Ahnung, was das ist) - einfach phantastisch.


    Aber die Realität sieht anders aus. Noch zwei Niederlagen und wir machen eine hübsche Sitzblockade. Oder reden am Zaun mit Kies.


    Nochmal: Ich mag die Beiträge nicht - da ich den Menschen Neandertaler nicht kenne, gehe ich davon aus, dass der einfach ein netter Kerl ist, der noch nie einen anderen Jungen in die Pfütze geschubst hat. Und das ist gut.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Ich hätte mir nach dem 2:0 mehr Ballbesitzfußball gewünscht; glaube aber, dafür nicht die ausreichenden technischen Fähigkeiten in diesem Kader zu erkennen. Damit wären wir wieder bei den Hauptverursachern des diesjährigen Scheiterns, den Kaderplanern.

    Ja und da gebe ich dir Recht. Wenn Herrlich für Bender und Kohr halbwegs gleichwertigen und frischen Ersatz hätte bringen können, hätten wir die Taktik 90 Minuten spielen können. Das ist eine Fehlplanung, weil auf Aranguiz kein Verlass ist. Wie gesagt, auf der Bank saß nur Dragovic... :LEV16
    Mit hinten rein stellen meine ich den Gegner kommen lassen und auf Konter spielen. Das macht in der Kreisliga auch die spielschwächere Mannschaft, die meistens die konditionell schwächere ist, um die andere müde zu machen. In der Situation waren wir am Samstag und das ziemlich offensichtlich. Die Mannschaft die hinten steht kann so die Räume eng machen und die angreifende Mannschaft bei jedem Ballverlust zwingen mitzulaufen und das kostet richtig Kraft. Ich habe nirgends gesagt dass wir uns hinten schwindelig spielen lassen sollen...


  • Naja, wer selber mal höherklassig gekickt hat weiß, dass "hinten drin stehen" viel mehr Laufarbeit bedeutet. Welche Mannschaft läuft seit Jahren die wenigsten Kilometer pro Spiel in der Bundesliga? Bayern München. Warum? Ausgeruht wird sich mit Ball, nicht ohne.
    Ausruhphasen = Ballbesitzphasen; je länger der Ball in den eigenen Reihen läuft, um so mehr muss der Gegner dem Ball hinterherlaufen; der bekanntlich der schnellste "Mitspieler" ist. Ballbesitz ist der beste Defensivfussball, weil ohne Ball kann der Gegner kein Tor schiessen...
    Ich hätte mir nach dem 2:0 mehr Ballbesitzfußball gewünscht; glaube aber, dafür nicht die ausreichenden technischen Fähigkeiten in diesem Kader zu erkennen. Damit wären wir wieder bei den Hauptverursachern des diesjährigen Scheiterns, den Kaderplanern.

    Caminos? Bist du das? ... Starker Beitrag. Und so sachlich dazu.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Ja und da gebe ich dir Recht. Wenn Herrlich für Bender und Kohr halbwegs gleichwertigen und frischen Ersatz hätte bringen können, hätten wir die Taktik 90 Minuten spielen können. Das ist eine Fehlplanung, weil auf Aranguiz kein Verlass ist. Wie gesagt, auf der Bank saß nur Dragovic... :LEV16
    Mit hinten rein stellen meine ich den Gegner kommen lassen und auf Konter spielen. Das macht in der Kreisliga auch die spielschwächere Mannschaft, die meistens die konditionell schwächere ist, um die andere müde zu machen. In der Situation waren wir am Samstag und das ziemlich offensichtlich. Die Mannschaft die hinten steht kann so die Räume eng machen und die angreifende Mannschaft bei jedem Ballverlust zwingen mitzulaufen und das kostet richtig Kraft. Ich habe nirgends gesagt dass wir uns hinten schwindelig spielen lassen sollen...


    Im Kern gebe ich dir Recht. Aber nichts davon erklärt die unsinnigen Wechsel, die er vorgenommen hat und immer und immer wieder vornimmt...

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Die Mannschaft die hinten steht kann so die Räume eng machen und die angreifende Mannschaft bei jedem Ballverlust


    Naja, auf dem Niveau von Borussia Dortmund gibt es diese Ballverluste wie in der Kreisliga nicht. Bestes Beispiel das 2:3. Wieviele Pässe spielen die Gelben ohne Fehler um den Strafraum herum, bis sie ihren freien Torschützen finden? 16? 17?
    Das funktioniert auf dem level nicht, die Passgenauigkeit und die Abschlussstärke sind einfach zu gut. Gebt ihnen nicht den Ball, dann passiert auch nichts... Ist aber letztlich eine Trainer-Philosophiefrage. Der eine mag es so, der andere so...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ja ich habe auch nur die Erklärung, dass er mit einer frischen rechten Seite die Entscheidung herbei führen wollte. Kohr/Bender mussten irgendwie entlastet werden.
    Beim Blick auf die Ersatzbank muss ich ehrlich zugeben hätte ich auch keine andere Idee gehabt, was man machen könnte um die Defensive nicht zu gefährden. Deswegen mein taktischer Vorschlag.

  • Zitat

    Legastheniker kenne ich, Agnostiker - keine Ahnung, was das ist


    Also ein paar kann ich benennen: Kant, Kierkegaard, Hume und den w11-user Neandertaler. (Reihenfolge zufällig)



    Zitat

    Naja, auf dem Niveau von Borussia Dortmund gibt es diese Ballverluste wie in der Kreisliga nicht.



    Das können wir nicht so stehen lassen. :levz1 Es gab reichlich davon in den ersten 60 Minuten.

  • Ein Ergebnis zu verwalten war leider noch nie unsere Stärke, da bin ich so dermaßen gebrandmarkt dass ich mich selbst nach einer 3:0 Führung unsicher fühle... 3:3 gegen Karlsruhe(?) oder 1:2 Niederlage in Dortmund, nach 1:0 Führung bis zur 90.? Minute. Und da gibt es noch etliche Beispiele.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Santander
    Ich finde deine Beiträge auch aufrichtig sch****
    Wie du darauf kommst, ich würde hier mit Wattebäuschen werfen, ist mir ebenfalls völlig schleierhaft. Das geben meine Beiträge nicht ansatzweise her.
    Ein Tipp noch: Wenn du ein Wort nicht kennst, googel es doch einfach. Unwissenheit ist nichts, dessen man sich hier noch rühmen muss.