Heiko Herrlich

• Noch hat Herrlich hier insgesamt einen 1,5 Punkteschnitt pro Spiel. Natürlich dank des Pokals und der UefaLeague.

In der Uefa Cup Saison waren wir in der Liga auch eher mau im Mittelfeld.
    deshalb nochmal: entscheidend sind die Spiele gegen Stuttgart,Nürnberg und Augsburg. 7 Punkte sind PFLICHT, sonst wird auch Völler den Heiko hinausbitten.

Ich denke so wird es kommen. Er wird mangels tragfähiger Alternativen bleiben. Aus den letzten 6 Spielen der Hinrunde holen wir 9 Punkte und sind dann auch zufrieden.Leider.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Ich denke so wird es kommen. Er wird mangels tragfähiger Alternativen bleiben. Aus den letzten 6 Spielen der Hinrunde holen wir 9 Punkte und sind dann auch zufrieden.Leider.

Gar kein Trainer wäre hier die bessere Alternative, da kann sich jeder von uns an die Seitenlinie stellen und wir machen das mindestens genauso gut...

Herrlich wäre selbst mit der Führung einer Kreisliga-Mannschaft überfordert...

• Habe ihn viel verteidigt, aber ich weiß nicht was das noch bringen soll.
    Die hohen Siege in Bremen und Gladbach verleiten zu der Meinung: "Ah jetzt hat er die Mannschaft erreicht". Diese Hoffnung kann inzwischen ad acta gelegt werden.
    Wenn wir ihn weiter halten, wirds peinlich

Die hohen Siege gegen Bremen und MG kamen nur zustande weil die gegnerischen Mannschaften so blöd (Bremen) oder gezwungen (MG) waren, uns Konterfußball spielen zu lassen.
    Es bleibt dabei, dass diese Mannschaft in der Regel ideenlos am Spiel teilnimmt, wenn es darum geht, das Spiel selbst zu gestalten.

Durchschaut haben das eigentlich alle genau wie damals unter Roger Schmidt.

Ich finde nur beängstigend, dass eine Offensivtruppe wie die unsere so ideenlos daherkommt. Ich meine als Sportler will man grundsätzlich gewinnen und wenn die Marschrichtung vom Trainer nicht dazuführt, muss man das Heft des Handelns als Mannschaft oder Einzelspieler eben mal selbst in die Hand nehmen.
    Aber so wie es aktuell wirkt, bemühen sich einige, haben aber keine Ahnung, was sie eigentlich tun.

Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

• Innerhalb kurzer Zeit, nachdem hier behauptet wurde, es gäbe ja keine persönlichen Angriffe auf Heiko Herrlich, wird er als "Versager" beschimpft, der "mit der Führung eines Kreisliga-Mannschaft" überfordert wäre.
    Unsere Mannschaft mag gerade schlecht sein. Etliche unserer "Fans" vermögen das aber noch mühelos zu unterbieten. Zum Glück ist dieser Typus "Maulheld" im Stadion deutlich weniger präsent als hier.

• Innerhalb kurzer Zeit, nachdem hier behauptet wurde, es gäbe ja keine persönlichen Angriffe auf Heiko Herrlich, wird er als "Versager" beschimpft, der "mit der Führung eines Kreisliga-Mannschaft" überfordert wäre.
    Unsere Mannschaft mag gerade schlecht sein. Etliche unserer "Fans" vermögen das aber noch mühelos zu unterbieten. Zum Glück ist dieser Typus "Maulheld" im Stadion deutlich weniger präsent als hier.

Ohne jetzt zu geschaut zu haben, wie lange du hier angemeldet bist, vermute ich, dass dies noch nicht lange so ist.
    Das Niveau in diesem Forum bewegt sich von durchaus vorkommenden Spitzenbeiträgen bis hin zu solchen, die in jedem Forum mit Moderation umgehend gelöscht werden würden.

Tatsächlich höre ich teilweise ähnliche Meinungen in der Nordkurve, allerdings bei weitem nicht in der Frequenz wie hier im Forum.
    Ich frage mich nur, wie viele Leute in C/D/E + Steher eine ähnlich vernichtende Meinung von Heiko Herrlich haben, sich im Block nur nicht wie hier im Forum trauen, diese kundzutun.

Generell bin ich auch einer, der im Block steht und die Mannschaft unterstützt, ich wünsche mir dann aber auch einen gewissen Kampf, ein Bemühen; dies sehe ich in den letzten Monaten (seit dem DFB-Pokalhalbfinale) viel zu selten.
    Entweder hat Heiko Herrlich keine Ideen für die ihm zur Verfügung gestellte Mannschaft oder er erreicht sie nicht mehr.
    Beides macht es etwas "unvorteilhaft" ihn dann als Trainer weiter hier tätig zu sehen. Das tut mir auch Leid für ihn, weil ich ihn als sehr sympathischen Mann einschätze; aber letztendlich stimmen die Ergebnisse in der Liga keineswegs mit den zu erwartenden überein.
    Sicherlich ist die aktuelle Leistung nicht allein seine Schuld bei der Lethargie, die manche Spieler hier Woche für Woche zeigen. Deswegen muss hier jemand sein, der den Spielern mal gehörig den Marsch bläst und ich vermute, dass Heiko Herrlich dies nicht schafft.

Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

• @ f1ght3rz
    ausgewogener Beitrag bzw. well balanced observation, wie der Franzose zu sagen pflegt. :levz1

• Tatsächlich höre ich teilweise ähnliche Meinungen in der Nordkurve, allerdings bei weitem nicht in der Frequenz wie hier im Forum.
    Ich frage mich nur, wie viele Leute in C/D/E + Steher eine ähnlich vernichtende Meinung von Heiko Herrlich haben, sich im Block nur nicht wie hier im Forum trauen, diese kundzutun.

Das liegt einfach bei mir zum Beispiel daran, das ich mich im Hier und Jetzt bewege. Auch wenn ich im Stadion bin. Wenn Dagobert Pumpermuckel als Trainer vorgestellt wird rufe ich seinen Namen. Und es gibt eben auch immer die Hoffnung das es diesmal besser läuft. Ich kann einfach nicht in Antistimmung ins Stadion fahren und mir vornehmen Herrlich oder Völler raus zu rufen. Ich fahre hin, um meine Mannschaft zu unterstützen. Ob sie erster ist oder 14. Ob sie davor schei.sse gespielt hat oder überragend war. Ich denke nicht darüber nach, das da Leute spielen, die mit 20 so viel Geld verdient haben wie ich im ganzen Leben nicht zusammenbekommen werde. Das macht mich irre. Es ist Fussball. Mir ist es egal, ob Herrlich Muslim oder katholisch ist. Auf dem Platz zählt es. Ich habe für 10 Freunde und Kollegen Stehplatztickets für Razgrad bestellt. Und da sind Leute noch nie im Stadion gewesen. Ich hoffe, der Michel gibt alles und hoffe die Mannschaft tut es auch.
    Was man hier schreibt, hat mit den Emotionen im Stadion nicht viel zu tun. Gegen Zürich war es sicher kein Leckerbissen und trotzdem habe ich Jedvajs Tor gefeiert.
    Ich bin auch dafür Herrlich zu entlassen. Sollte es nicht passieren werde ich ihn nicht auspfeiffen . Das ist mein Fanethos. Andere mögen das anders sehen und das ist auch ok.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Es gibt keine Rückendeckung mehr für Heiko #Herrlich. Auch die Kritik innerhalb des Teams ist groß und deutlich. Möglich, dass etwas passiert.

Kicker Print

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Das liegt einfach bei mir zum Beispiel daran, das ich mich im Hier und Jetzt bewege. Auch wenn ich im Stadion bin. Wenn Dagobert Pumpermuckel als Trainer vorgestellt wird rufe ich seinen Namen. Und es gibt eben auch immer die Hoffnung das es diesmal besser läuft. Ich kann einfach nicht in Antistimmung ins Stadion fahren und mir vornehmen Herrlich oder Völler raus zu rufen. Ich fahre hin, um meine Mannschaft zu unterstützen. Ob sie erster ist oder 14. Ob sie davor schei.sse gespielt hat oder überragend war. Ich denke nicht darüber nach, das da Leute spielen, die mit 20 so viel Geld verdient haben wie ich im ganzen Leben nicht zusammenbekommen werde. Das macht mich irre. Es ist Fussball. Mir ist es egal, ob Herrlich Muslim oder katholisch ist. Auf dem Platz zählt es. Ich habe für 10 Freunde und Kollegen Stehplatztickets für Razgrad bestellt. Und da sind Leute noch nie im Stadion gewesen. Ich hoffe, der Michel gibt alles und hoffe die Mannschaft tut es auch.
    Was man hier schreibt, hat mit den Emotionen im Stadion nicht viel zu tun. Gegen Zürich war es sicher kein Leckerbissen und trotzdem habe ich Jedvajs Tor gefeiert.
    Ich bin auch dafür Herrlich zu entlassen. Sollte es nicht passieren werde ich ihn nicht auspfeiffen . Das ist mein Fanethos. Andere mögen das anders sehen und das ist auch ok.

Da unterschreibe ich jede Silbe!

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)